.. langsam bis 150 zählen

Begonnen von BlueDun, 29. April 2010, 10:05:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlueDun

Hallo zusammen,

habe ein altes Puma Set mit Messer, Schatulle und Streichriemen. Auf der Rückseite des Streichriemens ist ne Anleitung aufgeklebt. Neben dem korrekten Abziehen wird auch das Einseifen erwähnt. Heute würden wir das in die Ecke "das volle Programm" stellen. Also Herren, schaut's Euch an und nicht vergessen: Immer schön bis 150 zählen ....




Barth

Das ist interessant , werd ich mal testen , wobei ich mal sage ich brauch schon meine 3 min , liegt ja dran ´´wir´´ es hier wohl allgemein etwas genauernehmen und auch wissen warum .

Aber für die Allgemeinheit ist das schon ein guter Tip .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Sparschäler reloaded

Morgens in Sparschälers Bad:

144, 145, 146 ... *schnarch*

Ich bin froh, wenn ich morgens die Augen aufhalten kann. Wenn ich bis 150 zähle, schlafe ich im Stehen ein. ;D

kretzsche

Zitat von: Sparschäler reloaded am 29. April 2010, 10:25:53
Morgens in Sparschälers Bad:

144, 145, 146 ... *schnarch*

Ich bin froh, wenn ich morgens die Augen aufhalten kann. Wenn ich bis 150 zähle, schlafe ich im Stehen ein. ;D


Deshalb rasier ich mich meist abends ;)

Uwe

olddj

Ich habs immer so gehalten, Gesicht einseifen und dann in aller Ruhe Messer abziehen.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

UbuRoy

Meint die Anleitung, während des einschäumens des Gesichts bis 150 zu zählen oder generell beim Schaumaufschlagen?
Es ist wohl gemeint, das der Schaum 3 minuten im Gesicht einwirken soll?

In der Tat komme ich selten auf diese Dauer, es sei denn ich bereite mein Messer, das Abziehen usw. erst vor, nachdem ich eingeschäumt bin. allerdings trocknet der Schaum dann häufig zu sehr.
Geht also nur über 3 minütiges Schaumschlagen im Gesicht wirklich korrekt...

plautze

Ich putz die Zähne zwischendurch und dann geh ich oft kurz mit dem nochmals angefeuchtetem Pinsel übers Gesicht. 3min könnt schon passen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Wolfgang

Ich komme so auf "gefühlte" 2 bis 3 Minuten, werde es aber mal objektivieren. Deutlich länger als eine Minute schäume ich auf jedenfall im Gesicht auf, dann suche ich mir die Rasierutensilien aus. Anschließend geht es noch einmal mit dem Pinsel zur Schaumauffrischung darüber.
Was ich noch sagen will: Vielen Dank für das Posten solcher Anleitungen, BlueDun et al.  dh: Ich finde diese Sachen immer wieder toll, weil man so ein gewisses historisches Gefühl für die Naßrasur entwickeln kann.

LG
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

AndreasTV

Mahlzeit zusammen :).
So wie Es aussieht bin ich dann ja quasi immer "Auf der sicheren Seite" ;) ->
Hatte schon mal meine Aufschäumdauer zeitmäßig fest gehalten und komme immer so auf ca. 4 - 5 Minuten beim Einseifen (Gesichtsschäumen).
So ich RC verwende und ich Diese in der HAnd aufschlage massiere ich den Schaum dann zwar "nur" ca. 2 Minuten auf der angefeuchteten Haut ein, ging bis dato aber auch sehr Gut 8) ...

Generell denke ich ist eine Durchschnitts - Einweich / - wirkzeit von 3 Minuten ein guter Richtwert.

MfG

Andreas

Brauer

Einseifen, Kaffe aufsetzen gehen, (als Weihnachtsmann durch die Bude um 1/2 5 morgens ;D) dann zurück ins Bad, nach meinemFunkweckerchen sind dann 3einhalb Minuten rum dh: dh: passt also ;)

BlueDun

Zitat von: UbuRoy am 29. April 2010, 11:42:35
Meint die Anleitung, während des einschäumens des Gesichts bis 150 zu zählen oder generell beim Schaumaufschlagen?
Es ist wohl gemeint, das der Schaum 3 minuten im Gesicht einwirken soll?


So wie ich's versteh, geht es wirklich um die Zeit, wenn der Schaum im Gesicht ist. Gesichtsschäumer sind da klar im Vorteil !


olddj

Ja logisch, im Mug nutzts nichts, meißtens ist es auch sehr hilfreich vorher zu duschen, da weicht der Bart schon vor und man muß die Seife nicht so lange einwirken lassen, ich mach es aber trotzdem vor dem duschen.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

AndreasTV

Guten Abend zusammen :).
Als Mug - oder auch als "Handschäumer - kann Mann ja nach dem Auftragen des Schaumes im Gesicht anstatt lediglich ca. 3 Minuten abzuwarten ruhig in dieser Zeit mit dem Rasierpinsel den Schaum quasi einmassieren ;).
Dabei geht die Zeit doch sehr schnell rum und man(n) tut der Haut bestimmt was Gutes.

Wenn z. Bspl. ich den Schaum nur kurz auf der Haut hatte war nach der Rasur Diese (die Haut) irgendwie vom Anfassgefühl her nicht ganz so "Samtig" - und zwar den ganzen Tag lang  ???.
Ab einer Verweilzeit ab knapp 3 Minuten hingegen fühlt sich die Haut dagegen wie nach einem komplettem Pflegeprogramm an dh:.

Das mag aber auch bei Vielen Anders sein ...

MfG

Andreas

Horst-Michael

Zitat von: Sparschäler reloaded am 29. April 2010, 10:25:53
Morgens in Sparschälers Bad:

144, 145, 146 ... *schnarch*

Ich bin froh, wenn ich morgens die Augen aufhalten kann. Wenn ich bis 150 zähle, schlafe ich im Stehen ein. ;D

Vielleicht zählst Du versehentlich Schafe, Sparschäler?!  ;D  

quarx

Schafe müssen ja auch regelmäßig rasiert werden.  ;D
Viele Grüße, Thorsten