Balea Graudachs - Runde 2!

Begonnen von quickiekuchen, 08. April 2010, 16:13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So-ein-Bart

Ich hatte mit dem Balea eigentlich nie Probleme gehabt, obwohl ich nahezu ausschließlich Rasierseife verwende.

Im Moment fristet er aber ein Schattendasein, weil ich mir endlich mal was besseres geleistet hab (einen Hans Baier Silberspitz). Das einzige, was mit dem Balea bei mir nie so richtig geklappt hat, war das Gesichtsaufschäumen, mit dem Silberspitz tue ich mich viel leichter, das Wasser in den Schaum zu bekommen, bevor es mir am Hals runterläuft.
Schöne Grüße,
Stefan

AndreasTV

Moin Moin :).
@ "So-ein-Bart": Klar - aufgrund der doch losen Bindung bzw. der mangelnden Dichte an Haaren hält der Balea halt nicht viel Wasser und gerade beim Aufschäumen im Gesicht mit ihm ist oft Wasser nachholen angesagt ;).

Aber auch Das geht so man sich dran gewöhnt hat (Darüber wird Dein neuer RP natürlich "lachen").

MfG

Andreas

quickiekuchen

Gestern habe ich in einem Toom-Markt einen Graudachs gesehen. Sah natürlich aus, wie der übliche Mühle-Graudachskopf. Aber im Gegensatz zum Balea sahen die Haare viel dichter aus. Ich hätte ihn beinahe mitgenommen. Er kostet dort 7,99 EUR, auf dem Griff steht Rein Dachs und der Griff sah aus wie Dieser: http://www.karstadt.de/dbimages/be/1/1669502591_g.jpg

Ist vielleicht ein besserer Tip, als der aktuelle Balea.

Celvin

Also ich muss nun sagen, nachdem ich jetzt zu RasierCreme gewechselt bin, bin ich sehr zufrieden mit dem Balea.
Der Schaum würde bei mir für mehr als 6 Durchgänge reichen(Palmolive Classic RC) wenn ich ca. ein Haselnuss-großen Klecks in der Müslischüssel aufschlage.
War kurz davor mir eine Sau zu bestellen, aber ich bleibe erstmal beim Balea+RC!


SamSeltsam

Nabend,

ich habe lange bevor ich mich richtig nassrasiert hab, also noch mit Systemie den alten Balea benutzt und tja, er war ok, mehr aber auch nicht, der Griff war besser, ich hab meine mich zu erinnern,dass der Griff dunkelgrau war.
Hat ein paar Jahre überstanden bis ich zu Sauborsten gewechselt bin, da ich im Gesicht aufschäume, sind da doch Längen zwischen dem labbrigen Baleateil und einer Omega bzw. Mühlesau.

Ich habe als der Balea letztes Jahr oder davor, um 50% reduziert war, nochmal den neuen mitgenommen.

Letztens dann eingeweiht und ohgraus, die Verarbeitung des Griffes ist dermaßen für den A...., beim trocknen bzw. aufpilzen der Haare ist direkt mal der schwarze Ring eingerissen. Viel mir erstmal nicht auf, wenn er ganz trocken ist, aber nach einem erneuten Probeaufschäumen, sah ich dann den Riß.

Hab nun schon 3Arbeitskollegen gefragt, die auch den Balea besitzen(der neue mit blauen Griff) und bei allen dreien die Selbe Beobachtung machen können.

Ist das bei euch auch so oder wurde hier im Umkreis ne schlechte Charge ausgeliefert?
Würd mich einfach mal interessieren.

Beste Grüße
Sam

Windi

#51
vielleicht gab es den Link schon mal ... http://my-sammelsurium.blogspot.com/2010/10/balea-men-rasierpinsel-und-dazu-ein.html

Wird beschrieben wie jemand von dem blauen Balea Pinsel den Griff gegen einen selbst gedrehten Holzgriff tauscht. Gefällt mir gut das Ergebnis.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")