FEATHER All Stainless Razor

Begonnen von Sapone da Barba, 11. Mai 2010, 22:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cordy

Razor, ganz ehrlich, solche Phasen haben bestimmt viele, mich eingeschlossen, hier durchlebt.
Gerade auch am Anfang, gern aber auch zwischendurch immer mal wieder.
Gut, das Poster vom Dachs ist vielleicht etwas extrem.... ;D
Da hilft nur radikal standhaft bleiben, cooling-off Phase einlegen.
Nichts kaufen, sich nur an den Sachen freuen die man im Bestand hat und damit versuchen das Optimum zu erreichen.
Und wenn zwischendurch der Kaufteufel mit der Kreditkarte wedelt, kaufst Du nen Satz verschiedener Klingen.
Wochenlanger Spass für kleines Geld.... ;) Rasurspass muss nicht teuer sein.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kimeter

#181
Zitat von: Razor am 03. Juli 2011, 16:32:57
...als ich ein Poster von einem Dachs im badezimmer aufhängen wollte...

:o :o :o   ;D

Iss nich wahr, oder?    


Ach ja, zum Thema: Ich habe ebenfalls den Feather Hobel und bin sehr zufrieden damit! Die Rasuren sind gründlich und sanft. Ich hatte einige Hobel zum Testen, der Feather ist derjenige der geblieben ist...

Rasierer

Doch kein witz ich habe einen alten tierkalender von vor 5 jahren hervorgekramt wo eine dachsfamilie drauf war das bild ausgeschnitten und wollte es an meinen rasierschrank kleben !dann kam die Alte ins bad und ist ausgerastet.. o)

Rasierer

Das beste war als sie gebrüllt hat !!!schlepp mir ja nicht noch so ein vieh hier an !!!!
:-) ich habe letzte woche mal spass gemacht und erwähnt das in einem von den leeren Hundezwinger im Garten noch Platz fur so einen Gepelzten gesellen wäre...

Rasierer

Hallo Forum,



ab heute bin ich stolzer Besitzer des Feather hobels,habe extra den Bart seit der Bestellung im Nachbar forum stehen lassen.
Also ich weiss garnicht was ihr alle habt ich finde den Hobel klasse..
er ist gründlich schneidet sauber genau richtig für mich..ich würde fast behaupten besser als der pils und sicherer als die ganzen Dovos bei denen wird es ab und an schon mal blutig..

Rasierer

Die 2 rasur hat es auch gezeigt,der feather ist so sanftmütig cuts sind fast unmöglich mit dem feather hobel.
Keine roten punkte kein blut....:-) okay mit den dovos bekommt mann es schon etwas glatter hin das mag sein,aber dafür lauft mann immer gefahr such die backen auf zu schlitzen :-)
Der feather darf bleiben und muss nicht in den mh...

mrkay

Zitat von: Razor am 17. Juli 2011, 07:22:58
Die 2 rasur hat es auch gezeigt,der feather ist so sanftmütig cuts sind fast unmöglich mit dem feather hobel.
Keine roten punkte kein blut....:-) okay mit den dovos bekommt mann es schon etwas glatter hin das mag sein,aber dafür lauft mann immer gefahr such die backen auf zu schlitzen :-)
Der feather darf bleiben und muss nicht in den mh...

So sehe ich das auch !!! dh:


Kannst du mal etwas genauer auf den direkten Vergleich zwischen den Feather u. den Pils eingehen ?
(der Pils reizt mich ) ;)

Rasierer

Ich finde der feazher lässt sich besser steuern zb. Wenn ich meine kotletten stutze das geht mit dem Feather besser als mit dem Pils..
Ansonsten finde ich den Pils doch schon etwas wertiger verarbeitet als der feather beides sind es top hobel mit denen man wunderbare rasuren hinbekommt..
Ich habe übrigens gerade einen pils im mh...

goldfisch

...so nun habt Ihr es geschafft. Lange genug habe ich überlegt, doch bevor der Euro gar nichts mehr Wert ist, ist es doch besser einen Feather Hobel im Bad zu haben. Jetzt kann ich es kaum erwarten bis er da ist......

Rasierer


nessuno

Zitat von: Razor am 16. Juli 2011, 14:30:44

Also ich weiss garnicht was ihr alle habt ich finde den Hobel klasse..

Schön für Dich.

Zitat
er ist gründlich schneidet sauber genau richtig für mich..

Für Dich.

Zitat
sicherer als die ganzen Dovos bei denen wird es ab und an schon mal blutig..

Bei Dir vielleicht.

Rasur und ihre Hilfsmittel sind immer etwas individuelles. Scheint manchmal schwer verständlich zu sein.


Diefenbaker

Zitat von: nessuno am 21. Juli 2011, 19:08:47
Zitat von: Razor am 16. Juli 2011, 14:30:44

Also ich weiss garnicht was ihr alle habt ich finde den Hobel klasse..

Schön für Dich.

Zitat
er ist gründlich schneidet sauber genau richtig für mich..

Für Dich.

Zitat
sicherer als die ganzen Dovos bei denen wird es ab und an schon mal blutig..

Bei Dir vielleicht.

Rasur und ihre Hilfsmittel sind immer etwas individuelles. Scheint manchmal schwer verständlich zu sein.



Ich sehe nicht, wer das hier nicht verstanden haben soll. Wenn Du mit dem Hobel nicht klar kommst ... Deine Sache. Das hat hier aber doch niemand in Abrede gestellt.

Gut, der Feather verlangte auch von mir anfangs mehr Aufmerksamkeit, als meine anderen Hobel. Ich meine, die Toleranz für den richtigen Anstellwinkel ist beim Feather sehr eng. Als ich den durchgängig einhalten konnte, hatte ich mit dem Hobel sehr gründliche und schonende Rasuren.

Gruß
Gerhard

nessuno

Wer sagt daß ich mit dem Hobel nicht zurechtkomme? Ich halte ihn lediglich für keinesfalls sicherer geschweige denn gründlicher als andere Hobel.
Ich schrieb lediglich gegen die absolute Aussage an.

goldfisch

mein Hobel ist heute angekommen. Ein wirklich hochwertiges Gerät. Das rasieren mit einer neuen Feature Klinge war super einfach, ich bin der Meinung sogar Anfängertauglich. Für mich ist der Rasierer momentan die Nummer 1, gefolgt vom Adjustable, EJ, 37er und dann der Futur.
Wenn ich den Futur mit dem Feather vergliche, dann komme ich ins grübeln!
Auf jeden Fall ist das Geld mit diesem Hobel besser als auf der Bank angelegt.
Euch eine schöne Woche, und bis bald.

Rasierer

Mein feather wird demnächst mit einem o ring getunt :-)