Welche Klinge muss nicht sein?

Begonnen von Markusdergraf, 17. April 2010, 09:03:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scob

Bisher hat bei mir jede Klinge in zumindest einem Hobel zumindest für eine Rasur immer funktioniert, die einzige mit der ich in keinem Hobel wirklich klar kam war die Souplex.

Die Rasuren waren zwar in Ordnung, sprich sauber und ohne Reizungen, es stimmte aber einfach nicht die Chemie zwischen uns beiden.
(Bei erneutem Lesen hört sich der Satz irgendwie an, als ob man mit der Klinge Schluß machen würde. ;D)

PS.: Wilkinson rulez ;)

Hellas

Da fallen mir spontan 6 Klingen ein, die bei mir bislang in keinem Hobel wirklich gegangen sind:

- Max Top auch China. Die mieseste Klinge, die ich je erlebt habe. Selbst die beiden Schneiden waren unterschiedlich geschliffen. dr: dr: dr:
-Wilkinson: In jedem Hobel ruppig und und alles andere als angenehm. Nur in der Shavette zu gebrauchen
-Gillette Stainless: Schaffte ein ruppige Rasur und flog dann raus.
-Gillette Platinum: Nach einer ruppigen Rasur entsorgt
-Super Iridium: Beide Testklingen schaften 2 Rasuren, die beide weder angenehme noch gründlich waren (für mich eindeutig nicht dieselbe Klinge, wie die Polsilver Super Iridium, die deutlich besser ist)
-Bolzano: Hielt bei mir zwar 3 Rasuren durch, aber alle Rasuren waren sehr bescheiden. Zwar einigermaßen sanft, aber alles andere als scharf oder gründlich.