Seife wieder im kommen

Begonnen von SeifenHobel, 12. April 2010, 09:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

Zitat von: Guilty am 12. April 2010, 16:54:52
Wie Du magst den Geruch nicht michel?Ich finde ihn gerade gut,los geh noch mal schnuppern  ;D
Neben der CD mag ich noch seid ewigen Zeiten die Nivea.Auch die ollen Püttseifen benutze ich gerne (falls ich mal das Glück habe welche zu bekommen.)Ganz toll finde ich aber die Seifen von Bronnley, speziell die Apricot&Almond.

Ok,mach ich :)
Hast du von der Apricot&Almond denn damals die Körperlotion gekauft?

Guilty

Nein wusste garnicht das es davon eine Körperlotion gibt/gab.Gibt es die denn noch?

Mir fällt noch die tolle alte Titanic Seife Vinola ein die mir gut gefällt.Gibt es leider nur nicht im Geschäft zu kaufen,glaube ich .

olddj

Zitat von: Michel am 12. April 2010, 15:36:13
Ja klar,Uwe und Mike.Macht mir wieder die Nase lang :P
Das gibt es natürlich nur im Osten.Ich wander jetzt dann aus,auch wegen dem Tüff ;D

Gibts bei Dir kein Kaufland, da kaufe ich sie immer.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

AndreasTV

Zitat von: Guilty am 12. April 2010, 16:54:52
...Auch die ollen Püttseifen benutze ich gerne (falls ich mal das Glück habe welche zu bekommen.)...

´n Abend :).
Davon habe ich noch einen ganzen "Riegel" = 10 Stck. verpackt hier ;) - Die nehme ich auch heute noch sehr gerne. Seinerzeit in der Kaue für Alles genommen (Meine hier wurde noch von der Fa. Dynamit Nobel hergestellt, danach gab´s  noch einen anderen Hersteller der "Glück Auf" - Seife ...).

Im Aldi gibt´s auch eine Cremeseife - die hatte ich mal in einem entsprechendem Thread vorgestellt.

MfG

Andreas

Wolfgang

"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

AndreasTV

Jene Seifenstücke welche Es seinerzeit auf der Zeche gab zur Waschung ;). Eine ganz hervorragende Ganz - Körperseife mit welcher auch der Kopf bzw. die Haare gewaschen werden konnte (Und bei mir noch kann da ich noch welche habe) :).
Die eien Ausführung hieß trefflicherweise "Berg Auf" dh:; Okay - hätte auch für Bergsteiger sein können  ;D.

MfG

Andreas

Wolfgang

Danke, Andreas. Besaßen (besitzen) diese Seifen eine bestimmte Zusammensetzung, daß sie sich für die Kumpels besonders eigneten?

"Glück auf!" wäre auch ein geeigneter Namen gewesen.

LG
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

AndreasTV

Hallo, Wolfgang.
Zu der Zeit aus der z. Bspl. meine Seife hier stammt war die entsprechende Deklarationsvorschrift noch in weiter Ferne sprich steht hier Nichts Entsprechendes drauf (Lediglich das die Seife hautfreundlich ist).
Ist vermutlich aber eine gut überfettete Seife - das Waschgefühl und das Gefühl auf der Haut ist zumindest bei mir so wie bei / nach der Nutzung einer Cremeseife -> Die Haut fühlt sich Gut an und neigt nicht zum Austrocknen, auch meine kurzen Haare nehmen die Waschung mit dieser Seife nicht übel und die Kopfhaut auch nicht dh:.

MfG

Andreas

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Wolfgang

Merci Andreas und Kriklkrakl
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

AndreasTV

... gerade mal geschaut: Auf der Vorderseite der Seife steht das schon erwähnte "BERGAUF" und auf der Rückseite "Hautschutzstoff 0 - 48 - G" sowie "80 % Fettanteil" - also wirklich eine ordentliche Fettseife :).

Mache Morgen mal ein Bild davon ...

MfG

Andreas

kormann

Vorsicht. Ich kenne die Seife - wir haben sie in unserer Sammlung - und mit den 80% Fettanteil ist nicht eine Überfettung gemeint (das wäre sicherlich ein neuer Weltrekord bei der Überfettung), sondern nur, daß 80% der Masse (Frischgewicht) aus verseiften Fetten bestehen und wenn man ein Fett verseift, dann gibt es zwar einen unverseifbaren Teil, aber hinterher ist das kein fett mehr sondern Seife. Wenn ich die Stücken so vor mir sehe, dann würde ich mal sagen, daß da mit Überfettung nicht viel los ist.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Baas vant Spill

Eine Seife, die mir sehr gefallen hat, ist die "Reine Pflanzenölseife" vom Rossmann. Gibts in schönen Duftrichtungen wie z.B. Rose, Lavendel, Ringelblume, etc. Hatte die Lavendel bisher, sehr dezenter Duft und ein sehr angenehmes Hautgefühl. Eine Rose hab ich noch liegen, und die anderen werd ich mir bei Gelegenheit auch zu Gemüte führen.

kretzsche

Rossmann- Maiglöckchen kann ich auch empfehlen!

Uwe

kormann

Uwe, Uwe, mein Maiglöckchen.  :-*
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!