.. langsam bis 150 zählen

Begonnen von BlueDun, 29. April 2010, 10:05:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlueDun

Zitat von: AndreasTV am 29. April 2010, 18:36:47

Wenn z. Bspl. ich den Schaum nur kurz auf der Haut hatte war nach der Rasur Diese (die Haut) irgendwie vom Anfassgefühl her nicht ganz so "Samtig" -



... ich greif mal dem zwingenden Kommentar von kretzsche vor : NACH DER RASUR WIRD NICHT INS GESICHT GEFASST !!! MINDESTENS FÜR EINE HALBE STUNDE : PFOTEN WEG !!!


Nix zu danken, kretsche   ;)


Xamson

Zitat von: quarx am 30. April 2010, 08:49:00
Schafe müssen ja auch regelmäßig rasiert werden.  ;D

Ob die wohl n Hobel oder ein Messer benutzen? Und muß man vorher das ganze tier einschäumen? Welches AS werden die wohl verwenden? - Fragen über Fragen!
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

Pepe

Zitat von: Xamson am 30. April 2010, 10:27:37
Zitat von: quarx am 30. April 2010, 08:49:00
Schafe müssen ja auch regelmäßig rasiert werden.  ;D

Ob die wohl n Hobel oder ein Messer benutzen? Und muß man vorher das ganze tier einschäumen? Welches AS werden die wohl verwenden? - Fragen über Fragen!

...ich hab' mir sagen lassen, dass die einen Elektrorasierer benutzen (lassen) brrrrrrrr....

Piraten-Papa

Zitat von: Xamson am 30. April 2010, 10:27:37
Zitat von: quarx am 30. April 2010, 08:49:00
Schafe müssen ja auch regelmäßig rasiert werden.  ;D

Ob die wohl n Hobel oder ein Messer benutzen? Und muß man vorher das ganze tier einschäumen? Welches AS werden die wohl verwenden? - Fragen über Fragen!

Die werden wohl mit Mitchell's Woolfat eingeschäumt ???

AndreasTV

Zitat von: BlueDun am 30. April 2010, 08:59:20
...
... ich greif mal dem zwingenden Kommentar von kretzsche vor : NACH DER RASUR WIRD NICHT INS GESICHT GEFASST !!! MINDESTENS FÜR EINE HALBE STUNDE : PFOTEN WEG !!!
...

Hallo, Fliegenfischer :).
Das mag wohl für die Meisten gelten - bei meiner "Lederhaut" brauche ich mir dahingehend keine Gedanken machen (Zumindest solange ich nicht im Matsch gewühlt habe zwischenzeitlich  ;D) 8).
Ich fuchtel ja auch nicht Wer weiß wie Oft im Gesicht herum danach - lediglich kurz aus Gewohnheit ob ich nicht doch Was vergessen habe.

Aber um die Kurve zum Thema zu bekommen:
Ich denke das eine Verweildauer des fertig geschlagenen Schaumes (Egal ob direkt im Gesicht oder aber zuvor im Mug Aufgeschlagener) so ca. 3 - 5 Minuten einwirken sollte ...

MfG

Andreas

NegatroN

Ich hab heute morgen mal mitgezählt. Beim Aufschäumen im Gesicht komme ich ungefähr bis 100. Das passt für mich aber auch.

rubberduck

Also angeregt durch das "langsam bis 150 zählen......" hab ich heute mal explizit meine Einschäumzeit angeschaut und mir Mühe gegeben, langsam bis 150 zu zählen......... sorry Leuts...... ich schaff das nicht - ums Verrecken nicht. Gnz normal wie immer das mit "DURU Olivenölseife" gewaschene Gesicht nochmals nassgemacht und den aufgeladenen Pinsel ins Gesicht und aufschäumen wie immer.

Ich hatte Mühe, weiter als bis 40 zu zählen, die Schaumexplosion mit Jaguar Sauborste und Arko war einfach nicht mehr zu bewältigen. Ich hab nach "30" schon ausgeschaut wie ein Weihnachtsmann ....... und nach "40" hab ich dann aufhören müssen. Die Rasur war nichts desto trotz ein wahrer Genuss. Ich frage mich ernsthaft, ob weniger nicht mehr ist.....

Drei

Zitat von: BlueDun am 30. April 2010, 08:59:20
... ich greif mal dem zwingenden Kommentar von kretzsche vor : NACH DER RASUR WIRD NICHT INS GESICHT GEFASST !!! MINDESTENS FÜR EINE HALBE STUNDE : PFOTEN WEG !!!
Das gilt natürlich nicht für die frisch gewaschene Hand. Aber sobald man aus dem Bad raus ist und andere Sachen angefasst hat, "Finger aus dem Gesicht". Ganz fatal ist: Schuhe binden und danach mit den Fingern das Rasurergebnis erfühlen.

AndreasTV

Zitat von: rubberduck am 30. April 2010, 16:42:50
.....

Hallo :).
Ich denke Es geht beim "... bis 150 zählen ..." nicht um die Zeit welche zur Erstellung rasurtauglichen Schaumes benötigt wird ;), sondern um Dessen Verweildauer im Gesicht / auf dem Bart = Einwirkzeut.

Das Das so mit der Arko * Jaguar mehr als "Eng" wird kann ich Gut nachvollziehen ;).

MfG

Andreas

Horst-Michael

Zitat von: Piraten-Papa am 30. April 2010, 10:30:43
Zitat von: quarx am 30. April 2010, 08:49:00
Schafe müssen ja auch regelmäßig rasiert werden.  ;D
Die werden wohl mit Mitchell's Woolfat eingeschäumt ???

Hahahaha *sehrlautlach*  Der ist gut.  ;D ;D ;D

BlueDun

Zitat von: rubberduck am 30. April 2010, 16:42:50
die Schaumexplosion mit Jaguar Sauborste und Arko war einfach nicht mehr zu bewältigen. Ich hab nach "30" schon ausgeschaut wie ein Weihnachtsmann ....... und nach "40" hab ich dann aufhören müssen

  *** RONFL *** ich hab's mir gerade bildlich vorgestellt wie Du noch halb am schlafen mit 2 Kubikmeter Schaum kämpfst   *** LOL ***


urza

#26
Zitat von: Sparschäler reloaded am 29. April 2010, 10:25:53
Morgens in Sparschälers Bad:

144, 145, 146 ... *schnarch*

Ich bin froh, wenn ich morgens die Augen aufhalten kann. Wenn ich bis 150 zähle, schlafe ich im Stehen ein. ;D
muste binaer zaehlen, da wirste dann auch nicht so schnell fertig mit zaehlen, beachten 150 ist binaer 10010110. Wenn das dann immer noch zu langweilig ist, kann man is auch im 3er System versuchen, da wirds dan echt schwierig, da kann man nicht mal mit den fingern helfen.

EDIT: Binaerzahl korigiert, 150-128 ist halt doch nicht 32...
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

astra

Zitat von: BlueDun am 29. April 2010, 18:06:15
Gesichtsschäumer sind da klar im Vorteil !

Das sind sie sowieso grundsätzlich ... ;D

Mal im Ernst: ich schäume die Seife oder Creme 1-2 Minuten direkt im Gesicht auf und beginne dann sofort zu rasieren. Imho vergeht dabei genügend Zeit und ich habe auch keine Lust, solange zu warten, bis der Schaum im Gesicht wieder trocken wird. Von zu geringer Einwirkzeit hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

urza

Zitat von: astra am 03. Mai 2010, 01:04:05
Von zu geringer Einwirkzeit hab ich bis jetzt noch nichts bemerkt.
Wie denn auch wenn du es immer gleich machst?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

AndreasTV

Guten Abend :).
Habe heute Morgen mal "etwas Anders" verfahren bei der Vorbereitung / dem Einseifen:
Zuerst normal begonnen wie sonst auch aber lediglich solange aufgeschäumt bis der Schaum die von mir bevorzugte Konsistenz hatte im Gesicht ... (Also nicht wie eigentlich üblich bei mir so ca. 3 - 5 Minuten).

Dann habe ich den Pinsel weg gelegt und diesen Schaum mal knapp 3 Minuten in Ruhe "ziehen" lassen  8) -
Das Ergebnis war das der Schaum an der Oberfläche lediglich etwas eintrocknete, zur Rasur aber gut zu gebrauchen gewesen wäre.
Trotzdem habe bin ich mit dem geladenem Pinsel noch mal "Kurz drüber" und habe dann begonnen mit der Hobelrasur.

Das Hautgefühl dabei als auch das Rasurergebnis waren erstaunlicherweise nicht so Gut als wenn ich wie gewöhnlich die ganze Zeit "Durchschäumen" würde oder aber den Schaum zuerst "Fremd aufschäume" und mir anschließend den Schaum im Gesicht bzw. in die Bartzone einmassiere  ???.

Die Haut war unter dem Schaum durchaus "Gut feucht" wie sonst auch und dennoch glitt der Hobel / die Klinge nicht ganz so Gut wie gewohnt.

Für dieses Phänomenen habe ich keine logische Erklärung - und werde deshalb Morgen wieder meine gewohnte Routine anwenden beim Einseifen.

MfG

Andreas