Balea Graudachs - Runde 2!

Begonnen von quickiekuchen, 08. April 2010, 16:13:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Ich habe ihn Nun Doch Wieder gekauft. "Everybody gets a second chance!"

Der Graudachs des aktuellen Balea-Sortiments kostet 7,95 EUR. Diesmal ist der Griff blau und ein Dreikant. Riecht "lecker", so frisch aus der Verpackung (würg ;)). Aber Einmal mit hjm Aloe Vera geschäumt und er ist parfümiert.

Hat ihn Sonst schon Jemand von Euch?

Bumblebeeman

Wenn der noch so aussieht wie der linke auf dem Bild, wars mein erster Pinsel. Hab ihn seit ca. 1 Jahr. Am Anfang war er mir zu stachelig, er ist inzwischen etwas sanfter geworden.
An den strengen Geruch kann ich mich auch noch erinnern.
Ich nehm ihn aber nur selten. Aber für den Preis kann man nicht meckern.





Pablo Escobar


quickiekuchen

Gerade Eben eingeweiht und er macht Nachwievor cremigen SUPER-LATHER! :D Bin gespannt, wie Lange er Diesmal seine Haare behält.

Aso, Dann gibts das aktuelle Balea-Design schon seit 1 Jahr oder Länger. Bin ja nicht so Oft in den Drogerien. In meinem Ort gabs Sogar Mal nen kleinen Rossmann, aber der wurde schon vor Jahren aufgegeben. Ansonsten gibts in der Nachbarstadt Alles, Was man so kennt.

Wolfgang

Folgendes stellt nur meine leidvolle Erfahrung mit diesem "Pinsel" dar; bitte nicht übelnehmen.

@Pablo Tue es bitte nicht! Für das gleiche Geld erhält man eine Schweineborste von Omega, die diesen Balea-Wischmob um längen schlägt! Ich habe nach dem Kauf dieses angeblichen Dachspinsels (er ist eigentlich kein Pinsel, sondern ein stacheliger Schlabber-Lappen) und nach dessen einmonatiger Benutzung wieder zurückgegriffen auf den Wilkinson-Pinsel, den man in jedem Supermarkt erwerben kann und der meiner Meinung nach deutlich besser ist. Ferner hatte ich eine zeitlang jede Lust auf Dachspinsel verloren. Das kann es ja nicht sein. Ergo: Kauf Dir von dem Geld einen Schweineborstenpinsel oder nimm ein ganz klein bißchen mehr Geld in die Hand und kauf einen vernünftigen Dachs. Für 20 Euro findet man da schon etwas Gescheites.

Alles Gute
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Pablo Escobar

Zitat von: Wolfgang am 08. April 2010, 20:00:53
Folgendes stellt nur meine leidvolle Erfahrung mit diesem "Pinsel" dar; bitte nicht übelnehmen.

@Pablo Tue es bitte nicht! Für das gleiche Geld erhält man eine Schweineborste von Omega, die diesen Balea-Wischmob um längen schlägt! Ich habe nach dem Kauf dieses angeblichen Dachspinsels (er ist eigentlich kein Pinsel, sondern ein stacheliger Schlabber-Lappen) und nach dessen einmonatiger Benutzung wieder zurückgegriffen auf den Wilkinson-Pinsel, den man in jedem Supermarkt erwerben kann und der meiner Meinung nach deutlich besser ist. Ferner hatte ich eine zeitlang jede Lust auf Dachspinsel verloren. Das kann es ja nicht sein. Ergo: Kauf Dir von dem Geld einen Schweineborstenpinsel oder nimm ein ganz klein bißchen mehr Geld in die Hand und kauf einen vernünftigen Dachs. Für 20 Euro findet man da schon etwas Gescheites.

Alles Gute
Wolfgang

ah ok danke für die ausführliche erklärung
jetzt werde ich mir den balea pinsel doch nicht mehr holen! ich habe den wilkinson pinsel im moment und der schäumt nicht so perfekt finde ich
ich werde mich mal umsehen und mir einen ordentlichen dachshaarpinsel kaufen

was ist eigentlich besser?? dachshaar oder schweineborsten?


So-ein-Bart

Den blauen Balea hab ich seit ca. zwei Jahren, und er ist immer noch oft im Einsatz.
Ich hab eigentlich nichts an ihm auszusetzen.
Schöne Grüße,
Stefan

quickiekuchen

Für Rasierseife eher Schweineborste, für Rasiercreme eher Dachshaar.

Ist aber kein Muss!

Wolfgang

Wenn ich von Schweineborstenpinsel spreche, meine ich die von Omega, die man für 8-10 Euro erwerben kann. Einen Semogue habe ich leider (bislang noch) nicht.  ;) Diese Schweineborsten massieren deutlich stärker die Haut beim Einschäumen und sind hervorragend geeignet, wenn man den Schaum direkt im Gesicht aufschäumt. Sicher, man kann mit ihnen auch Schaum produzieren im Tiegel oder Mug oder Scuttle oder in der Müslischale, aber dafür finde ich Dachspinsel geeigneter.
Dachspinsel produzieren im Tiegel oder auch bei Gesichtsaufschäumen einen feineren Schaum, sie streicheln eher die Haut als daß sie massieren würden. Preislich sind Dachspinsel teurer als Schweineborsten.
Mein persönliches Nutzungsverhalten ist dieses: Bei täglicher Rasur nehme ich zu 90% meinen Thäter Silberspitz und zu 10% eine der beiden Omegaborsten. Bei 2 oder 3 Tagebärten bevorzuge ich ganz klar diese einmassierende Wirklung der Schweineborstenpinsel. Ist aber alles nur subjektiv.

Ich wollte mit meinem Post zuvor darauf hinweisen, daß man für unter 10 Euro einen fantastischen Pinsel erwerben kann, vorausgesetzt man kann damit leben, daß es eben kein Dachs ist. Will man unbedingt einen Dachs, so halte ich 20 Euro für angemessener. Diese drolligen Zeitgenossen sind schlichtweg etwas kostspieliger.

LG
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

gonzofant

#10
guck mal hier - die hatte ich vor ein paar Monaten erworben:

Figaro Sau mit RC und Omrega Sau

die Omega Sau nutze ich selber - ein sehr guter Pinsel.
meine Kollegen erhielten den Figaro und sind auch alle zufrieden.

übrigens nutze ich den Balea Dachs auch - es war mein erster Pinsel und ich finde ihn gut. Momentan gibts den noch für 1,75 im Ausverkauf - habe ich vorgestern noch im dm gesehen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Onkel Hannes

Was die Omega Sauborsten betrifft, kann ich zustimmen: seit ich meine habe, verwende ich meinen Einfach-Dachs aus einem Boots Rasierset praktisch gar nicht mehr.

Dieser ist zwar noch etwas weicher, schäumt aber auch mit RC im Edelstahlschälchen nicht besser als der kürzeste (=billigste) Omega, der mitnichten merkbar unangenehmer im Gesicht ist. Ab welchem Preis aufwärts man mit Dachs einsteigen sollte, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Habe auch schon mal mehr aus Neugier als aus Notwendigkeit den Balea erwogen, aber er gefällt mir mit dem blauen Griff einfach nicht; ich bin mir sicher, daß ich ihn schon deswegen kaum verwenden würde. Aber für 1,75 kann man doch bestimmt nichts verkehrt machen :)

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Dimitri

Also der Balea war auch mein erster. War schon bei den ersten Benutzungen enttäuscht. Er produziert zwar recht gut SChaum, ist aber sehr stachelig und verliert sehr viele Haare, es waren eigentlich immer 3-4 dabei, wenn ich ihn benutzt habe und wir reden hier über >20 Anwendungen. Mittlerweile stör ich mich auch am blauen Griff (aber das ist ja Geschmackssache). Jetzt benutze ich fast nur noch einen Silberspitz von Sirio, mit dem ich sehr zufrieden bin. Liegt preislich allerdings in einer ganz anderen Liga, andererseits benutzt man einen Pinsel bzw. hält er aber auch mehrere JAhre.....
Für 20-30EUR solltest Du aber schon was ordentliches finden und bei Nichtgefallen gibts ja immernoch den MH.
Grüße,
Dimitri

Lord Vader

gibts den blauen griff denn eigentlich noch? die pinsel dieser serie wurden doch neulich abverkauft. oder wird hier lediglich die verpackung geändert und der inhalt bleibt gleich? den blauen griff fand ich nämlich auch nie so schön.

pieksige pinsel kann man jedoch sehr leicht entschärfen, indem man sie ein paar mal mit kreisenden bewegungen über halbwegs feines schleifpapier (z.b. P 400 und/oder P 800) führt. danach pieksen sie nicht mehr so stark!

Dimitri

Als ich letzte Woche im DM war gabs den noch und zwar zum vollen Preis (7,95 oder so)
Grüße,
Dimitri