Rasur des Tages vom 02.03. bis 08.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 02. März 2008, 07:46:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: buzzer am 03. März 2008, 11:20:51
Zitat von: harrykoeln am 02. März 2008, 23:08:50
@buzzer
also es ist in der Tat eine mit Vetyver und Rosmarinöl. Allerdings ist meine aus Frankreich aber eine wirklich sau- saugute Rasierseife. Kosten: rd 4,50.

Genau die: aus Frankreich, die habe ich auch. Gekauft beim Seifensieder letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen für 3.80 Eu. Klasse diese Seife!
Sieht aus wie die von LabBEA hergestellte. Sie wird auch als "Savon du Midi" angeboten.
Gruß,
Stefan

Jambo

 @ Eugen ;) Leider nicht mit so schönem Bild, aber trotzdem :
Da ich diese Woche mit Spätschicht dran bin, gerade eben die Rasur:
- heisse Dusche
- Tasse und Balea Pinsel im heissen Wasser vorgewärmt
- Proraso Pre
- Palmolive RC , schöner frischer Duft
- Ben Hur Torsionshobel mit roter, frischer Personna
- ASB von *** mit Menthol Hmmmm  ;) :D
Ein gutes Gefühl, frisch gewaschen, rasiert, wohlriechend, einfach sauber und zufrieden!
Na gut dann nachher eben zur Spätschicht! Nicht unbedingt meines, aber muss auch sein :-\
Grüße Michael :)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Honka

Degustibus non est disputandum, Eugen - mich freuts...


Thäter mit HkS
Gillette Slim Adjustable mit Merkur vom BM
Tobaco AS


Dank Rasierspiegel mußte ich nicht nach schauen, ob ich eine Klinge eingelegt habe.


Ziemlich gründlich und sehr sanft

fast ein bisschen weibisch...

Eugen Neter

#33
Zitat von: Honka am 03. März 2008, 11:58:37
Degustibus non est disputandum, Eugen - mich freuts...

Danke, Honka, aber warte mal ab; bald wird's besser...  ;D
Aber "weibisch" - wie?! Du hast doch nicht etwa??...  ;D Und das mit dem Slim Adjustable?!  ;D Ja hallo!!

Honka

Keine bange - nix Ping und Pong rasiert oder so - nur im Gesicht...

aber nach einer Parker Rasur fehlt natürlich ein wenig der Kick...

Bartagame

Langsam komm ich mit demn Futur klarer.
Heute morgen mit einem Wochenend-3-Tage-Bart:
Futur auf 3 mit Derby (auf 2 im 2. Durchgang)
Speick RC
ASB Balea

Der Futur kommt ganz gut mit längerem Bart zurecht. Und meiner Haut tat die Pause übers WE ganz gut.
Heute so glatt wie selten. ich schau mal wie es morgen mit dem Futur klappt.
Die Entscheidung welcher der beiden mein neuer werden soll, wird schwierig. Noch denke ich der Progress ist der Jeden-Tag tauglicherer.
Aber immerhin traue ich mich mit futur morgens zu rasieren, da war am Anfang undenkbar.
grüße

buzzer

#36
Zitat von: Bartagame am 03. März 2008, 15:02:33
Langsam komm ich mit demn Futur klarer.
[..]
Der Futur kommt ganz gut mit längerem Bart zurecht. Und meiner Haut tat die Pause übers WE ganz gut.
Heute so glatt wie selten. ich schau mal wie es morgen mit dem Futur klappt.
Die Entscheidung welcher der beiden mein neuer werden soll, wird schwierig. Noch denke ich der Progress ist der Jeden-Tag tauglicherer.
Aber immerhin traue ich mich mit futur morgens zu rasieren, da war am Anfang undenkbar.
grüße


Meine Futur-Zeit begann am 24.12.2007. Anfangs hatte ich auch so gewisse Befürchtungen, von wegen Gewicht, Bulligkeit, sehr offene Klinge...

Jedenfalls nahm ich zwischendurch ab und zu einen anderen Hobel, auch solche mit offenem Zahnkamm. Was soll ich sagen, ich greife nach solchen Ausflügen immer wieder gerne und mehr zum Futur, mit dem kriege ich die beste Rasur hin.

Gewicht und Bulligkeit, das alles ist nur Gewohnheitssache. Meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt, ganz im Gegenteil. Z.Z. hab ich auch eine Derby-Klinge drin, bin mal gespannt, wieviele Ras. die mitmacht.

Weitermachen ;)


Edit: Was ich am Futur schätze: Er kann eine ganze Menge Schaum aufnehmen => zügige Rasur, wenig Zwischenspülungen. Gestern habe ich fast eine Gesichtshälfte glattrasiert, bevor der Hobel das Erstemal wieder ins Wasserbecken kam....
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Bartagame

der Punkt Geschwindigkeit ist mir auch aufgefallen. Aber mein bisheriger Alltagsrasierer ist der 37, und der muss sich auch nicht verstecken,bis der unters Wasser muss ist die Backe blank rasiert ;)

Ich halte euch auf dem laufenden.

H. Herdick

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Das freut mich Hrmann. es ist immer sehr schön wenn einem ein Hobel nicht nur gut gefällt sondern auch noch vorzüglich funktioniert. Heute mit dem RAP hatte ich nicht so ein Glück, denn er war bei mir recht ungründlich, so daß ich den RAS noch hinterherschicken mußte:



RAP-Hobel mit Dreaming-Klinge
RAS-Hobel mit Dreaming-Klinge
***s Rasierseife Ambra in Ikea-Dose
Polnischer Dachs
The Genuine Floid Aftershave

TomH

Zitat von: henning am 03. März 2008, 17:02:04
Das freut mich Hrmann. es ist immer sehr schön wenn einem ein Hobel nicht nur gut gefällt sondern auch noch vorzüglich funktioniert. Heute mit dem RAP hatte ich nicht so ein Glück, denn er war bei mir recht ungründlich, so daß ich den RAS noch hinterherschicken mußte:




RAP-Hobel mit Dreaming-Klinge
RAS-Hobel mit Dreaming-Klinge
***s Rasierseife Ambra in Ikea-Dose
Polnischer Dachs
The Genuine Floid Aftershave


Was ein g***** Bild, Henning, Hut ab... ;) ;)

Honka

#41
Macht nur weiter so - jetzt auch noch sw!

Wer sich hier zufällig durchklickt, glaubt in einem elitären Photoforum gelandet zu sein!


Bitte weiter so - danke für die schönen Bilder

buzzer

Ähmm, schwarzweiß... jow Honka, jetzt wo Du es sagst, sehe ich das auch, danke ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Du, buzzer, so unter vorgehaltener Hand kann ichs Dir ja im Vertrauen sagen:

Wenn mir meiin Zivi nicht vorlesen würde gäbe es mich hier gar nicht...

Und wenn ich erst ans lesen denke...

buzzer

@Honka,

wir sind hier so ziemlich unter uns. Wahrscheinlich weil: So viele gut Rasierte Leuts kann es Deutschlandweit heutzutage gar nicht geben, jedenfalls nicht viel mehr als hier im Forum aktiv sind. Btw., wenn ich ab und zu mal in das etwas andere Forum schaue, nur Probläme... (Details gekürzt ;) ) ... grausam, was dieses moderne Rasierzeugs so hervorbringt. Hat es zu meiner Zeit nicht gegeben und ja, ich kenne viele, die sich nass rasieren aus persönlicher Anschauung aus meiner NVA-Zeit: das sind weit über 100. Aber das war eben gestern....

Also, wenn ich mir meine altersbedingten Weh-Weh-chen so anschaue, denke ich, dass die Jugend von heute weit mehr Probleme hat, vor Allem mit der Rasur.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich meinen derzeitigen Azubi für die klassische Hobelrasur gewinnen konnte. Sein Startpaket: Wilkinson Classic, Nivea RC, irgendein Pinsel, alles zusammen für 10 eu. ER ist begeistert und von Tag zu Tag wird das Ergebnis besser. Er wird sich demnächst einen etwas solideren Hobel kaufen und ist gedanklich auch bei einem Messer. Ich übrigens auch, aber meine Frau würde da jedesmal den Heldentod sterben und um Jahrhunderte altern, wenn ich mich mit einem Messer rasiere (natürlich hab ich das schon auf meiner linken Backe probiert, völlig unblutig).

Btw., trinken wir einen !?

Viele Grüße ;) 
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.