Sachen die der Nassrasierer nicht braucht :-) ?

Begonnen von AMU, 26. März 2008, 23:18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baas vant Spill

Vorhin kam es im Radio: Ein sehr interessanter Bericht über Menschen, die ihren Geruchssinn verloren haben. Die interviewte Dame klagte über einen spürbaren Verlust an Lebensqualität.
Stellt euch das mal vor: Ihr wollt euch lecker rasieren, es gibt RC mit Lavendel, mit Rose, mit etc. Dann das AS - Tabac, 4711 Portugal, etc. - Und vom tollen Duft kommt nix über. Neben der Rasur fallen auch alle anderen Genüsse flach: Kaffe schmeckt nur noch bitter, Essen ist so gut wie alles identisch.
Ohne Flachs: Diese Leute sind wahrlich nicht zu beneiden

AMU

Meine Mutter und auch Schwiegermutter können beide nicht mehr reichen und nur noch bedingt schmecken, aber das Essen schmeckt trtzdem bei beiden noch. Erfahrung kann die fehlenden Sinne fast ersetzen.

Nordlicht

Zitat von: Baas vant Spill am 10. September 2008, 11:21:01
Vorhin kam es im Radio: Ein sehr interessanter Bericht über Menschen, die ihren Geruchssinn verloren haben. Die interviewte Dame klagte über einen spürbaren Verlust an Lebensqualität.
Stellt euch das mal vor: Ihr wollt euch lecker rasieren, es gibt RC mit Lavendel, mit Rose, mit etc. Dann das AS - Tabac, 4711 Portugal, etc. - Und vom tollen Duft kommt nix über. Neben der Rasur fallen auch alle anderen Genüsse flach: Kaffe schmeckt nur noch bitter, Essen ist so gut wie alles identisch.
Ohne Flachs: Diese Leute sind wahrlich nicht zu beneiden
Ja, das ist wirklich tragisch. Ich bin leider temporär auch davon betroffen. So komisch es klingt, aber morgens kann ich nichts oder fast nichts riechen. Da ist es eigentlich ziemlich egal, mit welcher Seife ich mich rasiere, Hauptsache, Gleit-, Einweichwirkung und Pflege sind gut. Mein Geruchssinn kommt erst so langasm bein Frühstück wieder. Als AS benutze ich grunsätzlich das parfümfreie TÜFF, die Seifen wechseln. Abends suche ich mir die Seife für den nächsten Morgen raus und rieche schon mal intensiv daran, damit ich weiß, womit ich es am nächsten Morgen zu tun habe.
Derzeit überlege ich ernsthaft, ob ich mich doch lieber abends rasieren sollte. Aber irgendwie gehört die morgendliche Rasur für mich zum Wachwerden dazu.
Gruß
Nordlicht, bei dem heute die "Tabac" RS dran war

herzi

Gruß,
Stefan

buzzer

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.


So-ein-Bart

"USB-Rasierapparat"...

Auf meinen USB-Ports wachsen gar keine Haare  ;D

.

.

.

oder steht das hier für ultraschrottiger billig-Rasierapparat?  8)
Schöne Grüße,
Stefan