Welche Klinge muss nicht sein?

Begonnen von Markusdergraf, 17. April 2010, 09:03:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron

Zitat von: Brauer am 21. Juni 2011, 21:51:54
ron, dann magst Du die Shark auch nicht?

Mit der Shark komm ich sehr gut klar! dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Brauer

 o) o) Deshalb frag ich ja, bei mir verhalten die sich beide gleich, merkwürdig, frag mich ob es von der Lord Super Stainless unterschiedliche Qualitäten gibt? Kommen ja beide Lord und Shark aus dem selben Ägyptischen Werk.
Meine Lords stammen vom Belgier, die paar Sharks die noch da sind von Bestshave (Türkei) ist mir echt eine Rätsel.
Bin ja nicht der einzige am Board, der die Lord und Shark gleich einstuft- astra, Markusdergraf... daher fragte ich Dich so verwundert Ronald.

mrkay

Ich persönlich erlaube mir langsam kein Urteil mehr über div. Klingen .
Manchmal hat sich in einem bestimmten Hobel "verteufelte" Klinge, in einem anderen Hobel mit anderer RS/RC
als sanft u. gründlich erwiesen ...

Unterschiedliche Tagesformen gibt es leider auch noch , die über Gedeih & Verderben entscheiden ...... ;)

henning

Dreaming, Alando, Cerrus und Cromaa sind die typischen Kaufhausklingen, die ich in keinem Fall mehr kaufe, weil ich wenig Leistung für recht viel Geld bekomme. Die gehen gar nicht. Die Merkur ist auch so ein Kandidat, obwohl nicht im Kaufhaus erhältlich.
Außerdem alles was so im gefühlten Schärfebereich der Feather liegt, also auch Polsilver oder BlueBird. Da ich kein Brimborium bei der Rasur veranstalten möchte und die Rasur einfach genießen will, gehen Klingen gar nicht die meiner Aufmerksamkeit bedürfen.
Mir liegen also die Klingen die einfach das bieten wofür ich sie gekauft habe, nämlich unkomplizierte und gute Rasueren zu liefern. Dazu gehören z. B. viele Rapira, Lord, Supermax, Astra, Personna usw. Für mich alles angenehm funktionierende Oberklasse.
Stumpfe Klingen habe ich zum Glück nie in großen Mengen gehabt. Die sind ja weiter kein Problem, denn man merkt es schnell und ohne Schaden, nimmt sie heraus und wirft sie weg.

Ciao

JOS.b

Gar nicht gehen Derby, Cerrus, Croma und mit den viel gelobten Astras komm ich auch nich so doll zurecht ...

meine jeden-Tag-und-immer-problemlos-Klingen sind und bleiben die Lord und die rP, die funzen bei mir vollkommen unspektakulär in jedem Hobel und ich muß nich drüber nachdenken ... so mag ich das  ;)
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Isildur

Wilkinson und Cerrus muss nicht sein. Einige andere finde ich so mittelmäßig.
Meine Lieblingsklinge ist die Rotbart im Moment ist ne Lada drin, ist auch ok.
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

fridolin

Zitat von: henning am 22. Juni 2011, 08:30:20

Dreaming, Alando, Cerrus und Cromaa sind die typischen Kaufhausklingen, die ich in keinem Fall mehr kaufe, weil ich wenig Leistung für recht viel Geld bekomme. Die gehen gar nicht. Die Merkur ist auch so ein Kandidat, obwohl nicht im Kaufhaus erhältlich.
Außerdem alles was so im gefühlten Schärfebereich der Feather liegt, also auch Polsilver oder BlueBird. Da ich kein Brimborium bei der Rasur veranstalten möchte und die Rasur einfach genießen will, gehen Klingen gar nicht die meiner Aufmerksamkeit bedürfen.


...


100% Zustimmung.





Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Sapone da Barba

Zitat von: Sapone da Barba am 19. April 2010, 11:15:56
BIC Platinum!
Es war mir nicht möglich, mich damit unblutig zu rasieren. Klar es gibt immer mal Ausreißer, aber die waren ja alle so.

Die BIC Astor habe ich noch nicht angetestet, mal sehen.

Außerdem muß für mich die Cerrus nicht nochmal sein.

Seit langer zeit habe ich die Bic Platinum Chrome in einen Gillette Super Speed eingelegt und siehe da: Sie funktioniert im Super Speed bestens. Dann wieder in den 37er Merkur eingelegt und lauter blutende Stellen. Das hätte ich nicht gedacht!!!

uwe9

... Zorrik Super, die grottigste Klinge, die ich bisher hatte >:(
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Siegfried Sodbrenner






                                                     



Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Brauer

Siggi kann es sein, das die Russen Dich auf einen Feldzug gegen die Türken geschickt haben?

Nicht sein müssen so einige, die Derby aber darf immer mal wieder einen guten Job verrichten.

Heresy

Treet Platinum! dr: dr: dr:

[Danke, Carsten! ;D]
Gruss, Rainer

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Brauer am 09. August 2012, 21:33:08
die Derby aber darf immer mal wieder einen guten Job verrichten.

Ja, aber nur die Rasiercremes des Herstellers.
Seit das Krummschwert aus der Mode gekommen ist, haben die Türken klingentechnisch schwer abgebaut...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Ocrana

Wilkinson, Cerrus und Merkur. In meinen Augen allesamt schwer unterdurchschnittlich.