Rasierseifenpulver

Begonnen von Stellar, 01. Oktober 2011, 23:30:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XLschneider

Also wer das plaine Rasierpulver mal testen möchte, kann auf der Homepage eine Probe anfordern.
Ich habe als "Frühlings-Special" den kleinen Topf incl 3 Packungen Rasierpulver zugeschickt bekommen, dies sogar schon zwei Tage drauf!

Werde es die Tage mal testen...

makingthingssharp

Hab mir auch mal so ein Probepulverpäckchen geordert.
Reine Neugier.
Eigentlich denke ich, dass Pulver die unerotischste Form der Seifenofferierung ist, aber schaun mer mal.
Vielleicht finde ich es ja ganz toll.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Drill Instructor

Danke für den Hinweis, ich habe es auch bestellt und im Freitextfeld, wo man eintragen soll wie man davon erfahren hat, natürlich das Forum genannt.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

rheinhesse

#48
Auch wenn meine Rasur mit dem plaine-Rasierpulver knapp einen Monat zurückliegt, kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. Hier also mein Erfahrungsbericht.

Im Vorfeld habe ich mich ein wenig schlau gemacht. In einem Erklärvideo auf Youtube hieß es: 10ml Wasser, Pulver rein, mit Finger umrühren, fertig. Zum Glück habe ich mich daran nicht gehalten, denn wenn man nach Erfahrungsberichten geht sind 10ml eindeutig zu viel.

Also nahm ich mir am besagten Tag eine Spritze zur Hand und probierte es mit 8ml. Nach dem Umrühren war die Schaummasse sehr steif, also gab ich nochmal 3-5 Tropfen dazu, leider viel zu viel für das Gemisch. Mit einem trockenen Omega S-Brush verteilte ich es im Gesicht. Erster positiver Eindruck, der Geruch ist ganz OK. Von vielen wird er als neutral beschrieben, würde ich aber nicht behaupten. Geht leicht in Richtung Arko, und obwohl ich Arko nicht leiden kann, ist plaine noch in Ordnung.

Rasurgefühl - Einweichung mittelmässig. Der Schaum wirkte wie gesagt relativ dünn, dient wohl auch mehr als Sichtkontrolle an welcher Stelle der Rasierer noch nicht tätig war. Es scheint mehr ein Rasieröl zu sein. 2 Durchgänge sind mit der Menge möglich, danach ist quasi Schluss.

Post-Shave-Feeling - Es hinterlässt selbst nachdem man seinen Kopf in die Regentonne tauchte immer noch einen sehr öligen Barrierefilm auf der Haut. ASB oder Hautcreme dringt so schnell hier nicht durch. Es ersetzt die Dinge aber auch nicht, meine Haut fühlte sich nicht entspannt und/oder gepflegt an. Aftershave muss sein.

Zudem kam es dass ich auch noch mehrere Stunden nach der Rasur ein ekliges Gefühl im Mund hatte. Da half kein Mittagessen oder ausreichend Flüssigkeitszufuhr. Laut Erfahrungsberichten soll es bitter und abstoßend schmecken. Ich habe deshalb darauf geachtet es nicht an die Lippen kommen zu lassen. Und trotzdem hat mich dieser bittere Geschmack mindestens einen halben Tag begleitet.

Ich weiß nicht, was die Erfinder sich dabei gedacht haben. Da kaufe ich mir lieber für unterwegs eine kleine Dose Rasierschaum als mir so etwas anzutun.


"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)