MAN "maximum3" von Aldi Nord

Begonnen von AndreasTV, 08. September 2010, 06:44:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opa

Moin,
sry, dass ich den Thread noch einmal raushole.
Ich probiere nach solchen Test ja auch immer gerne was neues aus.
Wenn jedoch die Penny-triflexx tatsächlich sanfter sind als die Aldi's, dann lasse ich es lieber.
Bei denen von Penny hatte ich nur Spots und Cuts und empfand die Rasur als sehr agressiv
Schade.
Ich denke, dass Andreas vielleicht durch den 37'er etwas abgehärtet ist.
Der Mach3 jedenfalls ist in meinen Augen wohl 10 Klassen besser.
Da wird der Aldi wohl nichts für mich?
Gibt es noch andere Stimmen dazu?
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

AndreasTV

Hallo, Namensvetter / Gemeinde :).
Im hiesigem Penny hatte ich mal geschaut nach Deren Systemie aber lediglich so ein Klingenpack (12 Stck. für 3,98 Euro :o ???) gefunden, nicht aber den passenden Halter; sonst hätte ich Den spaßeshalber wirklich auch ausprobiert ;).

Nun, mit selbst geschlagenem Schaum empfinde ich den Aldi - Systemi bzw. dessen Klingen wirklich sanft - das Gefühl ist Dem einer über die Haut gezogenen Zahnbürste ( Mittelhart  :D) nicht unähnlich ...

Selbst mit dem Dosenschaum von Palmolive u. Aldi  :P :-X ist die Rasur nicht unangenehm - aber bei Weitem nicht so nachhaltig wie beim Selbst Aufgeschäumtem ;).

Mal sehen - in der ersten Januarwoche werde ich mal wieder eien "Systemie - Dauerfahrt" damit machen und zwar so lange bis die Klingen wirklich nur noch an den Barthaaren ziehen  O0 ...; aber mit Selbst erstelltem Schaum natürlich.

Wenn andere namhafte Systemies mir nicht zu teuer wären so würde ich mittlerweile wohl wirklich viel herum experimentieren  8).

MfG

Andreas

Opa

#17
Moin, die triflex passen auch auf den Gillette Sensor oder M3 muss mal nachsehen. Falls Du den noch hast.
Darum hatte ich sie ja mal getestet.  
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

AndreasTV

Guten Morgen :).
Nein - die von Dir angesprochenen Systemies habe ich nicht.
Meine Ersten / Letzten Erfahrungen bis zum Aldi - System hatte ich in den 80ern mit dem Gillette G II und dem Contour - Schwinger ;) ...

Mal schauen, vielleicht sehe ich ja mal wider Erwarten so einen älteren Systemrasierer in einem Laden  8) - Es eilt ja nicht.

Danke für deinen Tip dh..

MfG

Andreas

herzi

Soweit ich weiß ist auch ein Adapter für den Contour dabei. Auf den Mach 3 passen sie nicht.
Den passenden Halter gibt es in den meisten Discountern die ASRCO führen. Bei uns z.B. beim Real. Der Halter sieht so aus http://www.personna.com/personna/blades/shaving/detail/tri-flexxx-razor-system-for-men/
Gruß,
Stefan

AndreasTV

Hallo, "herzi" :).
Danke auch Dir für den Tip ;) - aber nach möglichen Adaptern oder So möchte ich Diesbezüglich jetzt nicht wirklich schauen ...

Wie schon erwähnt besteht ja nicht zwingend die Notwendigkeit zumal ich mit den Hobeln auch nicht wirklich langsamer bin als mit dem Hier liegendem Systemie  8).

Muss ja nicht die morgendliche Rasur für mich Tagtäglich "Neu erfinden" - war halt nur So ein Gedanke.

MfG

Andreas

herzi

Zitat von: AndreasTV am 29. Dezember 2010, 08:42:14
aber nach möglichen Adaptern oder So möchte ich Diesbezüglich jetzt nicht wirklich schauen ...


Der Adapter wäre ein formschönes rotes Plastik (würg) das schon in der Klingen Packung dabei wäre.
Gruß,
Stefan

Opa

Hi,

habe es gerade mal nachgesehen.

Die Triflex passen einwandfrei auf den Sensor Excel.

LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
Danke für Eure Hinweise, werde mal aufpassen.
Der Griff vom Sensor gefällt mir - sieht noch nicht so "Verspielt" aus wie Die mancher modernerer Systemis.

Erst einmal werde ich aber wohl die paar vorhandene Klingen des "Maximum3" aufbrauchen ... 8).

MfG

Andreas

Opa

Ist auch Ganzmetall und mit Gummigriffrippen. Gibt es immer noch in Drogerien zu kaufen.
Einer der besten ( außer fusion) von Gillette.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

AndreasTV

Im DM oder Schlecker ist mr Der noch gar nicht aufgefallen  ??? - muss ich mal genauer schauen beim nächstem Besuch.

Ganzmetall ist natürlich Prima dh: - mein Contourgriff war ja seinerzeit auch aus Metall, nicht so wie sein daraufhin erschienener Nachfolger aus schwarzem Plastik.

Eventuell sollte man mal einen Thread starten in Welchem die genauen Austauschpaare / kompatible Klingenblock - / Griffkombis mit Bilder auflistet - Bilder vor Allem von den Klingenblöcken bzw. derer Arretierung um vorab besser suchen zu könne?

MfG

Andreas

Opa

#26
Das hätte mir die letzten 20 jahre sehr geholfen..... ;)

man kann den Contour-Griff sehr gut mit dem vom sensor vergleichen. jedenfalls die, die ich kenne.
Contour eckig- Sensor Rund. Sonst im prinzip das gleiche. zumindest meiner Meinung nach.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

AndreasTV

Aha ;) - wieder Was gelernt.

Ich überlege Es mir in den nächsten Tagen Ob ich Anfang des neuen Jahres eventuell mal so einen "Klingenblock - Kompatibilitäts - Thread" aufmache - nicht das ich selbst nachher noch zum andauerndem Systemienutzer mutiere  :o ;D.

Dann Laufe ich auch nicht weiter Gefahr Hier weiter O - Ton zu werden / bleiben  :-[; zu dem Theam müsste doch auch "Quickiekuchen" Was beitragen können - Wo steckt Der überhaupt  ??? ...

MfG

Andreas

AndreasTV

Moin Moin :).
Als quasi Abschluss mein Resümee bezüglich dieses Rasierers: Empfehlenswert dh:.
Wie in deem Thread "Rasur des Tages ..." nachzulesen gelangen mir mit diesem Modell wiederholt eine dreiwöchige Nutzung eines Klingenblocks bei tägliche Nutzung "am Stück".

Anzumerken ist das Mann aber wohl über relativ unempfindliche Haut im Bartbereich verfügen sollte da Es schon mal etwas Ziepen kann ab ca. der 2. Woche Gebrauchs.

Da ich während der Nutzungsdauer mal ausschließlich selbst aufgeschlagenen Schaum aus RS / RC genutzt habe spreche ich einem Gro der erzielbaren gründlichen Rasuren Diesem zu ;) - mit DS wird die Nutzungsdauer wohl im Schnitt bei ca. 6 - 10 liegen, je nach Bechaffenheit des Bartes.

Fazit: Für Mich eine durchaus eine Alternative zum klassischem Hobel dh:, auch von den "Unterhaltskosten" (Klingenblöcke) her.

MfG

Andreas

kriklkrakl

Aus einem Schweizer Verbrauchermagazin:

Aldi Prince Maximum 3 auf Platz 1

ZitatDer Rasierer von Aldi rasierte nicht nur gut, sondern erreichte auch eine Spitzennote in puncto Lebensdauer. So hätten die Klingen des Maximum 3 mit Abstand am längsten halten. Zudem sei der Aldi-Rasierer wesentlich günstiger als bspw. der zweitplatzierte Fusion Proglide Power von Gillette (Note ,,gut"), der die Barthaare laut Testbericht am saubersten und hautschonendsten abschnitt. Auf Platz 3 folgt Mach 3 Turbo von Gillette (Note ,,gut"). Knapp dahinter landeten der Rasierer von Denner, das einzige 6-Klingen-Modell im Test, und der Hydro 5 von Wilkinson.

Bei Stiftung FusionWarentest kam der Maximum3 nicht über ein (gutes) ausreichend..
Anscheinend wird in der Schweiz Haltbarkeit und Wirtschaftlichkeit weitaus besser gewertet,
zumal die guten Rasierer alle ziemlich gleichauf lagen, inklusive dem 6Klinger von Denners (Dorco?).
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles