Wilkinson Hydro 5

Begonnen von tbdbg, 21. September 2010, 11:02:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Stimmt ;) - mache ich Morgen.
Habe das Teil - den Systemie - schon mal "in Position" gelegt damit ich nicht doch noch was Anderes hernehme zum rasieren.

MfG

Andreas

krähe

Dank Ziggy Stardust, mein Hydro 5 Raumgleiter...  dh: ;D



Hätte mir den niemals gekauft. ^-^ Rasiert aber sehr gut, nur der Weltraumschleim stösst mich ein wenig ab. So Alienmässig... ;D




"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

AndreasTV

Schräge Farben  :o O0 ...

Bin schon gespannt auf meine Rasur Morgen - vielleicht sollte ich die Gelkammer einfach nur "Vorweichen" und dann ganz ohne Schaum rasieren  ;D.

MfG

Andreas

Cordy

Ich glaub Krähe, damit hast Du sein wahres Ich
enthüllt.

Lila sein und Beine, Achseln etc. von Haaren zu befreien..... ;)


Zitat von: AndreasTV am 12. Februar 2011, 18:55:14
Hallo, "cordy" :).
Für ein Pic ist´s jetzt zu Duster und mit dem 48er Blitz möchte ich jetzt nicht "Rum-fukkeln" ...
Wenn man vonHinten auf den Klingenkopf schaut gehen Links u. Rechts von den Aussenseiten so eien Art "Halterungs - Führungsstegchen" Richtung Mitte aus dem weißem Plastik ;).

Ah, ok... Du meinst den Hydro 3, oder? Aber die gehen doch von den Mittelstegen Richtung Aussenseite. ???
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

AndreasTV

 ???Von Innen nach Außen - von Außen nach Innen ....  O0.

Man(n) wird Es sehen Morgen. Auf alle Fälle fielen mir diese "Halte - / Führungsstege" auf da ich Das So bei den Gillette -  und Fremdanbieterklingen noch nicht gesehen hatte.

MfG

Andreas

laney

Hallo Andreas,

ich wünsch dir schon mal viel Spaß bei deiner schlüpfrigen Angelegenheit morgen früh! ;)
(Allerdings mit einem sehr schelmischen Grinsen) ;D

Ne Schmarrn, bin wirklich sehr gespannt auf dein Urteil!

LG an alle aus dem tiefsten Bayern!

Michael

Cordy

Die hier, oder? ;)



Übrigens, mit etwas Anpassungsarbeit lassen sich die Hydro 3-Köpfe
auch auf dem Griff des Balea 3-Klinger befestigen. Ergo: Auch auf dem Sensorgriff :D

Da wollt ich aber gerade nicht dran rumfeilen. Hält noch nicht bombenfest, aber zum rasieren reicht
es, hab es gerade ausprobiert. Werd morgen noch etwas abfeilen..
Vorteil ist, die Klingen haben keinerlei Bewegungsmöglichkeit, sie sind fest. :D





Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

krähe

#142
Um noch mal ganz kurz auf mein wahres "ich", zurückzukommen:

Der Hydro 5, in den unermesslichen Weiten, des Weltraumes...Sternenzeit 2011 ;D
Der Tank des H5, wird gerade aufgeladen. Iss nich so teuer, wie bei Schlecker...   ^-^ 8)  :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

AndreasTV

Guten Morgen; "Hydroianer" :).
So - die erste Rasur mit dem "3er" ist getan ...
Der Systemie hat seine Aufgabe sehr gut erfüllt: Ars....glatt in zweieinhalb Durchgängen ohne Ziepen, Hakeln etc.  dh:.

Aber: Das Gel ist ja wirklich der absolute Alptraum schlechthin  >D.
So man lediglich einen Zug pro "Stelle" macht ist ja Alles noch OK - aber an den "Überlappungen" kommt man dann in den "Genuss" dieses doch zu Hoch dosierten (in dessen Abgabe) "Flutschhelfers".

Nach Begutachtung dieser Gelkammer sah ich das das Zeugs ja förmlich nach Außen drängt sobald Es feucht wird  O0.

Für den zweiten Durchgang als auch zum "Nachputzen" habe ich absichtlich mal das erneute Schaum-auftragen unterlassen um festzustellen Ob Das dann wirklich als "Unterlage ausreichend ist =
Ist Es ;).
Lediglich mit den nassen Händen Kurz über den Rasurbereich gestrichen ist diese Fläche dann wirklich ausreichend Was die benötigte Gleitwirkung betrifft als auch den Hautschutz - zumindest bei mir ;).

Das letztendliche Abspülen nach vollendeter Rasur gestaltete sich wirklich - wie schon von Anderen beschrieben - nicht ganz einfach bzw. musste ich schon ordentlich "Schrubbeln" um auch die letzten Gelreste entfernt zu bekommen.

Schade eigentlich da ansonsten der Rasierer sehr Gut seinen Job gemacht hat und nur dieses Gel die Rasurfreude doch etwas trübt.

Dahingehend sollte Wilkinson sich doch noch mal überlegen diesen Aspekt in Betracht zu ziehen bzw. das Gel überarbeiten im Sinne von "Weniger ist Mehr".

Ach ja: Das Rasurgefühl Selbst war durchaus angenehm, für mich vergleichbar in etwa wie mit dem Gillette "SensorExcel" mit den 3er - Klingenblöcken - lediglich minimal "Kratziger" (Aber nicht so wie beim MAN "maximum3" welcher "Mehr" zur Sache geht).

Jetzt mal abwarten wie Lang so ein Klingenblock durchhält und Ob vielleicht das Gel bei nachfolgenden Rasuren nicht doch etwas weniger wird ...  8).

MfG

Andreas

mecky messer

ich habe ihm jetzt 9 tage im dauertest.klinge ist noch scharf!das gel ist geschmacksache ich brauche es nicht.besser wäre es würde etwas weniger außtreten.ich habe mir bei amazon zu 1eu 90 griffe mit je einer klinge bestellt.diese nutze ich für urlaube wochenendtrips und verschenke sie zu geburtstagen.

Moccahead

Ich hab das Teil heute zum ersten mal getestet. Ohne den Flutschikopf den ich komplett abmontiert habe (geht einfacher als man denkt, ohne was kaputt zu machen). War sehr interessant! Aber nur ein Dauertest kann für mich was bringen, also muss ich mich weiter quälen.. Und ja es war komisch, zudem man es verlernt hat dass man bei einem Systemie DRÜCKEN muss, ansonsten NIX passiert!..

AndreasTV

Zitat von: Moccahead am 13. Februar 2011, 15:03:07
...en Flutschikopf den ich komplett abmontiert habe (geht einfacher als man denkt, ohne was kaputt zu machen). ...

Hallo :).
Ohne Zerstörung? Da bin bestimmt nicht nur ich neugierig zu erfahren wie Das denn wohl vonstatten ging ;).

MfG

Andreas

Drei

Vermute mal ein Angriff der Borg...

Moccahead

Ich mach bei Gelegenheit ein Paar Fotos Andreas, denn dies ohne Bild zu beschreiben wird ein wenig kompliziert sein.. ;D Wobei es SO einfach ist.

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ "Moccahead": Danke schon mal vorab dh:. Da bin ich neugierig - Manches ist ja einfacher als zuvor gedacht.

MfG

Andreas