Nach der Rasur mit Restschaum einpinseln

Begonnen von Markusdergraf, 10. August 2010, 12:33:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Ich hab es jetzt bereits ein paar mal mit verschiedenen RC/RS probiert und es klappt super.Nach der Rasur pinsle ich mit dem Rest RC/RS den rasierten Halsbereich ein und lasse so 1 - 2 Minuten einwirken,danach abspülen und es kommt eine angenehm gepflegte Haut zum vorschein.

skippy

das hab ich auch schon öfters gemacht! bei gut pflegenden RS/RC bringt das wirklich etwas!

AndreasTV

Hallo :).
Mache ich ab u. an auch mal - nachdem hier ein User seinerzeit dieses Vorgehen mal erwähnt hatte ;).
Tut der Haut wirklich erstaunlich Gut obwohl man eigentlich Anderes annehmen müsste (Aufgrund der doch schon längeren alkalischen Einwirkzeit + Rasurbeanspruchung).

MfG

Andreas

ron

Seit ich das von Celli in einem Thread gelesen hab, mach ich das auch so.
Scheint wirklich so, dass die Inhaltsstoffe der RS/RC da sehr gut wirken. dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Pepe

...gehört seit geraumer Zeit zur (fast) täglichen Praxis  dh:

Celli


nur- und immer so ! da pflegen die guten sachen in den RS/RC die haut ordentlich und wenn menthol dabei ist, kühlt´s auch noch angenehm !

ich reinige wärend dieser "maske" in ruhe meine rasurutensilien.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Onkel Hannes

Ich habe das auch schon ein paar Mal gemacht, wenn auch aus anderen Beweggründen.

Irgendwo hier im Forum gab`s mal einen interessanten Erfahrungsbericht über eine Messerrasur in einem alten Friseursalon; der Friseur fühlte vor dem letzten Durchgang bei aufgetragenem Schaum mit dem Finger, ob noch irgendwo Stoppeln zu fühlen waren.
Das habe ich als guten Tip empfunden, und mache es ab und an so. Finde ich nichts mehr zum nachputzen, wasche ich oft erst den Pinsel und das Schälchen aus, bevor ich den Schaum vom Gesicht spüle.

Ein besonders gutes Empfinden nach der Rasur auch darauf zurückzuführen, ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen. Da muß ich glatt mal drauf achten. Schaum bleibt bei mir eigentlich fast immer genügend übrig.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Celli

Zitat von: hpstr am 10. August 2010, 18:14:37
Ich habe das auch schon ein paar Mal gemacht.  Schaum bleibt bei mir eigentlich fast immer genügend übrig.
Hannes

eben ! und da es sich ja um qualitativ hochwertige und pflegende sowie auch teure produkte handelt, ist es doch ewig schade, sie einfach gleich durch den ausguss zu spülen!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Horst-Michael

Wenn ich nach 2-3 Durchgängen noch Schaum übrig habe wird das genauso gemacht.

Aber im ganzen Gesicht!  Und mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt das es tatsächlich was bringt.
Werde nämlich immer wieder mal 1-2 Jährchen jünger eingeschätzt als ich tatsächlich auf dem Buckel habe!!    O0  ;D ;D ;D

Brauer

#9
Klar ist dass gut dh: bei pflegenden wie den Calani auf jeden Fall, neulich hab ich dass mal mit der vergulde Hand gemacht-dass war gar nicht gut :o :o-so toll die als Rasierseife auch ist-zu langen Kontakt vertrage ich bei der Vergulde nicht :( @Horst Michael-mach die Schicht Restschaum doppelt so dick-dann wirst Du 5 Jahre jünger geschätzt ;D

Horst-Michael


Tim Buktu

Zitat von: Horst-Michael am 10. August 2010, 20:49:43
...
Werde nämlich immer wieder mal 1-2 Jährchen jünger eingeschätzt als ich tatsächlich auf dem Buckel habe!!    O0  ;D ;D ;D
Liegt evtl. daran, dass die Haut danach so spannt, dass es die Falten glatt zieht! ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

Zitat von: Tim Buktu am 10. August 2010, 21:43:46
...
Liegt evtl. daran, dass die Haut danach so spannt, dass es die Falten glatt zieht! ;)

... und warum sehe ich dann immer noch so aus wie ein chinesischer Faltenhund  ??? :-X ...

MfG

Andreas

Horst-Michael

#13
Ihr könnt einem aber auch tatsächlich den ganzen Spaß verderben, Jungs!  


@Andreas, das liegt vielleicht an excessiever Verwendung des 37ers.  ;D ;)

Brauer

Los Foto her AndreasTV ;) bekommste Hefekur von mir :o :o dass wird dem China Köter schon den Spass versauen ;D ;D
@H-Michael-nix da Spass verderben 8)