Wilkinson Hydro 5

Begonnen von tbdbg, 21. September 2010, 11:02:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tbdbg

Habe gestern solch einen Rasierer per Post bekommen. Verkauf ist glaube ich erst ende des Jahres geplant. Der Kopf hat 5 Klingen und das Besondere ein Gelreservoir. Das Gel ersetzt den Gleitstreifen und wird beim Rasieren herausgelöst. Einen Teil des Kopfes kann man weg klappen und der Kopf wird dadurch starr um die Konturen zu rasieren. Die erste Rasur war ganz erfolgreich obwohl ich immer das Gefühl habe, dass die Gillettklingen einen Taken schärfer sind und bleiben.
Gruß tbdbg
Gruß Thomas

SLB04

Habe letzte Woche so ein Ding zum Testen bekommen:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,209.msg237428.html#msg237428

Habe mittlerweile 4 Mal mit dem Hydro 5 rasiert. Selbstverständlich NICHT mit Dosenschaum oder Gel, sondern mit Seife und Pinsel.

Optischer & haptischer Eindruck: Modernes Design, Rennauto-mäßig... wer's mag. Die Zielgruppe bestimmt. Auch wenn nichts klappert und alles sauber einrastet, wirkt der Kopf durch das bunte Kunststoff (blau &weiß) billig im Gegensatz zum Gillette Mach oder Sensor Excell. Der Griff hat ein angenehmes Gewicht und rutscht kein bischen aus der Hand.

Eindruck in Aktion: Kopf ist verdammt groß und dadurch habe ich ein wenig Schwierigkeiten unter der Nase, am Kinn und über dem dem Kehlkopf gründlich zu rasieren. Man kann zwar wie gesagt die Gel-Kammer umklappen um präziser zu rasieren, aber dadurch versteift sich der Kopf und man kann so z.B. unter der Nase überhaupt nicht gegen den Strich rasieren.

Dann ist mir das Glibberzeug eindeutig zu viel. Es ist so viel, dass es Fäden zieht. Das was diesen Rasierer besonders toll machen soll, geht mir persönlich am meisten auf die Nerven. Das komplette Gesicht ist voll mit diesem typischen Systemie-Glibber. Deutlich mehr als beim Mach 3.

Ich kann nach 4 Mal kein Abklingen der Schärfe erkennen und ich habe einen südeuropäisch starken Bartwuchs. Der aber ja auch durch eine gute Seife ordentlich eingeweicht wurde.

Mit der Nachhaltigkeit einer Hobelrasur kann der, wie die meisten Systemies auch, nicht mithalten. Ich kann abends deutlicher die ersten Stoppeln fühlen. Dagegen verzeiht er einen etwas hastigen Umgang besser.

Mit dem Gillette Fusion (Ich gehe davon aus, dass der Kopf ähnlich groß und breit ist) kann ich den nicht vergleichen, sondern nur mit dem Mach 3 und dem Sensor Excel. Ich ziehe die letzten beiden definitiv aufgrund des kleineren Kopfes. Außerdem habe ich keine Vorteile feststellen können, dass 5 Klingen über mein Gesicht gleiten anstelle von 3.

Wenn ich wieder mit Handgepäck unterwegs bin, bleibe ich beim Mach3 oder Sensor Excel.
Lieben Gruß
Alex

kriklkrakl

Zitat von: SLB04 am 21. September 2010, 12:06:24
Dann ist mir das Glibberzeug eindeutig zu viel. Es ist so viel, dass es Fäden zieht.
Der Effekt kann auch von der Kombi Hydrogel+Rasierseife kommen.

Ich hatte sowas zuletzt, als ich Nonique Olivenseife als Preshave ausprobierte:
Seife draufgelassen, Rasiercreme dazu (Erasmic z.b.),
und schon hatte ich den schönsten Spinnfaden-Glibber.. Spiderman live, toller special effect :P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

SLB04

Ja, das kann durchaus so sein. Aber mit dem Mach 3 ist es überhaupt nicht so extrem.
Lieben Gruß
Alex

MacBlade

Zitat von: SLB04 am 21. September 2010, 12:06:24
(...)
Es ist so viel, dass es Fäden zieht. Das was diesen Rasierer besonders toll machen soll, geht mir persönlich am meisten auf die Nerven. Das komplette Gesicht ist voll mit diesem typischen Systemie-Glibber.
(...)
erinnert ich an meine erste (und einzige) Fusion Power Rasur mit Golddachs Rs.
Da wurde mal wieder bewiesen - Weisheiten (einem geschenkten Gaul ...) stimmen nicht immer.
Gruß, Tom

CCoolCB4

Zitat von: tbdbg am 21. September 2010, 11:02:11
Habe gestern solch einen Rasierer per Post bekommen. Verkauf ist glaube ich erst ende des Jahres geplant.

Wo hast du den denn dann her ?
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

MacBlade

wahrscheinlich über diese facebook promoaktion *denk*
Gruß, Tom

quickiekuchen

Ist wohl auch wieder Nichts weiter, als ein Protector5 oder wie?

MacBlade

wohl eher ein "weiterentwickelter" Quattro T.
Aber wenn ich hier - und auf den US Seiten - schon "Gelkammer" lese, muss ich mir den nicht mal geschenkt antun ...
Gruß, Tom

quickiekuchen

Na ja, der Quattro ist ja auch nur ein Protector4.

Aber was solls, ich bleib eh beim P3. Da ist der Kopf schön schmal und die Klingen kosten nur die Hälfte vom Quattro. :)

uwe9

... hat der eigentlich noch das abartige Gitter davor, auf den Werbefotos sieht das net danach aus ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

SLB04

Nein, keine Gitter wie der Protector. Es sind auf den Klingen sogenannte Proglide-Was-auch-immer. Die sollen angeblich die Haut leicht anspannen.
Lieben Gruß
Alex

uwe9

... ah, danke, na da hammses doch endlich eigesehen, daß das Gitter Müll war ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kriklkrakl

Die letzte Modellreihe /Quattro hatte auch noch die  Überrollbügel aus Draht.. 

schade nur, was die sich  wieder an unrealen hyper-Gadgets ausdenken, um die Umsätze anzukurbeln.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kimeter

Zitat von: SLB04 am 29. Oktober 2010, 11:07:18
Nein, keine Gitter wie der Protector. Es sind auf den Klingen sogenannte Proglide-Was-auch-immer. Die sollen angeblich die Haut leicht anspannen.

...mit integrierten "Skin Guards". Die Skin Guards sollen die Hautoberfläche glätten um Hautirritationen zu verringern. Hier ein paar Bilder vom Hydro 3: