Wilkinson Hydro 5

Begonnen von tbdbg, 21. September 2010, 11:02:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

equest

Danke für eure netten Antworten!

Zitat von: nero am 26. September 2015, 23:10:51Ganz schlimm ist dabei, dass das Gel einen dicken Film auf der Haut hinterlässt, über den der Rasierer nur noch drüberrutscht ohne wirklich zu rasieren.

Was es alles gibt, da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich sollte wohl mal lesen, was auf die Verpackung gedruckt wurde. Deine technische Beschreibung trifft vermutlich haargenau, was mir passiert ist. Plus dass mir die Vibrations-Funktion eine sanftere Rasur vorgegaukelt hat, wie wir jetzt schon zu zweit vermuten. Die lasse ich bei der nächsten Rasur aus, sollte ich mich noch einmal trauen. Meine Haut sieht am Hals immer noch arg mitgenommen aus, und fühlt sich auch noch nicht gut an. Etwa so, als hätte ich mit dem Hobel 15 Pässe gemacht statt dreien. Demnach tippe ich nun ganz stark auf zu große mechanische Reizung durch die ungewohnt vielen Klingen, auch wenn sie nur "drüber gerutscht" sind. Hoffe, dass ich morgen früh wieder normal aussehe.

Was die "Alten" angeht, da habt ihr bestimmt beide recht (ja sry, das war OT). Bzgl. Hydro 5 werde ich mal schauen, wie's weitergeht. Vielleicht vererbe ich ihn meinem alten Herrn. ;-)

AndreasTV

Guten Morgen :).
Mit den "Hydro"s kam / komme ich auch nicht zurecht. Dieser sich ausbildende Schleimfilm steht meinem Empfinden einer wirklich gründlichen Rasur entgegen.
Reizungen oder Ähnliches bekam ich zwar nicht von den Rasuren - Gründlichkeit allerdings auch nicht wirklich; Es sei denn ich ging Zig-mal über die zu rasierenden Stellen  >D.
Davon Ab konnte mich ein "Wilkinson" - Systemie noch Nie wirklich überzeugen - so Günstig die Klingenpreise in Bezug auf die "Gillette"s auch waren / sind. Mit Hobeln hatte ich Nie wirkliche "Schwierigkeiten" ;) - nach jahrzehntelanger Nutzung des Hobels aber empfinde ich die Systemie - Rasur als "komfortabler" / effizienter :).
Das mag Mancher natürlich vollkommen Anders sehen / beurteilen - mir Persönlich weiß die "Unkompliziertheit" einfach zu gefallen bei ebenso gründlichen Ergebnissen und ich weiß mit meiner Zeit Wichtigeres anzufangen als mich All-morgentlich einem "Auswahl - Prozedere" gegenüber zu sehen bis ich mal "aus den Pötten" komme um mich endlich zu rasieren dh:.

Aber: Jeder Wie er´s mag ...

In diesem Sinne

mfG

Andreas

Applejuice

Also ich finde die Hydro 5 garnicht mal so schlecht...
Die Klingenpreis gegenüber Gilette überzeugt - und schön scharf sind die Klingen auch.
Lediglich der Trimmer hinter der Klappe ist für mich nur sehr schwer nutzbar, kaum zu erahnen wo sich die Klinge
befindet und extrem starr das ganze. Etwas viel Glibber ist auch drin, finde ich aber nicht so wild.
Für den schnellen Supermarkt-Kauf sind die ganz okay. Rasur wird gut und der Rasierer wirkt wertig und schwer.
Ich bilde mir ein, dass die Vibration sogar tatsächlich etwas die Haut beruhigt.
Dennoch bevorzuge ich in Zwischenzeit Shave-Lab respektive Dorco. Noch günstiger und einwandfreie Qualität.

Schuh

Ich halte den Gleitstreifenzumindest bei allen Gillette Rasierern für durchaus sinnvoll, denn er funktioniert ähnlich wie ein Preshave und lässt den Rasierer besser gleiten. Ich habe keine schlechteren Rasuren damit.

Onkel Hannes

Ich benenne den Strang Neu:Wilkinson Hydro 5 mal um. Gar so neu ist der Hydro 5 ja nun wirklich nicht mehr.
Hannes, Mod-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Schuh

Zitat von: Applejuice am 10. Oktober 2015, 22:01:43
Also ich finde die Hydro 5 garnicht mal so schlecht...
Die Klingenpreis gegenüber Gilette überzeugt - und schön scharf sind die Klingen auch.
Lediglich der Trimmer hinter der Klappe ist für mich nur sehr schwer nutzbar, kaum zu erahnen wo sich die Klinge
befindet und extrem starr das ganze

Er hat gar keine Hinterklinge! Man stülpt lediglich die Gelkammer nach hinten, damit der Kopf weniger klobig ist und man bessere Sicht auf die Konturen hat, die man rasieren will. Ich weiß: doof!

Der Bremer

Also ich habe mir letzte Woche den Wilkinson Hydro 5 Power Select als Spontankauf zugelegt.
Ich habe vorher nichts über ihn gelesen, und mein letzter Systemrasierer ist auch schon ..? Jahre her.
Ich bin dann auch mit großer Vorfreude, und Neugier ans Werk gegangen. Es war ja auch meine Erste
Rasur mit einem "5 Klingen System.
Dieser Rasierer ist groß, sehr groß was die Proportionen betrifft, aber in diesem langen und dicken Griff,
muß ja auch noch die Batterie untergebracht werden. Und er ist sehr leicht.
Das war schon mal eine Herausforderung für mich.
Der Batteriebetrieb, man kann drei Stufen von Vibration einstellen , soll für eine bessere Durchblutung
sorgen. Ich konnte keinen Unterschied mit/ohne Vibration feststellen.
Der Rasierer hat keinen Gleitstreifen, sonder ein sogenanntes Gel-Reservoire welches wenn es dann mit
Wasser in Berührung kommt sehr gute Gleieigenschaften hat. Dieses Reservoire läst sich nach hinten
wegklappen, wenn man es nicht haben möchte. Gleichzeitig liegt dann auch die erste der 5 Klingen frei,
die dann als sogenannte Trimmerklinge genutzt werden kann. Für Koteletten völlig ausreichend.
Beim Einschäumen des Gesichts, mit Seife oder Creme zeigt sich dann, das das Gel Reservoire Fäden ziehen
kann. Das ist hauptsächlich von der Menge, also der Dicke des Schaumteppichs zurück zu führen.
Dann aber hatte ich eine sehr,sehr sanfte gründliche Rasur. Zwei Durchgänge m/q und ausputzen reichen aus.
Zum Ausputzen hatte ich mich gar nicht mehr eingeschäumt, das Gel alleine hat sehr gute Gleiteigenschaften.
Am Ende der Rasur läßt es sich einfach im Gesicht abspülen.
Ich habe den Wilkinson heute zum 6 Male im Gebrauch, und muß auch sagen das die klinge sehr gut ist. Ich merke
(bis jetzt) noch keine Abnutzungserscheinung.
Meine Meinung dazu, wenn man sich auf diesen Rasierer einläßt, (vieles ist neu und ungewohnt) Bekommt man sehr
gute und gründliche Rasuren.
Ich habe meinen Wilkinson Classic gegen den Wilkinson Hydro 5 Power Select ausgetauscht, der von nun an mein
Reiserasierer sein wird. Obwohl er in Punkto Freude/Spaß nicht mit einem Hobel konkurieren kann, werde ich ihn doch
mal ab und zu benutzen.

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Douglashasser

Allein die Beschreibung des "dreistufiges Vibrations Batteriebetriebs" und des "Fäden-Ziehenden-Gelreservoirs" haben bei mir gerade eben zu einer merklichen Durchblutungssteigerung durch vorherige Kontraktion der Lachmuskeln geführt. Danke Hydro 5! Fehlt nur noch W Lan und eine kleine Kamera, damit ich  endlich beim Rasieren  meine Whats App & Facebook Posts checken kann und ohne Zeitverzögerung die Rasur des Tages mailen kann. ;D?

Observer

Naja, in Zeiten, in denen sich Zahnbürsten per Bluetooth mit Apps verbinden scheint mir das gar nicht mehr so absurd. Mal schauen, wie lange es dauert, bis dazu jemand ein Kickstarter Projekt ankurbelt. Ansonsten muss halt Gillette mal bei der nächsten Variante des Fusion ran.  ;D

Herne

Maaann Leute, wo lebt ihr denn, die Zukunft hat euch schon längst überholt. o) ;D

Nee im Ernst, folgender Artikel war hier schon vor weit über einem Jahr im Umlauf:
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/umwelt-technik/nassrasierer-im-test-klingen-auf-knopfdruck-13430303.html

rheinhesse

Vibration zur besseren Durchblutung? Bei einem Message-Effekt könnte ich es noch nachvollziehen. Aber Massage bei Klingen, ich weiß nicht  ???
Dabei sind die Vibrationsrasierer gar nicht mal so neu - Gab es nicht zuletzt einen Vibrator-Hobel bei dieser ZDF-Auktionsshow?
Manchmal denke ich der Kunde glaubt wirklich alles.

Gegen den Hydro gibt es eigentlich nichts zu sagen, wenn einem die Gel-Reservoires liegen. Die 3er-Verison war bei mir jahrelang im Einsatz. Viel Spaß damit, Bremer

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Der Bremer

Er wird sicher nicht mein Lieblingsrasierer werden. Dennoch funktioniert er sehr gut.
Wie ich schon sagte, merke ich bei der Vibration keine Wirkung.
Aber als Reiserasierer finde ich ihn prima.
Sollte ich ihn am Urlaubsort vergessen, ist er leicht zu verschmerzen und günstig
wieder zu beschaffen.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Herne

Ich dachte eigentlich, die Zeiten, in denen man sich hier für seinen Systemie rechtfertigen muß, wären vorbei. :-\

Und wie Rheinhesse schon angedeutet hat, ist die Vibration nun wirklich nichts neues. Hobel-Fundamentalisten, die sich an dieser Stelle so erstaunt und amüsiert zeigen, seien nur mal an den Stahly erinnert. Hat der nicht schon in den 50ern oder 60ern vibriert, und auch schon mehrstufig?! ;)

Observer

Ich finde, daß man gerade in diesem Forum hier so vorurteilsfrei wie in keinem anderen, sei es nun englisch- oder deutschsprachig, über Systemies sprechen kann. Ich persönlich finde den Hydro (hab allerdings nur die 3er Variante) auch gar nicht schlecht. Vor allem, nachdem ich das Gelreservoir ausbluten hatte lassen.  ;D Durfte mich z.B. im letzen Urlaub begleiten. Aber das heißt nicht, daß ich nicht manche "Innovationen" recht skurril finde. Wenn sie für jemanden tatsächlich nützlich sind, umso besser. Aber ich denke, oft dienen sie hauptsächlich dem Selbstzweck... ;)

Herne

Wir sind da eigentlich völlig einer Meinung!

War vielleicht nur so ein Reflex, weil es in der Vergangenheit auch hier öfter so war, das manch skurrile Dinge, wie eben die Vibration oder auch mehrfach übereinander gelagerte Klingen usw., bei Hobeln mit 'interessant, abgefahren, innovativ ...' kommentiert wurden, bei Systemies aber eher lächerlich gemacht wurden. ;)
Und im Grunde genommen sind Hobel auch Systemies!