Ulrik Beyer / Koraat Knives

Begonnen von Xizor, 09. August 2010, 18:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kpi1402

Feines Messer !
Wünsch dir allzeit gute Rasuren damit !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

rockingphysio

Ihr macht mich richtig verlegen :-[; herzlichen Dank für das Feedback!

LG

Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

rockingphysio

@efsk: ich mache davon gerne noch ein Foto, schaffe es aber leider erst zum nächsten Wochenende, sorry
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Rockabillyhelge

Geniales Messer, vor allem der Eisberg-Kopf besticht, tolles Design  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

rockingphysio

@ efsk: hier wie versprochen ein Bild in geschlossenem Zustand:



LG

Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

madd

herrlich, der Tag ist dein Freund, wer morgens um 6 so ein RM in den Händen halten darf  ;D !

rockingphysio

 ;D dem kann ich nichts hinzufügen: stimmt exakt  dh:!
"Das Bessere ist des Guten Feind"

xpeterle

Ebenso toller Messerhalter. Wo gibt's solch schickes Teil zu kaufen?
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat". (Fernandel)

Hellas


xpeterle

"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat". (Fernandel)

rockingphysio

So die Herren, anbei mein zweites Messer von Ulrik, ein Koraat Wolf Z1.
8/8, 1/4 hohl mit Schorkopf und Zierrücken, Bullseyenieten und Keil aus Neusilber; anstelle einer klassischen Serrierung Hammerschlagbearbeitung. Klinge quer satiniert, Erl mit polierter Schmiedehaut.
Heute hatte es Premiere und ich bin (ebenso wie von meinem ersten) begeistert; außerdem ist es für 1/4 hohl recht dünn ausgeschliffen. Für  mich ein Stück großartiger Handwerkskunst, dem man die Leidenschaft mit der es erdacht und geschaffen wurde in Form und Funktion anmerkt.



















Entschuldigt die Bilderflut, aber ich bin einfach so begeistert ;)!
Vielleicht sollte ich mir als Ziel setzen, einen individuellen Wochensatz aus unterschiedlichen Messern von Ulrik bis Ende nächsten Jahres zu haben  :angel: ....?

LG

Jörg

p.s.: entschuldigt bitte (wie immer) die miese Bildqualität, ein Starfotograf werde ich mangels Ausrüstung und Talent wohl nicht mehr  :-\
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Naabwolf


Wunderschönes Messer!
Sieht wirklich klasse aus.
Gratuliere dh:
Viel Freude bei der Rasur.

rockingphysio

Vielen lieben Dank! Die heutige Rasur war traumhaft :)...
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Stratocaster

Faszinierendes Messer..... ich liebäugele auch mit dem Gedanken, mir eines von Ulrik zuzulegen. Ich warte aber, bis er auch kleinere RM anbietet. Meinetwegen 6/8, aber grösser will ich nicht. Na mal sehen.....

rockingphysio

@Stratocaster: da kann ich Dir nur zuraten, bei diesen Messern stimmt einfach alles. Und ein 7/8 wäre bestimmt auch nicht zu groß  :-X ;)
"Das Bessere ist des Guten Feind"