Gillette Fusion ProGlide

Begonnen von puschel, 13. November 2010, 12:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Zitat von: Tartuffe am 05. Juli 2014, 18:23:15
Und um auf den Threadinhalt zurückzukommen... Jetzt verfügbar: Der Gillette Fusion im Schland-Fan-Design mit Schwarz-Rot-Gold. Das hat meines Wissens kein Hobel- oder Messerfabrikant im Sortiment.  ;)
Dein Tip kommt leider etwas spät, zumindest für manche! >D
Den gibt es nämlich auch in anderen als Schland-Farben, von Mannschaften, die schon längst wieder daheim sind. ;) ;D

Tartuffe

Die besten fehlten eh: Iran, Kamerun und Honduras. Voll am Markt vorbeiproduziert!  >:(
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

AndreasTV

Hey :).
Vielleicht werden diese "Länder - Ausgaben" ja auch mal Sammlerstücke in dieser doch etwas verrückten Rasurwelt ... :angel:.

MfG

Andreas

hunter

Der ProGlide ist der beste rasierer den ich je hatte, ich lasse nie mehr einen Hobel an mein Gesicht.

AndreasTV

Zitat von: hunter am 19. Juli 2014, 16:13:35
Der ProGlide ist der beste rasierer den ich je hatte, ich lasse nie mehr einen Hobel an mein Gesicht.

Hallo :).
Kann Dich Gut verstehen bzw. Deine Meinung nachvollziehen da ich mittlerweile auch überwiegend Systemies zur Rasur nutze - den "ProGlide" immer lieber da ich mit ihm auch sehr gute Standzeiten habe und sich somit für mich die Kosten relativieren ;); allerdings ist auch ein Hobel in den "richtigen" Händen durchaus Sanft So Einem das jeweikige Modell liegt  8).

MfG

Andreas

Elijah

Zitat von: hunter am 19. Juli 2014, 16:13:35
Der ProGlide ist der beste rasierer den ich je hatte, ich lasse nie mehr einen Hobel an mein Gesicht.

Man könnte. Nun sagen :"Wer unfähig ist..." Aber ich verkneife mir so einen Kommentar. Wer die Rasur als notwendiges Übel ansieht, sich einfach nur schaum/gel ins Gesicht klatschen will um das ganze so schnell und unkompliziert wie möglich hinter sich zu bringen..: Der wird sicherlich mit den überteuerten fusion pro glide sehr glücklich.

Herne

Zitat von: Elijah am 20. Juli 2014, 12:04:12
Zitat von: hunter am 19. Juli 2014, 16:13:35
Der ProGlide ist der beste rasierer den ich je hatte, ich lasse nie mehr einen Hobel an mein Gesicht.

Man könnte. Nun sagen :"Wer unfähig ist..." Aber ich verkneife mir so einen Kommentar.
Solltest Du auch. ;) Ich hielte eine solche Aburteilung für genauso überheblich und deplatziert wie andersrum!
Außerdem ist mir nicht klar, was die Wahl der Software mit der Wahl des Schneidegeräts zu tun hat?

Ich finde diese Weltanschauungsdebatten mittlerweile so was von ermüdend!

AndreasTV

Zitat von: Herne am 20. Juli 2014, 12:59:51
...
Ich finde diese Weltanschauungsdebatten mittlerweile so was von ermüdend!

Hallo, Daniel / Gemeinde :).
Nicht nur Das sondern u. A. Albern und Wenig reflektiert  >D.

Der Eine steckt sein Geld in Seifen etc., der Andere eben in systemklingen - Wen geht Das Was an bzw. hat Da ein Recht Das zu kritisieren?
Genau = Niemand.

Zumal sollte man eigentlich in diesem Unterforum von derlei Engstirnigkeit verschont sein - Eigentlich ...  o).

Zudem ist ja nicht wirklich "erwiesen" das "hunter" "zu Blöd" mit / bei dem Umgang mit einem Hobel ist ;) - eventuell mag seien Haut einfach keien Direkt auf ihr gleitende Klinge; sollte eventuell drüber nachgedacht werden  :P.

MfG

Andreas

Spawnie

Zitat von: kriklkrakl am 05. Juli 2014, 18:47:48
.. diese Schlandfan-Rasierer sind wirklicher Plastikmüll!

Zuletzt hatte ich so einen Mach3 im Fussballgolddesign -
und das quietschende Teil nach wenigen Rasuren in die Tonne getreten.

Gibt es da wirklich Unterschiede in der Qualität?
Das würde ich ehrlich gesagt nicht erwarten, ich dachte, da ist einfach eine andere (SCHLAAAAND) Einlage unten. Ansonsten hätte ein einen identischen Rasierer / Griff zum Serienmodell vermutet.
OK, bei der Cahmpions Edition des POWER ist Gold dabei, aber auch hier hätte ich gedacht, dass nur die Farbe anders ist, und der Rasierer selbst gleich bleibt...

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
Heute wurde die bis Dato überwiegend in Nutzung befindliche "ProGlide" - Klinge "in Rente" geschickt =
2 Monate hat sie laut Strichliste auf dem Buckel dh:  :o.
Da sogar überwiegend mit DS rasiert wurde dabei wundert mich Das schon Selbst Was so möglich ist ...

Das leichte Ziepen vorhin war gar-nicht mal wirklich "Störend" sondern einfach wahrnehmbar.
Mal abwarten Ob der nun Neu eingesetzte Klingenblock zumindest annähernd diese Nutzungsdauer erreichen wird  :angel: - Da mein Prozedere ja bis auf sehr wenige Ausnahmen immer identisch ist lasse ich mich überaschen ...

Eventuell liegt´s auch daran das ich wohl wenige Rasurdurchgänge mach eals der "Durschnitssnutzer" Hier Es tun würde - Einmal in "jede" Richtung finde ich nach ausgiebiger Beobachtung bei mir für Überflüssig Da nicht Zielführend ;).

So gesehen werde ich noch sehr Lange mit meinem bescheidenem Klingenvorrat dieses Rasierers hin-kommen.

In meiner "Pahantasiewelt" funktioniert dieser Systemie hervorragend dh:.

MfG

Andreas

Herne

Zitat von: AndreasTV am 26. Oktober 2014, 04:27:13
Mal abwarten Ob der nun Neu eingesetzte Klingenblock zumindest annähernd diese Nutzungsdauer erreichen wird  :angel: - Da mein Prozedere ja bis auf sehr wenige Ausnahmen immer identisch ist lasse ich mich überaschen ...
Na da bin ich mal gespannt!
Wenn das so weitergeht, bringst Du noch das ganze Hobler-Weltbild von wegen Klingen-Sparen ins Wanken. ;D

AndreasTV

Hallo, Daniel / Gemeinde :).
Wenn Du / Ihr wüsstet wie Egal mir irgendwelche sogenannte "Anschauungen" sind  O0.
Ich bin ein Typus Welcher sich bei der Rasur nicht unnötig "Spannend" oder gar"Elitär" machen muss um sie zu genießen bzw. Gerne und mit einem gewissem Wohlgefallen zu praktioieren ;).

Für mich zählt das Ergebnis - Wie ich Das erlange ist Zweitrangig. 

Aber OK - ein Manko habe ich Gerade doch feststellen "dürfen": Unter dem rechtem Mundwinkel ist eine Art kleiner Pickel entstanden, ob Der nun aber wirklich der abgenudelten Klingen zuzuschreiben ist werde ich wohl nicht heraus bekommen.

Klingen sparen  ??? o) - praktiziere ich Morgens eine Rasur oder schimpft sich Das jetzt "Sparschweine füttern"  ;D?

MfG

Andreas

Herne

Zitat von: AndreasTV am 26. Oktober 2014, 13:51:51
Wenn Du / Ihr wüsstet wie Egal mir irgendwelche sogenannte "Anschauungen" sind  O0.
Ich bin ein Typus Welcher sich bei der Rasur nicht unnötig "Spannend" oder gar"Elitär" machen muss um sie zu genießen bzw. Gerne und mit einem gewissem Wohlgefallen zu praktioieren ;).

Für mich zählt das Ergebnis - Wie ich Das erlange ist Zweitrangig. 
Schon klar! Eben für diese 'Bodenhaftung' schätzen wir Dich ja. ;) ;D

AndreasTV

Aber nicht wirklich  ;D :-X.
War ja Selbst erstaunt - aber so Lange werde ich wohl den nächsten Klingenkopf  (oder aber meine Gesichtshaut) nicht "malträtieren.

MfG

Andreas

kriklkrakl

.. mit Razorpit oder Jeansabzug könnte die Klinge doch locker 4-5 Monate machen  :D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles