ist ein Scuttle besser?

Begonnen von Jock, 08. März 2008, 10:56:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Zitat von: kriklkrakl am 24. November 2008, 10:43:32
btw - wie müsste eigentlich ein "moderner" Scuttle aussehn?
Vielleicht irgendwas schlichtes:
so ein "Hightech"-Tiegel mit befüllbarem Unterteil für heisses Wasser,
damit der Rasierschaum immer schön auf Arbeitstemperatur  bleibt?!

genauso wie die alten shuttles, nur mit etwas größerer seifenschale. das wasser wird dann natürlich auch elektrisch beheizt, das ist ja mal klar. aber bitte nur über ein netzteil und 12 volt, weil wasser und strom ist nix gut!

kriklkrakl

hab noch was neutraleres gefunden als die "Exoten" -
2 "schlichte" Scuttles von Crabtree & Evelyn, aus der Bucht:

http://i15.ebayimg.com/08/i/001/1d/e6/31a1_1.JPG
http://i12.ebayimg.com/08/i/001/1e/96/3f6e_1.JPG

& ebay-seller scott0228 verkauft etliche Scuttles, auch "german porcelain" ist dabei..

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

medler

Auch wenn ich (noch :)) keinen habe, Weihnachten ist leider erst in 14 Tagen  :(, find ich Scuttles toll. Bisher habe ich auch eine passende Ikea Selbstbau Variante. Unterscheiden muss man hier in zwei Kategorien, wobei immer gilt: unten heißes Wasser rein , im oberen Teil Seife warmhalten
Die Art wie SWK, in der RC, RS gelöst, mit dem Pinselaufgenommen wird und zu Sahne :) verarbeitet wird.
Dann gibt's da noch die in England und USA anzutreffenden, hier oft als Links hinterlegt. Diese haben eine Art Seifenschale in der dauerhaft ein Seifenstück gelagert werden kann. Durch die Löcher am Boden der Seifenablage kann Wasserdampf nach oben steigen. Die Seife und der Schaum bleiben warm.

So, wenn wir schon bei unseren Freunden aus USA sind hier mal ein besonders interessantes Teil aus der USA-Bucht.




Stellt euch das Ding mal mit Pinsel im warmen Wasser vor. ;D
Die spinnen die Amis. Irgendwie haben die doch noch ein kleines Rassenproblem. ??? ??? ???
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

CCoolCB4

Zitat von: medler am 15. Dezember 2008, 22:10:05
Weihnachten ist leider erst in 14 Tagen  :(,

Da bist du dann aber zu spät  ;D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

medler

Mist, dann hab ich ja doch weniger Zeit um noch Geschenke zu kaufen  :o :o :o :o :o :o :o

PANIK  :P :P :P :P :P :P
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Harvey

Das mit dem Rassenproblem kann gut sein!
Sieht ja aus wie Rassenlehre und Rasur!
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

kriklkrakl

Zitat von: medler am 15. Dezember 2008, 22:10:05
So, wenn wir schon bei unseren Freunden aus USA sind hier mal
ein besonders interessantes Teil aus der USA-Bucht.
so dumm wie sie ausschaun sind die Amis gar nicht  8)

wenn ich mir z.b. den Kaffee-Mug hier anschau: 
http://www.theworldsbestever.com/2008/02/01/porcelein-knuckle-mug.jpg

sicher ist sicher - für Nikotiniker und Grobmotoriker ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

oh gott, was ist denn das für ein gerät????

Versucher

Bist Du sicher dass der für Kaffee ist, sieht eher wie ein überdimensionierter Schlagring aus
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

Phage

ich find die sieht ganz witzig aus, is mir aber für 19 Euro etwas zu teuer  :'(

BTT
ich find meinen SWK Scuttle einwandfrei, allerdings gibts Sachen die ich lieber im Gesicht aufschlage weil ich im Scuttle oder in anderen Gefässen nicht zurecht komme damit, zB die Col Conk. Weiss aber leider nicht worans liegt.

dubl.edge

Ich habe meine Seifen alle in normale Kaffeetassen befördert. Die kleben dort alle mittlerweile fest drin.
Morgens wird die Tasse einfach mit heissem wasser gefüllt und dann nach kurzer Zeit das Wasser entleert und darin aufgeschlagen. Auch im zweiten Durchgang ist der Schaum damit noch warm wenn man am anfang kochendes Wasser nimmt. Ein Scuttle kann das meiner Meinung nach nicht besser.

Lord Vader

warum heißes wasser einfüllen? einfach den morgendlichen kaffee da rein, genüsslich schürfen und wenn der leer ist, dann kann direkt eingeschäumt werden!

Piraten-Papa

Da Wetten dass... heute so eine tolle Sendung ist dr:, habe ich ein bisschen bei SWK gestöbert, und bin dabei auf den Basic-Scuttle gestossen. Der sieht - im Gegensatz zu den Dingern mit der Pinselbeule - relativ brauchbar aus. Hat jemand von Euch den Basic im Gebrauch? Mich würde interessieren, ob man den Scuttle zum Aufschäumen in der Hand halten kann, oder ob das Gewicht dafür zu hoch ist.

fenriswolf

#88
Ich verwende diesen Basic-Scuttle von Schwarzweisskeramik fast täglich. Der Vorteil dieses Scuttles: der ist auch für große Thaeter geignet.  ;)

Vermutlich ist jeder normal gebaute erwachsene Mensch ohne gesundheitliche Beeintächtigung in der Lage, den Basic-Scuttle während des Aufschäumens in der Hand zu halten.  



Piraten-Papa

O.K., vielen Dank. dh:
Dann werde ich mir das schicke Teilchen wohl mal bestellen.