Rasur des Tages vom 02.03. bis 08.03.08

Begonnen von Eugen Neter, 02. März 2008, 07:46:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Zitat von: H. Herdick am 02. März 2008, 20:34:32
Ein Foto gemacht von Sachen, die ich morgen gegen 6.30 Uhr (und später am Tag) doch wohl benutzen werde:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4uan-1x-jpg.html

A
Montblanc Meisterstück 146
Montblanc Bohème Silver Stripe
Omas Autumn Celluloid


Bis morgen!

Mensch Hermann,
ich dachte schon, verdammt Montblanc Meisterstück, so heißt doch mein Kugelschreiber, was meint der bloß?
Dann habe ich mir Dein Foto angeschaut und wusste Bescheid.
Naja, dann nicht nur viel Spass bei der Rasur, sondern auch beim schreiben.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

harrykoeln

@buzzer
also es ist in der Tat eine mit Vetyver und Rosmarinöl. Allerdings ist meine aus Frankreich aber eine wirklich sau- saugute Rasierseife. Kosten: rd 4,50.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Heute morgen 5:30:

Vie Long Dachs
P.160 RS
amerikanisches 5-6/8 Geradkopf von dem mir der Name momentan entfallen ist
Viking sensitive ASG
*** ASB Kamille

Mit der P.160 habe ich immer meine Probleme. Irgendwie gelingt mir bei der kein ordentlicher Schaum.
Das amerikanische Messer ist mein Problemkind. Habe ich schon mit anderen Messern noch meine Probleme, mit dem klappts noch weniger. Irgendwie kommt es mir damit sehr ruppig vor. Nichtsdestotrotz ist die Rasur relativ gut gelungen. Mal sehen was morgen kommt.
Das Viking ASG ist ein tolles Produkt. Es enthält Alkohol, zieht sofort ein und pflegt gut. Leider gibt es das in Deutschland nciht.

Gruß,
Stefan

soapopera

Guten Morgen zusammen,

heute gegen 6 Uhr:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
20er Bock
GFT Bergamotte RC
Merkur 34c mit Feather-Klinge
Pinaud Clubman After Shave Lotion (Gold)
Taylor Luxury After Shave Balm
John  Varvatos EdT

Eine sehr sanfte und ausgesprochen glatte Rasur. Die anfänglichen Hindernisse mit der Feather sind beseitigt, ich benutzte sie zwischenzeitlich gerne.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

TomH

Guten Morgen!!
5.40Uhr:

- 23c / SuperMax Stainless (A/2)
- Shavemac Silberspitz "der Kleine"
- PSO Shaving Oil
- Cella RS
- Pinaud Classic Vanilla AS
- ***'s AS Balsam unbeduftet
- Azarro "Silver Black" EdT

Geniale Rasur heute Morgen A****glatt und gut gepflegt starte ich in diese Woche.
Ich mag die Cella hin wieder und mal, duftet manchmal etwas komisch, macht aber einen tollen Schaum und die rasur klappt auch sehr gut.
Die SuperMax habe ich eigentlich ein wenig unterschätzt, musste mich aber eines besseren belehren lassen, die ist richtig gut.
Das Pinaud ist über jeden Zweifel erhaben, tolle Pflege, toller Duft, tolles Produkt.

Ich wünsche allseits einen guten Wochenstart, passt auf Euch auf!!

moviemaniac

Guten Morgen, Männer!

Merkur Progress
Rote Personna Tag 4
70er-Bock
TOBS Eton RC
Trumper CSF

Schön langsam ist mir der Progress unheimlich - heute folgte Rasur Nummer Vier damit - wieder Arschglatt, wieder höchst sanft - und das trotz schwachen Schaumes, da ich meinem Riesen-Bock zu wenig Creme gegeben hatte ;)

viele Grüße aus der Online-Redaktion der PNP :)
mm

herzi

Hoffenlich hast Du am Freitag frei. Ich habe die PNP nur Samstags ;) ;D
Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Mit meinem Lieblings Mühle Pinsel die Mama bear Dragon tears RS zu einem klasse Schaum aufgeschäumt und mit meinem Schatzili,dem 38c und der roten Personna rasiert.Danach die Lucky Tiger AS Creme mit Menthol verwendet.Klasse,schön glatt.

moviemaniac

Zitat von: herzi am 03. März 2008, 08:39:35
Hoffenlich hast Du am Freitag frei. Ich habe die PNP nur Samstags ;) ;D

Keine Angst, herzi, ich bin nur auf der Homepage unterwegs ;)

herzi

Schlimm genug. Ich dachte die nehmen nur Niederbayern.
Gruß,
Stefan

kretzsche

Heute war "Cuba Gold"-Test-Tag

Mit Harrys köllscher Seife einen lecker Schaum geschlagen und dann mit dem 37er wieder entfernt. 3 Durchgänge später war der Bart alle.

Dann kam der Test:

Cuba gold Paris AfterShave, brannte nicht, entweder sehr gut, oder kein Alkohol drin ;) ... angenehmer Duft
Cuba gold Paris EdT, gleicher Duft, nur etwas intensiver
Cuba gold Deodorant-Spray ... Alles rauchig und tabacgeschwängert mit leicht süßlichem Abgang

Alles in Allem eine nette Entdeckung meiner Holden bei einem verruchtem Shoppingsender, oder hier www.sandparfums.de

cu Uwe

moviemaniac

Zitat von: herzi am 03. März 2008, 08:56:56
Schlimm genug. Ich dachte die nehmen nur Niederbayern.

Pssssssssssst!  ;D

günni


Pre-Shave: Rasieröl American Crew
Thäter Silberspitz mit Rabula Tasa (ohne Duft)  im Mug von SWK
Progress 500 / Personna rot
Golddachs Pflegetonikum
Vichy ASB
Taylor of old Bond Street Gentleman´s Cologne

Den Progress habe ich mit frischer Klinge auf kleiner Stufe gefahren, durch den Hype um den Progress Gold habe ich ihn wieder entdeckt, er bleibt jetzt erstmal wieder die Nummer 1 für mich.


Schönen Tag allerseits
Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

#28
Good morning, gentlemen!

***s Sistina Badeseife (berauschend katholischer Duft!)

dann, bis auf das AS wie gestern:



Victoria Daxer & Florena RC
Progress & RP (2)
Hattric AS

(Foto ist nicht so, wie's sein soll; DigiCam will einfach nicht mehr...) Ideale Kombination, der Progress mit der RP; läßt sich kaum übertreffen. Und das Hattric AS hat den klassisch herben Duft.

Ich wünsche allen einen ersprießlichen streßfreien Tag und einen guten Start in die Woche!

buzzer

Zitat von: harrykoeln am 02. März 2008, 23:08:50
@buzzer
also es ist in der Tat eine mit Vetyver und Rosmarinöl. Allerdings ist meine aus Frankreich aber eine wirklich sau- saugute Rasierseife. Kosten: rd 4,50.

Genau die: aus Frankreich, die habe ich auch. Gekauft beim Seifensieder letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen für 3.80 Eu. Klasse diese Seife!
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.