Gillette Fusion ProGlide

Begonnen von puschel, 13. November 2010, 12:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Was soll der Unsinn das ein "Fusion ...." - Modell ohne Trimmerklinge erhältlich sein soll  ??? ?
Alle "Fusion ..." - Klingenköpfe haben unverändert diesen sogenannten "Präzisionstrimmer" auf der Rückseite des Klingenblockes ;).
Zudem war und ist die "Fusion ..." - Familie bzw. deren Klingenköpfe immer mit 5 Klingen auf der eigentlichen Rasurseite ausgestattet.

Schon seltsam manchmal .....

MfG

Andreas

paton

Es handelt sich ja auch um den Fusion Start, und der hat eben keine Trimmerklinge.
Ich habe die Teile gekauft. Ansonsten normale Rasurleistung.

cookie18

#512
Zitat von: cookie18 am 19. März 2018, 15:37:12


Reihenfolge bleibt wie bisher (von alt zu neu)

Fusion5     = Gillette Fusion mit 5 Klingen
Fusion5 ProGlide     = Gillette Fusion Proglide mit 5 Klingen (4 dünnere Klingen als Fusion)
Fusion5 ProShield    = Gillette Fusion ProShield  mit zusätzlichem Lubrikationsstreifen
Fusion5 ProShield Chill       = Gillette Fusion ProShield  mit zusätzlichem Lubrikationsstreifen und Kühleffekt ;)

dazu dann die Power Versionen  (mit extra Lamellen/Kamm und zus. Beschichtung auf den Klingen)

Bei amazon com gibt es eine gute Übersicht wenn man einen der Rasierer aufruft.

Was da evtl. noch kommen soll kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

Ich zitiere mich mal selber und aktualisiere gleich:


Reihenfolge bleibt wie bisher (von alt zu neu)

Fusion5     = Gillette Fusion mit 5 Klingen mit Präzisionstrimmer
Fusion5 ProGlide     = Gillette Fusion Proglide mit 5 Klingen (4 dünnere Klingen als Fusion) mit Präzisionstrimmer
Fusion5 ProShield    = Gillette Fusion ProShield  mit zusätzlichem Lubrikationsstreifen und mit Präzisionstrimmer
Fusion5 ProShield Chill       = Gillette Fusion ProShield  mit zusätzlichem Lubrikationsstreifen und Kühleffekt ;)
und mit mit Präzisionstrimmer

dazu dann die Power Versionen  (mit extra Lamellen/Kamm und zus. Beschichtung auf den Klingen)

neu 2018 in D als sidekick für die Sparfüchse

Fusion5 Start  = Gillette Fusion mit 5 Klingen ohne Präzisionstrimmer und anderem Griffmodell

unter https://www.amazon.com/Gillette-Mens-Razor-Handle-Cartridges/dp/B0774PVWL2?th=1
ist ein review mit 2 guten Vergleichsbildern des Fusion 5 Start aka Gillette 5 vs. Fusion Proflide Power (wFbT)
da sieht man auch sehr gut die fehlende Trimmerklinge.

Hier in Europa zieht halt der Name Fusion, wer will schon nur einen Gillette 5  ;D

Die Frage was als nächstes kommt ist also erstmal beantwortet

noch zum Preis, als Referenz DM Dauerpreis je St.

Fusion 5 2,79
Fusion 5 ProGlide 3,74
Fusion 5 ProShield 3,49

Fusion 5 Start bei Lidl 2,50 also etwas mehr als 10% für den Verzicht auf die Trimmerklinge
als Angebot gibt es die Fusion 5 (classic  ;)) öfter auch unter 2,50

Schuh

#513
Das Preiswirrwarr wird noch schlimmer, wenn man die 4er Packs, 5er Packs,  6er Packs und 8er Packs vergleicht. Dass der Proshield günstiger ist als der normale Fusion Proglide macht keinen Sinn, da es das neueste Modell ist. Auf amazon.com kostet das Proglide Manual 12er Pack nur 27$, während  das 12er Pack Fusion Manual mit 34$ zu Buche schlägt. Wie kann das ältere Modell teurer sein? Sollte es nicht anders herum sein?
Und dann der Schwachsinn mit dem Mach 3 Start, bei dem der Käufer überhaupt nicht erkennen kann, was genau der Unterschied zum Mach 3 sein soll. Und ferner auch noch jetzt der Blue 3 und der neue Blue 3 Simple! So langsam drehen die durch bei P&G...

AndreasTV

Zitat von: paton am 05. September 2018, 08:31:10
Es handelt sich ja auch um den Fusion Start, und der hat eben keine Trimmerklinge.
Ich habe die Teile gekauft. Ansonsten normale Rasurleistung.

:o :o Uih ...

Guten ABewnd :).
Dann muss ich mich bei Dir entschuldigen  :angel: - von diesem "... Start" hatte ich auf der Webseite Nichts gesehen  :-X.

MfG

Andreas

kriklkrakl

Zitat von: Schuh am 18. Januar 1970, 19:42:52
So langsam drehen die durch bei P&G...

Bei denen wirds zugehen wie im Film  ,,The Wolf of Wall Street",
denk ich mal..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

4mate

Zitat von: Schuh am 05. September 2018, 20:38:47
So langsam drehen die durch bei P&G...

Vermutlich steht Gillette gewaltig unter Druck und verliert mächtig Marktanteile an Wilkinson und/oder vor allem Dorco, die ja unter zahlreichen Internetmarken und bei Aldi/Rossmann und in vielen Discountern auflaufen (wobei ich die Dorco grausig von der Schärfe finde, aber andere scheinbar nicht). Neulich beim DM auch die neuen Griffe vom Sensor und Mach 3 in der Hand gehabt. Die Teile sind ja nur noch aus lächerlich leichtem Billigplastik und sehen zum  :-X  aus. Dem alten Sensor Griff muss man ja glatt nachtrauern, wenn man das neue Ding sieht, ist ja so leicht wie ein Einwegrasierer.

Schuh

In den USA ist der Gillette Marktanteil auf 54 Prozent gefallen.
Auch bei uns hält die Preis-Schizophrenie an: Bei Müller kosten die Fusion Power 8er 28 Euro, die Proglide Manual nur 24. Ich glaub so langsam blicken die Einzelhändler auch nicht mehr richtig durch.
Und bei dm gibt es tatsächlich wieder den Sensor 3 im 8er zu kaufen. Ab und zu benutze ich die Sensor Excel mit meinem Original Griff aus den 90ern, meinem ersten Nsassrasierer.
Die Dorco Pace 6 sind von der Schärfe einwandfrei. Damit rasiere ich mich sehr gerne.

4mate

Zitat von: Schuh am 08. September 2018, 23:10:12
Die Dorco Pace 6 sind von der Schärfe einwandfrei. Damit rasiere ich mich sehr gerne.
OT: Die 6er Klinge muss ich mal beim Aldi mitnehmen. Die 3er und die 4er fand ich beide nicht so toll.

Elijah

Zitat von: Onkel Hannes am 04. September 2018, 16:37:26


Was anderes gekauft, mit EC Karte bezahlt - ob ich auch Geld abheben wolle bis zu 200 Euro, das sei neu?



Nur als Randnotiz. "ec-Karten" gibts seit 2007 nicht mehr, bzw Mastercard hat die Rechte daran und nennt seine Mastercard Debit sowie die Maestro nun so.

Tim Buktu

Zitat von: Elijah am 16. September 2018, 14:41:42
... "ec-Karten" ...
Die von Banken ausgegebenen "Nicht-Kreditkarten" mit PIN nennen sich jetzt girocard.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Schuh

Zitat von: Elijah am 16. September 2018, 14:41:42
Zitat von: Onkel Hannes am 04. September 2018, 16:37:26


Was anderes gekauft, mit EC Karte bezahlt - ob ich auch Geld abheben wolle bis zu 200 Euro, das sei neu?



Nur als Randnotiz. "ec-Karten" gibts seit 2007 nicht mehr, bzw Mastercard hat die Rechte daran und nennt seine Mastercard Debit sowie die Maestro nun so.

Das Geld hätten sie sich sparen sollen.

Schuh

Neulich bei real: Der gute alte GII Einweger für 1,49 das 5er.

herzi

Hab ich auch gesehen. Sind die gut?
Gruß,
Stefan