Myrsol

Begonnen von herzi, 23. März 2010, 11:47:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrYad3

Ich würde ja noch viel mehr Myrsol AS benutzen außer dem Atensol, allerdings verstehe ich nicht warum diese Farbstoffe drin sein müssen!
Gruß D

Hellas

Damit man morgens von weitem die jeweilgen Typen bereits von der Farbe her unterscheiden kann ;D ;D >D

Funktioniert bei mir auch recht verschlafen gut. Blau für "Blue", Orange für Formula F/Extra und farblos-gräulich für das Metisol ;)

DrYad3

Leider sind diese Farbstoffe, nicht besonders hochwertig und teilweise sollen diese krebserregend sein..
Gruß D

Hellas

Ich bin diesbezüglich etwas opportunistisch...wenn ich mir vor Augen führe, welche Umweltverschmuttzung wir haben, was alles in Unseren Nahrungsmitteln ist usw, dürfte ich nur noch mit Atemschutz ins Freie und auch nichts mehr essen...insofern vernachlässige ich den bezüglich der Farbstoffe geäußerten Verdacht und genieße meine paar ml Myrsol nach der Rasur trotzdem...

rheinhesse

Ich glaube Kathy hatte mal zu den Farbstoffen gesagt, dass sie davon nur so wenig nehme, dass es völlig unbedenklich sei. Warum soll das bei Myrsol anders sein?

Welche Dosen braucht es um dauerhaft einem erhöhten Krebsrisiko ausgesetzt zu sein? Ich gebe zu Lebensmittelfarbe oder gar keine Farbe wäre besser, aber man muss nicht alles überdramatisieren.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

DrYad3

Nein muss man nicht, ich will ja niemanden bekehren, ist meine Einstellung. Und Hellas hat nicht unrecht, wir nehmen manche Sachen auf ohne es zu wissen, aber das ist der Punkt! Da wo ich es vermeiden kann weil ich es besser weis, tue ich es auch! Und am Ende ist ein bisschen hier ein bisschen da auch zu viel.
Gruß D

DDP


maranatha21

Wer opfert sich? 

Heresy

Ich nicht. Meine Bedenken gegenüber dem Jasmin sind zu groß. Ich werde es irgendwann sicher mal mitbestellen wenn's im Nassrasur Shop als Probe verfügbar sein sollte.
Gruss, Rainer

MPR

#159
Zitat von: DDP am 02. Juni 2016, 17:25:35
Es gibt ein neues Myrsol, das "Don Miguel 1919", als ASL und als EdC:

Da ich die Myrsolwässerchen schon länger im Auge habe und ich die Duftbeschreibung spannend finde, werde ich mir wahrscheinlich eine Flasche bestellen, sobald mein Speick AS leer ist. Aber vermutlich werden andere Kollegen früher dran sein als ich um eine fundierte Beschreibung posten zu können ;)

Daia

Hallo Leute, ich habe mir nach Ewigkeiten mal wieder etwas neue Software bestellt, unter anderem auch das Don Miguel. Ich finde es so angenehm, dass ich dachte, das müsste ich doch mal wieder in das gute alte Forum hineinposaunen. Wenn man Jasmin nicht mag, sollte man natürlich die Finger davon lassen, aber wer diesen etwas orientalischen Duft zu schätzen weiß, wird mit diesem Aftershave sehr froh werden. Ich liebe den Geruch sehr, er ruft gute Laune hervor und erinnert mich an meine Reisen durch Indien. D.h. trotz des ständigen Regens laufe ich dank des sommerlichen Duftes mit einer strahlenden Sonne durch die Gegend. Die Pflege ist 1A, so wie man es von den anderen Myrsol-Wässerchen kennt. Liebe Grüße an alle!

Celli

Ist es auch mit menthol?
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Heresy

Danke für das Feedback und fürs Vorbeischauen, Daja!  dh:
Gruss, Rainer

shaveling

Ja, das Aftershave ist mit Menthol. Das Eau de Cologne nicht.

Als grosser Myrsol Fan habe ich mir beide Wässerchen natürlich nicht entgehen lassen. AS und EdC riechen nahezu identisch, das EdC ist natürlich duftintensiver. Pflegewirkung wie gewohnt super. Ich nutze erst das AS und nach dem Einwirken kommt das EdC drüber. Der Duft des EdC hält sich relativ lange, morgens aufgetragen kann ich am frühen Nachmittag noch einiges erschnuppern.

Es ist auf jeden fall ein süsser Duft. Wer mehr zitrische Düfte bevorzugt, für den wird dieser Duft nichts sein. Es geht so in Richtung f/extra, wie ich finde, aber da ist neben dem Jasmin mehr, was mir persönlich sehr zusagt. AS und EdC sind in Glasflaschen.

Ich mag süsse Düfte, insofern mag ich diese Wässerchen sehr. Ich würde sogar soweit gehen, Don Miguel als meinen Liebling unter allen Myrsol Wässerchen zu deklarieren.


Celli

Danke, habe beide bestellt und freue mich schon d'rauf!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter