MAN "maximum3" von Aldi Nord

Begonnen von AndreasTV, 08. September 2010, 06:44:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Via SuFu hatte ich lediglich die Systemis von Lidl etc. gefunden - nicht aber Den vom Aldi Nord ...

Gestern hatte ja meien Freundin hier so einen "maximum3" auf meiner Ablage eingeschmuggelt  :o o) - Den habe ich gerade mal einfach ausprobiert ;).

Das Wichtigste vorweg:
Die Rasur verlief absolut problemlos und sauber, selbst meine beiden "Problemspots" direkt unter der Kieferspitze sowie neben dem Adamsapfel sind ohne Reizungen u. unnötigen Geschabe wirklich spiegelglatt geworden dh:.

Etwas Druck ist bei diesem Systemi aber vonnöten um die quasi durch eine Art Plastikwinkel vorgespannten Klingenblock auch wirklich beweglich zu machen ...
Dieser Druck fällt aber doch so gering aus das die Haut - zumindest bei mir - nicht leiden muss 8).

Dieser Gleitstreifen ist eigentlich unnötig und wohl nur beim Gebrauch von Dosenschaum nötig - bei ordentlicher Einseifung via RS / RC hingegen "schießt" das Teil / der Rasierer flott über die Haut / durch die Bartstoppeln dh:.

Kurzum: Ich bin überraschenderweise wirklich Positiv überrascht von diesem Leichtgewicht :) - er macht Was er soll und Das auch Gut.

Das AS war nach dem Auftragen nicht zu spüren bzw. ziepte nicht mal Kurz  8).

Auch die Reinigung bzw. das Ausspülen des Klingenblocks ging sehr Gut und zügig - die Klingen sind weit genug auseinander.

Tja - da habe ich wohl einen neuen Rasierer für die Kulturtasche ;) ...

Jetzt bleibt lediglich abzuwarten wie Nachhaltig die Rasur sein wird und wie die Standzeit der Klingen sein wird.

MfG

Andreas


quickiekuchen

#1
Warten wir erstmal die zweite Rasur ab... ;)

Horst-Michael

#2
Eins sollte Dir klar sein, lieber Andreas, dieses maxi-Teil will niemand auf den Rasurbildern haben!
Sonst holen wir die "Gut-Rasiert"-Polizei!!!  ;D

AndreasTV

#3
Guten Abend zusammen :).
@ "Quickie": ;) Och. die zweite Rasur heute Morgen war genauso sanft & gründlich wie die Erste davor 8) - auch von der Nachhaltigkeit bin ich ehrlich beeindruckt dh:.

@ Horst-Michael:  :D Nein - vor einem entsprechendem Rasur - Pic braucht Ihr Euch nicht zu gruseln, so gemein bin ich doch nicht (und wenn dann würde ich extra dafür noch eine D... von der gleichen Firma dazustellen :D ;)).

MfG

Andreas

AndreasTV

#4
Guten Morgen :).
So - nach nun 6 Rasuren in Folge mit diesem Systemi bzw. Dessen Klingenblock fängt die Angelegenheit leicht an zu "Zicken", sprich die Rasur gerade war nicht so Sanft wie zuvor - aber immer noch Glatt ;).

So ein, zwei Rasuren wären wohl bei mir hier noch raus zu quetschen - aber der Haut zuliebe lass´ ich Das lieber bleiben 8).

Ich muss für mich feststellen das dieser doch sehr günstige Rasierer erheblich besser rasiert hat als ich Es vermutet hätte: Mit nur wirklich leichtem "Anpressdruck" arbeitet der Klingenblock einwandfrei bzw. passt die Lagerung sehr Gut -> Die Übergänge Wangenknochen / Hals sowie Kinn / Hals werden Gut "abgefahren" dh:.

Die Rasur an sich verläuft sehr Sanft, aber auch sehr Gründlich  :o; hätte ich wirklich nicht erwartet.

Die Nachhaltigkeit der Rasuren war auch sehr Gut bzw. die ersten fühlbaren Stoppelchen waren erst nach ca. 8 - 10 Std. zu erfühlen - so wie als wenn ich den 37er oder den Futur genutzt hätte.

Sollte sich generell vor der Rasur geduscht werden so dürfte die Standzeit eines Klingenblockes bestimmt ca. 10 gute Rasuren bewerkstelligen bei einem Drahtbart :) - für mich Persönlich ohne Vergleichserfahrungen mit anderen Systemies ein durchaus guter Wert 8).

Dieser Hobel kommt auf alle Fälle in meine Kulturtasche für die gelegentlichen "Außer - Haus - Einsätze" und deshalb werde ich auch ein paar Packungen Ersatzklingen kaufen / bunkern ;).

Wer also für gelegentliche Einsätze einen günstigen Systemie sucht welcher ergonomisch gut in der Hand liegt und vor Allem auch sehr Gründlich & Schonend rasiert sollte die Anschaffung durchaus in Erwägung ziehen dh:.

MfG

Andreas

kretzsche

#5
Warum werden wieder Abkürzungen genutzt, die kein Mensch kennt, bzw. kennen muss? Keiner nennt Aldi Nord AN...

Wenn überhaupt --> AN=Antonov --> http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow

Bitte verwendet möglichst keine Abkürzungen, die späteren Suchabfragen werden es auch Euch danken!!! Ich ändere jetzt alle Titel, Danke für die zusätzliche Arbeit!

Uwe [GRF-Admin]

AndreasTV

Hallo, Uwe :).
Danke für deinen Hinweis ;) - auf die Abkürzung "AN" wäre ich so gar nicht gekommen wenn ich Diese nicht zuvor irgendwo in einem Thread gelesen hätte  :-[.

In Zukunft werde ich also die Region heraus stellen.

MfG

Andreas

MattBorne

@Andreas
Dein Test spiegelt eigentlich nur die Erfahrungen der vorherigen User, die ihn auch schon verwendet hatten, wieder.
5-8 Rasuren sind so der Schnitt, wenn ich mich recht erinnere, laut Berichten aus dem Nachbarforum.

Ich glaub 10 ist schon recht optimistisch mit Beiden Augen zu ;) ;D ;D
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

beiderbecke

Zitat von: kretzsche am 24. September 2010, 07:28:38Wenn überhaupt --> AN=Antonov --> http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow

Und die Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg baut jetzt Rasierer für Aldi?

Ansonsten habe ich langsam Mühe, den Text zwischen den Smilies zu entdecken. Deshalb werden sie jetzt wieder abgeschaltet. ;)
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

quickiekuchen

Gestern habe ich mir aus Geigel auch mal den 3-Klinger angeschaut. Schon schnuckelig sieht er aus. Aber ich bin ohne Umsatz wieder aus dem Laden raus. ;D Was nicht sein muss, muss nicht sein.

AndreasTV

Guten Abend :).
Nun ja, da meine letzte Systemie - Erfahrung auf kurz nach Erscheinen des Gillette Contours zurückzuführen war wollte ich halt mal reinschnuppern ...

Wie schon geschrieben für "Kurztrips" oder gelegentlichen Einsatz bei / mit wenig Gepäck durchaus empfehlenswert, dennoch freue ich mich jetzt schon auf morgen Früh wenn ich wieder richtiges Metall in der Hand habe zum rasieren.

MfG

Andreas

4mate

Ich hol den Thread jetzt mal wieder hoch. Den Rasierer hab ich gestern auch mal getestet. Viel schlechter als Mach3 und auch als der 2klingige Sensor Excel.
Die Klingen wirken deutlich aggressiver. Dann lieber geringfügig mehr ausgeben und den Sensor Excel 2

AndreasTV

Zitat von: 4mate am 07. November 2010, 06:38:51
...

Guten Morgen :).
Habe ihn erst Vorhin mal wieder benutzt  :-[ - dazu noch mit dem "Vollem Chemieprogramm" = DS  :-X ...
Persönlich empfinde ich die Klingen nun nicht wirklich "Kratzig" - eventuell drückst Du etwas zu sehr auf  ???.

Nun ja - für´s "Sturmgepäck" bzw. Unterwegs Allemal ausreichend ...

MfG

Andreas

4mate

Hallo Andreas,
möglich dass ich zu sehr aufgedrückt habe, da ich den M3 gewohnt bin. Der Aldi Rasierer ist deutlich straffer gefedert. Aber ich finde dennoch, dass die Klingen
viel rauer über die Haut gehen - wobei der M3 und ja auch wirklich eines der sanftesten Systeme ist mMn. Der Penny Systemie ist etwas sanfter (René Kern X-Act Triflex 3) - hatte kriklkrakl irgendwo mal empfohlen - den oder den Sensor Excel benutze ich nun fast ausschliessliche, gelegentlich noch den M3. Seitdem ich mit Rasierseife und Pinsel arbeite, sind auch die Rasuren viel viel sanfter geworden (habe sehr empfindliche Haut). Mit Hobel komme ich leider gar nicht klar, obwohl ich ein paar Monate geübt habe und trotz intesiever Recherche hier im Forum wurde ich damit nicht glücklich.

AndreasTV

Zitat von: 4mate am 11. November 2010, 06:49:16
...

Guten Morgen :).
Vielleicht empfinde ich den Aldi - Easierer deshalb als Angenem da ich eh Grobmotoriker bin ;) sowie meine "sonstigen" Systemie - Erfahrungen so ca. 25 Jahre zurück liegen (Seinerzeit mit dem Gillette Contour - da wurde der Doppelklingenblock ja lediglich durch so einen kleinen "Drücker" gespannt).

Im Grunde aber egal da Du ja einen für Dich passenden Rasierer gefunden hast dh: - und Ob Das nun ein Systemie oder Hobel wäre ist ja auch für Andere in sofern uninteressant da Es Allein um deien persönliche Empfindungen ghet bzw. nur für Dich angenehm & ziel-führend sein muss  8).

MfG

Andreas