Hautschonende Rasiercreme

Begonnen von Laser, 20. Oktober 2010, 19:48:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laser

Hallo zusammen, ich suche eine oder verschiedene rasiercremes die sehr hautverträglich sind, d.h. ohne brennen oder jucken der Gesichtshaut.
Hat eventuel jemand Erfahrung gesammelt? Sollte vielleicht eher duftneutral sein.

Liebe Grüße
Laser

Brauer

Kappus-Aloe Vera. in der Apotheke bestellbar um 1 € die Tube

Dimitri

Problematisch, da jeder RC anders verträgt.
Habe noch nicht so viele ausprobiert, ich persönlich vertrage bei meiner sehr empfindlicher Haut aber gut die RC's von Arko, Castile Penhaligon's und Mühle.
Gar nicht geht z.B. Proraso, The Body Shop, Dr. Harris....
Kann bei einem anderen aber genau andersherum sein. Musst Du leider einfach mal ausprobieren. Viel Glück!

Edit:
Zitat von: Brauer am 20. Oktober 2010, 19:50:19
Kappus-Aloe Vera. in der Apotheke bestellbar um 1 € die Tube
Perfektes Bsp: vertrag ich nämlich nicht
Grüße,
Dimitri

quickiekuchen

Wilkinson RC
-riecht nach dem enthaltenen Kokosöl.

Florena RC für Normale Haut
-riecht typisch nach Kamillenprodukt (Apothekenduft)

Beides gute und sehr unauffällige Produkte. :)

uwe9

... am unverdächtigsten sollte IMHO Naturkosmetik sein, von daher würde ich Speick und Weleda empfehlen :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Cordy

Zitat von: Laser am 20. Oktober 2010, 19:48:55
Sollte vielleicht eher duftneutral sein.

Hmm, wie schon gesagt, das ist sehr schwierig.

Du könntest mal The Art of Shaving "Unscented"
For Sensitive Skin
probieren.

Alternativ fällt mir noch die Van der Hagen Deluxe ein,
ist aber eine RS. Hab da noch keine Klagen bezüglich Unverträglichkeit
vernommen und auch bei mir selbst noch nicht festgestellt. Empfinde sie
als sehr mild.

Dann fällt mir noch die "phaemosan rasiercreme" Für empfindliche Haut ein, ist aber
nicht duftneutral.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SLB04

Da hat Dimitri Recht. Wir haben keine Ahnung wie Deine Haut ist.

Irgendwelche bekannten Allergien oder Unverträglichkeiten!?

Calani Purissima wäre vielleicht was.
Lieben Gruß
Alex

gonzofant

ja - nimm eine Calani, da machst Du nichts falsch und die duften super.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Moccahead

RC von Calani? Hab ich da was verpasst? hm..

Übrigens.. Bei empfindlicher Heut (zudem wir nichts über die Empfindlichkeit wissen) weiß ich nicht ob silikonhaltige RC's ein guter Vorschlag sind. (Florena und Wilkinson RC's)

Tobi

Also nen Arbeitskollege hat sehr empfindliche Haut, bekommt schnell Rötungen usw. und verträgt wohl die Speick RS sehr gut. Würde ich an deiner stelle mal ausprobieren. Gibts in jedem Edeka / Herkules Markt für nen kleinen Euro....

gonzofant

ob RC oder RS - ist doch m.M. nach  egal - Hauptsache hautverträglich, wie er es wünscht. Ob er jetzt ne Erbse aus der Tube drückt und irgendwo kreist oder ohne Erbsen drücken direkt auf der Seife kreist ist doch egal, außer er möchte unbedingt und ausschließlich aus unbekannten Gründen eine Creme.

Calani simply soap
ZitatSimply Soap ist ein klassischer Cremeseifenduft...frisch, sauber, einfach clean. So soll Seife riechen und bei uns weckt der Duft eindeutig Kindheitserinnerungen. Diese Rasierseife ist frei von Duftstoffallergenen und Farbstoffen.

Calani Purissima
ZitatUnsere pure handgesiedete Rasierseife, ohne Farb- und Duftstoffe. Sie ist besonders für eine sensible und empfindliche Haut geeignet.

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Onkel Hannes

Speick RC und Weleda RC könnten auch einen Versuch wert sein. Sie sind zwar nicht duftneutral, aber wohl auch nicht parfümiert, riechen nur sehr schwach, und es bleibt nach dem abspülen nichts vom Duft zurück.

Mit RCs, die ausdrücklich als "sensitiv" oder ähnlich bezeichnet werden, hatten manche wohl wider Erwarten Probleme. Ich glaube es handelte sich um Palmolive und Nivea, wenn ich mich recht erinnere. Wühl Dich mal durch die Ergebnisse der Suchfunktion.

Wenn Du Mandelduft magst, könnten vielleicht auch ein paar Italienerinnen in Betracht kommen: Valobra, Figaro, und Konsorten. Alles Weichseifen. Nach Mandel riecht die Seife selbst, manche etwas künstlich; der Schaum hingegen nicht mehr.

Letztendlich wirst Du durch ausprobieren das für Dich richtige Produkt finden müssen. Wenn Du weißt, daß Du was bestimmtes nicht verträgst, schau bei codecheck.info nach.

Hannes

Edit: Wenn Du ernsthafte Probleme hast, kann auch einen Hautarzt fragen nicht schaden.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Brauer

Die Speick duftet nur schwach? Da geh ich mal zum HNO-Arzt, ob ich überempfindlich bin. Die teilt gut aus meine ich.

fenriswolf

Ich empfehle die unbeduftete Tabula Rasa.

Laser

Hallo und vielen Dank für Eure Ratschläge.
Nach längerem durchstöbern der von Euch empfohlenen Produkte werde ich es mal mit der 'Calani- Classic Havanna' versuchen.

Viele Grüße
Laser