Lijun / Liojuny / Maseto

Begonnen von gonzofant, 19. Dezember 2010, 13:53:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

linus2309

Zitat von: glad all over am 24. Juni 2014, 19:26:01
wo kann mal diese Pinsel bekommen? wie ist das richtige Suchwort?

Hi,
klick einfach auf einen Link von bego.

Zitat von: bego am 16. August 2013, 13:19:07
Über anonymouse:
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://stores.ebay.com/classicshop2012

Über google-translate:
http://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fstores.ebay.com%2Fclassicshop2012&act=url
(ggf auf "original" klicken, wenn ne Übersetzung stupide klingt, dann funzt Google als Proxy)

Wenn man bei anonymouse was suchen möchte sollte man
&_ipg=200&_sop=15&_fcid=77&_localstpos=68167&_stpos=68167&gbr=1
in der Adresszeile hinzufügen (Versand nach DE, sortiert nach billigsten inkl VSK)

Wenn man dann was kaufen möchte sucht man sich aus der URL etc die Angebots-Nummer raus, nach der sucht man dann einfach bei ebay.de und schon kann mans kaufen...
Die zwei Tricks klappen mit jedem Shop aus Fernost, der "zensiert" wird, z.b. keyzone usw...
LG,
bego.

Grosser

Mein 26mm Finest Badger für umgerechnet knapp 17€ kam gestern an. Die Lieferzeit betrug 4 Wochen, da der Pinsel erst eine Woche nach Betsellung verschickt wurde.
Ich habe mal Vergleichsfotos gemacht. Der andere Pinsel ist der DaVinci Uomo 290 (25mm), der derzeit etwa 100€ teurer ist.

Die Verarbeitung des Pinsels gefällt mir sehr gut, lediglich der runde Aufkleber löste sich während der ersten Benutzung leicht ab, sodass ich ihn unter den Griff geklebt habe.
Der Pinsel ist angenehm schwer und wirkt dadurch sehr wertig.
Im Vergleich zum Uomo ist der Ian Tang Pinsel (=IT) deutlich kratziger, vielleicht gibt sich das aber noch nach einer "Einarbeitungsphase". Besonders im trockenen Zustand ist der Unterschied recht gut spürbar. Von dem berüchtigten 1cm-Klebepfropf kann ich zum Glück nichts sagen, da dieser nicht vorhanden ist - der Pinsel ist auch so schon dicht genug gesteckt, dass ich nicht noch eine künstliche Erhöhung des "Backbones" benötige. Schaum produziert der IT ganz ordentlich, so wie man es von einem Pinsel mit 26mm Durchmesser erwarten darf. Erfahrungsgemäß verbessert sich das Schaumschlagen nach einigen Durchgängen auch noch.
Von meiner Seite ist der Pinsel eine klare Kaufempfehlung! Einzig die lange Wartezeit könnte den ein oder anderen abschrecken, zu bestellen. Momentan ist der eBay-Verküfer aber leider im Urlaub, sodass die Weihnachtsgeschen-Bestellung für einen guten Freund noch warten muss.  ;D

Hier seht ihr übrigens mal ein paar Fotos des Pinsels:










PS: Im ersten Bild ist der IT rechts zu sehen, ansonsten steht er links!
Viele Grüße, Christoph

Tartuffe

Sieht gut aus! Der Griff ist klassisches Frank-Shaving-Design.  dh:

Zitat von: Grosser am 23. Juli 2014, 11:05:48
Im Vergleich zum Uomo ist der Ian Tang Pinsel (=IT) deutlich kratziger...

Ah, das erklärt das Stillleben auf dem ersten Foto.  ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Hellas

Keine Ahnung, ob das der richtige Tread ist, aber ich denke, dass LiJun und mein gerade angekommene "Liojuny" wohl aus dem selben Haus kommen. Dann stell ich mal mein kleines "Monster" vor (Keine Panik wegen der Größe auf dem Foto: ist etwas optische Täuschung. Bei den Billardkugeln handelt es sich um solche für Kids ;)):



Eckdaten: Finest-Badger, 30mm Ringmaß, 54mm Loft und 48mm Grifflänge. Kam gestern nach nicht ganz 3 Wochen aus China an und keinerlei Probleme mit dem Zoll.

Schäumt wahre Schaumberge und eigentlich kann man damit auch ein Pferd einseifen ;D. Feucht hat er etwas weniger Backbone als anfangs im Trockenen Zustand vermutet, aber doch ausreichend (etwas weniger als mein 24mm Frank finest, aber mehr als ein 26er TGN, also keinesfalls "labbrig"). Spitzen sind superweich und selbst out-of-the-Box "müffelte" da nichts. Allerdings kam noch ein ganz klein wenige "braune Soße" beim auswaschen mit Tobs RC raus. Heute dann mit Alvarez Gomez eingeschäumt und der Pinsel schäumt traumhaft. Im Übrigen hat er weder gestern beim Reinigen und Probeschäumen noch heute beim richtigen Schaumschlagen und rasieren auch nur ein einziges Haar verloren (hoffentlich bleibt das so) Für den Preis nach wie vor ein Schnäppchen: USD 35,99 + 6,99 Versand. Von mir absolute Kaufempfehlung für diejenigen, die mal für eine "schlanke Mark" einen 30er 2-Band Pinsel haben wollen dh:

Da Liojuny zu den besagten Chinesen gehört, die die Bucht gerne für Kunden aus D sperrt (ebenso wie Frank), erlaube ich mir mal für Interessenten doch den Link zu posten (Ich hoffe die Forumsleitung sieht das im Interesse der "Allgemeinheit" nach) :angel: 

http://www.ebay.de/itm/221771970083

Hellas

Nur kurz als Nachtrag. Hatte  jetzt 8 Rasuren mit diesem Tollen Pinsel und einschließlich anfänglichem probeschäumen hat der Pinsel bis heute sage und schreibe ein ganzes Haar verloren. Da hat selbst mein sündhaft teuerer Plisson anfangs mehr gehaart.

Auf Grund der Größe "frisst" der Pinsel etwas mehr Seife, gibt sie aber auch wieder gut ab und Speichert Unmengen von Wasser. Muss man also etwas mehr "ausschlagen", bevor man Seife aufnimmt, aber ansonsten ist der Pinsel zu dem Preis ein absolutes Schnäpchen. Spitzen sind ultraweich und genug Backbone sowohl für Mug- wie Gesichtsschäumer.

frankt

Hellas - genau diesen Puschel habe ich heute vor exakt 3 Wochen auch bestellt und warte nach Deinem positiven Bericht nun noch gespannter auf die Lieferung.
Das Wort Schnäppchen ist mir beim Kauf auch ein paar Mal durch den Kopf gegangen. :-)

Hellas

Und, ist der Pinsel angekommen? Bericht würde mich mal interessieren, nachdem er bei mir heute wieder dran war und er mich immer noch überzeugt.

Grosser

Auch dieser Pinsel verliert immer mehr Haare. Bereits zu Beginn hat er bei jeder zweiten Rasur ein Haar gelassen. Ich habe gehofft, dass sich dies irgendwann geben wird, aber stattdessen hat es noch weiter zugenommen.
Da ich einen weiteren Pinseltod betrauere drängt sich bestimmt der Verdacht auf, dass eventuell ein unsachmäßiger Umgang Schuld daran ist - ein weiterer Mühle (Rein Dachs) und Da Vinci (Silberspitz) sowie einige Säue verlieren aber kein einziges Haar.   ???
Viele Grüße, Christoph

Herne

Eine Bitte ans Team:

Kann man den Titel bitte um das Wort LIOJUNY erweitern. Das ist der Name unter dem die Pinsel heutzutage vertrieben werden.
Über die Sufu läuft man damit aber völlig ins Leere!
Das 1980 kann vielleicht eh weg. Erscheint mir nicht so, daß das jemals wirklich zum Namen gehört hat, oder?

Danke.

blexa

#54
Angeregt durch die drei Foren, Against the Grain (ATG),Shavenook, und Damnfineshave (DFS) bin ich nun auch zu einem Maseto Pinsel gekommen.
Es ist ein wirklich toller Pinsel zum Schnapppreis.Für ca. 50 US - Dollar gibt es diesen Pinsel bei Ebay in verschiedenen Knotengrößen,Griffen und Haarqualitäten zu kaufen.
Produziert und Versand erfolgt aus China.
Hier einmal zwei Links;
www.ebay.de/itm/322427022950?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=511488196792&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

www.ebay.de/itm/322441642507?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=511416444330&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ich habe mich für einen Maseto in Horn entschieden,Maße:
Knoten 30 mm Finest Badger in Fanshape
Loft 48 mm
Griffhöhe 48 mm

Für den Versand habe ich eine Holzkiste gewählt, (Pappkarton ist 2 Euro günstiger im Versand) mir schien der Versand allerdings so sicherer
als die Pappkarton Variante für die weite Reise.







Die Haarqualität ist wirklich spitze,unheimlich weiche Spitzen mit ausreichend gutem Backbone machen diesen Pinsel zu einer wahren Freude.
Der Griff ist zwar nicht in Shavemac/Simpson Qualität,aber immer noch sehr gut,vergleichbar mit den Griffen von FS.

Bei ATG vermuten auch einige User,dass der Knoten aus derselben Quelle kommen könnte wie die Pinsel von FS,sozusagen eine Schwesterfirma von Frank.
Preislich liegen diese Pinsel sicher gleich auf,aber meiner Meinung nach ist das Haar dichter und die Pinsel von besserer Qualität.










Einen schönen Vergleichstest incl.schöner Fotos mit einem Simpson Chubby2 Manchurian gibt es bei shavenook,
- also ein 50 Euro Maseto gegen einen 370 Euro Simpson (wie unfair ;D)
hier einmal der Link;
www.shavenook.com/showthread.php?tid=47810





Der Maseto wird niemals meinen Simpson Manchurian ersetzen können,aber für den Preis ist er m.M.n. unschlagbar, zumal ich für den Simpson das siebenfache bezahlt habe.
Übrigens hat der Versand aus China gerade mal 14 Tage gedauert ;)







Herne

Zitat von: blexa am 09. Juni 2017, 18:50:29
Der Griff ist zwar nicht in Shavemac/Simpson Qualität,aber immer noch sehr gut,vergleichbar mit den Griffen von FS.
Sieht aber gut aus. dh:
Das Hornimitat finde ich sogar außergewöhnlich schön im Vergleich zu anderen.

Leider komme ich nicht auf die anderen Pinsel. Mal wieder diese depperte Blockadepolitik bei ebay. >:(
Hast Du noch einen Trick parat, wie man das umgehen kann (für Lionjuni hatte ich mal so einen Link, irgendwie via Google-Übersetzer)?

blexa

Einfach Googlen unter ls/ms shaving brush ;)

Herne

Ach je, jetzt kapiere ich das erst: Das sind ja Liojunys - nur unter (schon wieder) neuem Namen!

Für die haben wir eigentlich einen eigenen Thread. Meine Bitte, ihn namentlich auf den neuesten Stand zu ergänzen, ist damals leider irgendwie untergegangen. Vielleicht klappt es ja jetzt. :-\ ;D
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,13783.msg574374.html#msg574374

Shelob

Ich weiß zwar jetzt nicht genau wohin ich dies beiden Stellen soll, da es aber Maseto Pinsel sind pack ich sie hier rein  ;)





Den kleinen Dicken hat blexa ja schon vorgestellt, mit dem Unterschied das ich die Bulb Variante habe mit 54er Loft. Hier kann ich mich nur anschließen, viel Pinsel für kleines Geld.

Gereizt hat mich auch der Zweite im Bilde, Barbershop Handle finde ich sehr schick und das RM 24 liegt mir eigentlich mehr als der 30er Brummer. Das Loft ist ebenfalls 54. Der Knoten ist nicht ganz so dicht gesteckt wie beim Dicken, wie man auf dem Bild von oben sieht fächert der Barbershop auch mehr auf. Im unbenutzem Zustand dachte ich erst, der wird zu weich sein und landet wohl im MH. Bei der Benutzung habe ich aber festgestellt, daß er schön weiche Spitzen hat und doch genügend Backbone zum Gesichtsschäumen. Der darf definitiv bleiben.

Der Barbershop lag auch nur bei 30$, für diesen Preis absolut  dh: Verglichen mit meinem FS 2 Band, gafallen mir die Haare besser, aber das kann natürlich auch nur ein Unterschied zwischen 2 identischen Knoten sein.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Onkel Hannes

Themen

LS/MS Maseto Shaving Rasierpinsel
und
LiJun & 1980 Pinsel

auf Vorschlag von Herne hin zusammengeführt und passender umbenannt.

Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.