Dauerhaft Hautprobleme

Begonnen von im0, 15. Mai 2010, 20:17:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

im0

Hallo Allerseits =)

Ich habe riesige probleme mit der Nassrasur aufgrund meiner Empfindlichen haut die mitlerweile
dauerhaft gerötet ist. Ich habe starken bartwuchs da ich halber südländer bin und muss mich demnach
jeden morgen rasieren und es endet jeden morgen mit rötungen und mitlerweile sogar an allen stellen
blutpünktchen. das ganze ist sehr frustrierend da ich mir wirklich teilweise 25 minuten zeit lasse um
alles einwirken zu lassen und auch aftershave benutze, aber am ende ist es in 99% der fälle das gleiche
ergebnis.
ich habe schon mehrfach das rasiersystem gewechselt und bin mitlerweile beim fusion gelandet, sogar
der mit vibration. desweiteren bin ich von rasierscvhaum über gel auf rasiercreme umgestiegen, die von
palmolive. das hat beim ersten mal super geklappt, keine rötungen, kein ziepen und die haut war richtig
gepflegt und schön geschmeidig. naja , gleiche creme gleicher rasierer, und selbst nach klingenwechsel ist
jetzt irgendwie wieder alles beim alten als ob sich meine haut da drauf anpassen würde und es
macht mich langsam richtig wütend mir jeden morgen das gesicht zu zerschneiden um am ende doch
scheisse auszusehen und brennt stundenlang im gesicht. und nein den bart wachsen lassen ist keine alternative!

ich hoffe ihr könnt mir helfen denn es macht mich langsam wirklich fertig, auch wenn das wohl
sehr dramatisch klingt aber ich will einfach dass das aufhört!

ansonsten habe ich, falls das relevant ist, eigentlich keine probleme mit pickel etc, also die haut ist soweit gesund.

Tex

hallo und herzlich willkommen im forum!

also, so wie sich das anhört scheinst du entzündungen zu haben. ist es überall rot oder nur am hals? hast du das problem schon immer? rasierst du gegen den strich? alkohol im as? drückst du zu fest auf? ist der schaum zu trocken?

es gibt unendliche möglichkeiten woran es liegen kann. ich hatte auch mal das problem....bzw. bin auch noch nicht ganz glücklich  ;)

warst du schonmal bei einem dermatologen? der gang zum arzt hat mir deutlich geholfen!

ich empfehle dir für den anfang den arzt, rasur erstmal nur mit dem strich, nach der rasur nur creme, am besten parfümfrei, ohne duftstoffe und alkohol!

viel erfolg und halte uns auf dem laufenden!


gruss tex
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

AndreasTV

Guten Abend und herzlich Willkommen :).
An Deiner Stelle würde ich allen Ernstes die Nassrasur erstmal sein lassen, eventuell bis zur Klärung der Ursachen betreffend der Hautauffälligkeiten einen Trockenrasierer testweise benutzen und - am Wichtigsten - einen Dermatologen aufsuchen ;).

Die Mädels & Jungs hier sind wohl sehr kompetent in den verschiedensten Bereichen der Nassrasur - meines Wissens ist aber keiner Dermatologe / Hautarzt; oder doch?

Lange Rede - kurzer Sinn =>
Am Montag sofort zum entsprechendem Arzt und deinen Gesichtshaut gründlich begutachten lassen.

Mein größtes Organ wäre mir Persönlich doch zuviel Wert um damit eventuell "Experimente" durchzuführen (Nichts für Ungut, liebes Forum 8)).

Ah - mein Vorposter hat´s schon geschrieben ... ;).

MfG

Andreas

kriklkrakl

Eine stärker aufweichene Rasierseife ist bei starkem Bartwuchs angebracht.

Und Vorbereitung mit viel heissem Wasser, dazu ein 'hot towel' Rasiertuch.
und viel Zeit - allein 3-4 Minuten für das Einschäumen im Gesicht.
welcher Rasierpinsel wird denn verwendet ?
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Elbe

Das mit der Kontaktzeit ist sicher so eine Sache. Natürlich müssen die Barthaare geweicht werden, aber andererseits ist ziemlich alkalische Rasierseife auch keine Wohltat für die Haut! Und wenn jemand unter Hautproblemen leidet, würde ich eher mit etwas schlechter aufgeweichten Barthaaren Rasieren und die Klingen dafür öfter wechseln, als die Haut durch zu lange Exposition durch Rasierseife zu strapazieren.


AndreasTV

Zitat von: kriklkrakl am 15. Mai 2010, 20:42:06
Eine stärker aufweichene Rasierseife ist bei starkem Bartwuchs angebracht.

Und Vorbereitung mit viel heissem Wasser, dazu ein 'hot towel' Rasiertuch.
und viel Zeit - allein 3-4 Minuten für das Einschäumen im Gesicht.
...

:o :o
Nach der Prozedur möchte ich das Gesicht bzw. die Haut des TO gerne sehen ...  o); oder ahbe ich einen "Ironie - Tag" übersehen ...

MfG

Andreas

kriklkrakl

Ich hatte den Eröffnungsfred so verstanden, dass Rothaut durch die Rasur entsteht, und er sonst keine Hautprobleme hat.

Imho stimmt das Setting (Vorbereitung, Material/Ausstattung, Vollprogramm, etc.) noch nicht:
er hat zwar RC in Verwendung, aber viel mehr ist vom Programm nicht zu lesen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

skippy

hast du die Palmolive für sensible Haut? Wenn nicht hol dir eine RC mit guter Pflege, ein ASB (z.B. Speick) mit sehr guten Pflegeeigenschaften und wenn du bei Systemi bleiben willst, einen einfachen Mach 3. Damit mit dem Strich die Haare abrasiern und gut ist!

Barth

Erstmal willkommen , ich würde dir empfehlen deine Haut erstmal paar Tage abheilen zu lassen - das muss einfach sein , sonst hat alles andere keinen Sinn .

Nach einer Woche oder so kannst du es mit einem Rasierhobel versuchen ,und erstmal nur mit dem Strich , vielleicht auch erstmal nur alle 2 Tage - da du dann deine Haut nur mit einer einzigen Klinge stressen würdest hast du gute Chancen das Problem in den Griff zu bekommen .

Das Problem bei den mehrklingensystemen ist das der Gleitfilm nach der 1. spätestens nach der 2 Klinge verbraucht ist und alle nachfolgenden trocken über die Haut schrammen - sowas kann nicht gesund sein - sowas ist Marketing (oder auch Abzocke ) .

Ne RC für sensible Haut ist schonmal gut , das hast du richtig erkannt , danach evtl. nen Balsam , oder einfach nur Bebe Creme .

Also wie gesagt erst abheilen lassen , und dann nur 1 Klinge .

Wünsche gute Besserung!


Übrigens ist der Umstieg auf Hobel nicht mal teuer , ein Wilkinson Classic koste nur paar Euro und paar gute Test - Klingen kann ich dir schicken wenn du willst , die Wilkinson taugen nicht viel , da gibts besseres.

Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

im0

wo vielen dank an alle antworten (= hätte ich nicht erwartet

also um die fragen zu beantworten:

ja ich rasiere mich gegen den strich, sonst gehen die ja nicht ab .. oder? :D

nein es ist immer nur an einzelnen stellen am hals rot, aber komischerweise immer die gleichen stellen
ansonsten halt an den backen leicht und über dem mund sehr stark

ja das problem habe ich eigentlich schon seit ich mich rasiere, ich habe zwar einen elektrorasierer aber durch diesen wird das ganze nur sehr unsauber
da meine haare schwarz sind sieht man das sehr und ich bin garnicht der fan von bartschatten

ob der schaum zu trocken ist, ist schwer zu beurteilen da ich nicht wirklich der rasurfachman bin, aber was ich merke ist dass es ein unangenehmes gefühl ist,
wenn ich die creme im gesicht habe. also es brennt nicht aber es fühlt sich nicht gesund an  o)

bei meinem hautarzt war ich schon aber irgendwie ist bei dem gespräch nicht wirklich was bei rum gekommen. ich hatte ihn auch eher dannach gefragt wie oder ob ich den bartwuchs
verringern kann was natürlich wie mir mitlerweile klar ist nicht möglich ist

meine rasiercreme ist diese: http://www.codecheck.info/img/40982/1


mein aftershave dieses:http://picnicb.ciao.com/de/256033641.jpg

es enthält kein alkohol

dazu zu sagen ist vieleicht dass ich schon wärend der rasur merke dass ich mir "wehtue"
hoffe ihr könnt mir helfen meine fehler zu beseitigen (=

Barth

Also die Creme ist spitze , zu dem Balsam kann ich nix sagen weil es bei mir nur Akloholhaltige AS gibt.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

im0

ja ich glaube auch nicht dass es die creme ist weil als ich sie das erste mal gebraucht habe war sie sehr gut und ich hatte mich so gefreut dass es endlich vorbei ist :D
ich hab auch keine idee wieso es da geklappt hat.
muss man die mit wasser anrühren oder so? weil ich hab sie mir einfach ins angefeuchtete gesicht geschmiert.
ich werde morgen mal eine neue klinge benutzen obwohl die aktuelle nicht alzu alt ist, vieleicht liegt es ja am rasierer selbst.

weiterhin habe ich mich grade, angeregt von euren beiträgen, nochmal rasiert (heute hab ichs noch nicht gemacht gehabt)
eine seite mit und eine seite gegen den strich wobei das auch von mir erwartete ergebnis ist dass die seite gegen den strich wieder entzündet ist und die andere seite nicht aber sehr unsauber rasiert.
dort sind überall stoppeln zu sehen. ich habe mich unter der heissen dusche rasiert was jedoch nicht alzu gut ist da ich mich nicht selber sehen kann, der spiegel ist neben der dusche  :'(

wenn ihr wollt kann ich morgen abend nach der rasur mal ein foto machen von meinem halben gesicht :D vieleicht hilft das ja beim finden des problems.
vielen dank euch schonmal (=

Tex

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5765.msg174296.html#msg174296

schau dir mal den fred an...mein toller hals ist dort zu sehen.

ich hatte eine haarbalgentzündung, der arzt hat mir geholfen  ;D

ansonsten ist meine erfahrung: nicht zu heißes wasser nehmen, keinen alkohol im as(b) und die haut immer ordentlich straff ziehen! hobel ist für mich sanfter als systemi...benutze aber eigentlich nur noch messer.

ich denke das die entzündung erstmal weg muss, danach wird sich zeigen wie deine haut das rasieren verkraftet...viel glück!

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

im0

okay so schlimm ist es bei mir nicht :D
und die rötungen sind auch immer nach ein paar stunden weg, aber es macht natürlich die haut kaputt und durch die entzündungen entstehen halt gerne pickel oder fiese narben.
aber vieleicht geh ich mal zu nem anderen hautarzt und frage den mal, kann ja nicht schaden!

Sicknote

Als allererstes stiefelst du Montag mal inne Drogerie und kaufst dir einen Pinsel. Die Creme einfach ins Gesicht schmieren ist nicht wirklich das wahre. Lass die Haut erstmal abheilen, wie Barth schon geschrieben hat. Dann rasier sich erstmal nur mit dem strich und höchstens nochmal quer zum strich. Lieber ein bisschen ungründlucher und keine hautprobleme als supergründlich und megarote Haut. Sieht find ich schlimmer aus als ein paar Härchen.
Dann könntest du irgendwann auch mal einen Hobel probieren, da der nur eine Klinge hat.