Welche Klinge muss nicht sein?

Begonnen von Markusdergraf, 17. April 2010, 09:03:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: infabo am 02. September 2010, 11:12:33
Israeli Personna aka "Crystal" DE Klingen
edit:
damit mein ich nicht die "rote Personna" ("red IP"), sondern die anderen im weißen Wrapper, "Super + Platinum", "Made in Israel".

Eigentlich heißts ja israelische Platinum und es fehlt noch das +.
Daß die Personnas Platinums sein sollen ist ein Gerücht, genauso wie angeblich Lord früher Personnas gemacht haben soll oder noch tun soll.
Gruß,
Stefan

infabo

ja, aber die abkürkung heißt doch israeli personna.
ZitatAlso known and marketed in some countries as "Israeli Personna" blades, "IP" blades or "Super+" blades.

herzi

Gruß,
Stefan

kretzsche


infabo


herzi

In Deinem zweiten Link steht, daß die Leute es zwar machen, aber es nicht korrekt ist wenn diese Klingen Personna genannt werden.
Wir müssen den Amerikanern doch nicht alles nachmachen.
Gruß,
Stefan

infabo

du hast recht, auf grund der vorgeschichte heißen sie jetzt unrichtigerweise "Israeli Personna". Wir können uns ja drauf einigen, dass es "Israeli Platinum" heißt, und zu den Abkürzungen hinzufügen, oder?

Brauer

Ich wiederhole mich o) o) auf den rP steht Made in USA-auf der Klinge, dass Werk in Israel stellt ganz viele Klingensorten im Auftrag her und auf der Super+ steht Made in Israel-aber nichts von Personna, die Klinge an sich
ist schärfer als die rP (okay ich mag sie nicht dr:) die Super+ hingegen gehört zu meinen bevorzugten dh: dh: Behaupte weiterhin es handelt sich um eine ganz andere Klinge. Ob die mit Personna (ausser evt.Besitzverhältnissen)
überhaupt was zu tuen haben ??? ??? ist mir auch egal

Elbe

Zitat von: kretzsche am 02. September 2010, 13:55:06
Das Zitat stammt glaube ich von ebay.com.

Das ist dann ja auch eine äußerst seriöse Quellenangabe!

infabo

so entstehen gerüchte
Zitat von: Elbe am 07. September 2010, 21:09:33
Zitat von: kretzsche am 02. September 2010, 13:55:06
Das Zitat stammt glaube ich von ebay.com.

Das ist dann ja auch eine äußerst seriöse Quellenangabe!

Zitat von: infabo am 02. September 2010, 14:45:49
nein, aus einem shop. aber eine andere quelle zur bestätigung der "israeli personna" - IP - bezeichnung.
http://wiki.badgerandblade.com/index.php/Israeli_Personna
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=51858

Markusdergraf

Die grüne Astra gehört für mich auch zu den Klingen,die nicht sein müssen,da diese mir einfach zu scharf und zu wenig sanft ist.

benjamin28

Für mich FEATHER.
Warum?
Weil sehr unsanft und AGRO  >:( .
Nie Wieder.

Rockabillyhelge

Also für ich können Dreaming und Alando im Laden bleiben, ruppige Rasur, so stelle ich mir die Qualitätsarmen Kingen der 20er Jahre vor als Selbstschärfer noch echt gebraucht wurden.
Des weiteren muss die Wilkison nicht sein, es gibt 3xbessere für weniger Geld, Leistung is OK, aber Preis-Leistung schlecht.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

ron

Ich komm mit den Lord - Super Stainless überhaupt nicht klar.
Erste Rasur geht so einigermaßen, aber ab der zweiten, ziepen, reißen ohne Ende und ab der vierten Rasur ist Schluß, da geht gar nix mehr.
Getestet in verschiedenen Hobeln immer das gleiche.
Ich  mag sie nicht, und sie mag mich nicht!  ;D

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Brauer

ron, dann magst Du die Shark auch nicht?