Seife wieder im kommen

Begonnen von SeifenHobel, 12. April 2010, 09:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Beruflich muss ich oft Hände Waschen ;D In letzter Zeit habe ich gute Erfahrungen mit den türkischen Haki-Sakir
Seifen gemacht- gibt es auch als Rose,Jasmin,Lavendel und noch mehr. Ich würde die empfehlen- und preiswert sind
die auch 200gr Stück 59-69cent, die Duru taugen etwa gleich viel :) sorry Cathy, für die Arbeit sind Deine Seifen mir zu edel ;D vergreift sich noch der Boss dran >D

AndreasTV

Zitat von: kormann am 12. April 2010, 20:53:40
Vorsicht. Ich kenne die Seife - wir haben sie in unserer Sammlung - und mit den 80% Fettanteil ist nicht eine Überfettung gemeint (das wäre sicherlich ein neuer Weltrekord bei der Überfettung), sondern nur, daß 80% der Masse (Frischgewicht) aus verseiften Fetten bestehen und wenn man ein Fett verseift, dann gibt es zwar einen unverseifbaren Teil, aber hinterher ist das kein fett mehr sondern Seife. Wenn ich die Stücken so vor mir sehe, dann würde ich mal sagen, daß da mit Überfettung nicht viel los ist.

Moin, Erik / Gemeinde :).
Auch gerade erst gesehen deinen Post ...
Gut - wenn diese Seife nun nicht wirklich entgegen meiner Vermutung nicht gut überfettet ist so staune ich doch immer wieder über Deren hinterlassenes gutes Hautgefühl.
Das war / ist eine der wenigen Seifenstücke welche ich tagtäglich nutzen könnte ohne hinterher eine wirklich trockene Hautstelle zu haben - und von Natur aus ist Meine (Haut ;)) zwar eher dem robusterem Typus zuzuordnen doch hatte ich schon bei "moderneren" Seifenstücken so manches "Kribbeln" wegzucremen  ???.

Für Manchen aber eventuell eine Versuch wert - ansonsten kann man(n) diese Seife halt in die Werkstatt packen ;).

MfG

Andreas

Drei

Zitat von: Michel am 12. April 2010, 16:47:47
Ja,die CD ist eine gute Seife.Irgendwie mag ich aber den Geruch nicht.
Bei mir ists die Dove. Seit ich mich damit mal rasiert habe, kann ich sie nicht mehr riechen. Überdosis vermutlich.

egmac

Liebes Forum,

Kann mir vielleicht irgendwer von euch einen Tipp geben, wo man günstig die Duru Savon de Marseille Olive (grün) bekommt? dh:

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


egmac

Danke dir Nils, aber ich Suche die DURU 8)

Fynn1177

Erklärst Du einem unwissenden wissbegierigen den Unterschied?
Danke, Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Fynn1177

Na gut echt schwer zu finden aber weil du es bist.
20 Minuten suchen ächz
http://www.is-online-shop.de/shop/show_product.php?cPath=121_158&products_id=297&SESS=e3d92cbec7d1f94ba427a79fd9b7ca1d
Das müsste Sie sein :-)
Gruß Nils

P.S.: für ganz große Dreckspatzen
http://www.premiumposten.de/suche-olivenoel.html
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


puschel

Ich hoffe mal nicht, dass Seife wieder im kommen ist - jedenfalls nicht bei Schwimmern. Ich gehe morgens öfters Schwimmen und rieche sofort, ob sich jemand vorher mit Seife geduscht hat. Das riecht nicht besonders gut. Sind auch nicht sehr viele und durchwegs alte Leute, die den Seifengeruch hinter sich herziehen. Bei den meisten riecht man gar nichts. Vermute mal, die nehmen alle Duschgel. Die Seifenduscher sind mir allerdings noch knapp lieber als diejenigen, die sich überhaupt nicht duschen, weil es doch eh gleich ins Wasser geht.

astra

Zitat von: puschel am 22. August 2010, 15:34:30
Ich gehe morgens öfters Schwimmen und rieche sofort, ob sich jemand vorher mit Seife geduscht hat. Das riecht nicht besonders gut. Sind auch nicht sehr viele und durchwegs alte Leute, die den Seifengeruch hinter sich herziehen. Bei den meisten riecht man gar nichts. Vermute mal, die nehmen alle Duschgel.

Wie heisst das Kaff in dem alle alten Leute dieselbe Seife benutzen? Stell doch mal einen Antrag beim Betreiber des Bades, ob es nicht möglich wäre, getrennte Badezeiten für alte müffelnde Seifenduscher und jugendlich geruchlose Gelduscher einzuführen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

puschel

Zitat von: astra am 22. August 2010, 15:55:44
Wie heisst das Kaff in dem alle alten Leute dieselbe Seife benutzen? Stell doch mal einen Antrag beim Betreiber des Bades, ob es nicht möglich wäre, getrennte Badezeiten für alte müffelnde Seifenduscher und jugendlich geruchlose Gelduscher einzuführen.

So war das nicht gemeint. Gibt natürlich auch alte, die nach nichts riechen. Die benutzen dann aber keine Seife.

Nikita

Also ich kann solche Unterschiede nicht erriechen...ob Gel oder Seife....puh muss es bei mir stinken...*wedel*  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Daffyd Thomas

Zitat von: kretzsche am 12. April 2010, 13:19:16


Die würde ich auch als Creme-Seife zulassen, angenehm und unauffällig.

Uwe

Die Seife habe ich im März bei Codecheck eingestellt http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/seifen/ean_4012758913101/id_401612/Deo2_Soft.pro  ;D

Neu im Regal entdeckt, gleich gekauft (für ein paar 40 Cent), drei Tage damit geduscht und der Rest liegt jetzt in der Werkstatt, weil meine Nase rebellierte und die Haut vor sich hin glitschte (glitschen ist eine Daffydsche Wortschöpfung und leitet sich von "glitschig" ab).

Brauer

Zitat von: Nikita am 22. August 2010, 17:17:33
Also ich kann solche Unterschiede nicht erriechen...ob Gel oder Seife....puh muss es bei mir stinken...*wedel*  ;D
Ja, Cathy-bei Dir stinkt es aber bestimmt leeeeeecker ;D ;D, mir soll einer erklären wie er, bei dem penetranten Chlorgestank eines Schwimmbades (Hallenbades) noch Seifen von Duschgelduft unterscheiden will ;D ;D

kriklkrakl

Chlor riecht wenigstens "frisch und sauber", ein stechend-beissender Nasenschmeichler..

ohne Chlor würde das Schwimmbad auch riechen:
wie abgestandene Klärgrube  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles