Vitos RS-Mandel

Begonnen von Brauer, 22. März 2010, 21:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sebastian K

#15
Na das wär ja mal was, empfinde die mir bekannten Valobra und Cella als relativ zügig austrocknend. Brauer hat die Vitos auch kürzlich in dem anderen Beitrag über die italienischen Weichseifen erwähnt... Sollte ich mal nach Italien kommen in nächster Zeit, wäre der 1 kg Block wohl fällig?!  ;D Wie siehts denn mit Inhaltsstoffen aus, sind die auch noch purissima?

PS: Erschreckend wie günstig die RS in Italien ist ... Da wird ein Nachkauf von 100 Gramm Valobra bei Manufactum oder 100 Gramm Cella bei Frau O*** ja geradezu verhöhnt -
http://www.cosmeticishop.it/prodotti-barbieri-c-21.html?page=2&sort=2a

Brauer

Auf der Verpackung standen nur 5 Inhaltsstoffe drauf, die sind völlig unbedenklich. Hab die Verpackung leider nicht
mehr.

jap

Das war die grüne Verpackung nehm ich an, oder? Die Rote Vitos ist dann wohl die "schnellere" von Beiden?

Brauer

Du hast die rote bekommen.

jap

Oh dann würde mich mal der Unterschied interessieren, weis jemand Bescheid?

Tex



PS: Erschreckend wie günstig die RS in Italien ist ... Da wird ein Nachkauf von 100 Gramm Valobra bei Manufactum oder 100 Gramm Cella bei Frau O*** ja geradezu verhöhnt -
http://www.cosmeticishop.it/prodotti-barbieri-c-21.html?page=2&sort=2a
[/quote]

liefern die nach deutschland? wäre doch mal was für eine sammelbestellung von seifen und floid .... nur so ein gedanke.

gruß tex
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Celli

Zitat von: jap am 06. Januar 2011, 20:29:15
Oh dann würde mich mal der Unterschied interessieren, weis jemand Bescheid?


die rote (super emolliente) ist etwas pflegender als die grüne. sonst sind beide gleich.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

schlenk

Zitat von: Tex am 06. Januar 2011, 21:02:43
liefern die nach deutschland? wäre doch mal was für eine sammelbestellung von seifen und floid .... nur so ein gedanke.
Ja, das wäre wohl was. Immerhin liegen diese guten Seifen im Ursprungsland alle bei 4-5 EUR/kg.
gruesse von schlenk

burschi

Eine Sammelbestellung war doch schon mal vor einiger Zeit für die P 160 etc angedacht. Der Shop (ist nicht der oben genannte) konnte wohl nicht mehr liefern und die Geschichte verlief im Sande  :(

Der oben beschriebene Laden liefert weltweit, Zahlung per Paypal. Die Portokosten können angeblich auf der Seite berechnet werden,dafür müsste man sich jedoch registrieren.
Ich habe ein Stück der grünen Vitos: Duft (unaufdringlich) und Pflege sind tiptop. Dass die P160 nicht mehr produziert wird, wird durch die Vitos locker kompensiert, preislich besteht ohnehin kein Unterschied.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Tex

Zitat von: burschi am 06. Januar 2011, 21:26:55
Eine Sammelbestellung war doch schon mal vor einiger Zeit für die P 160 etc angedacht. Der Shop (ist nicht der oben genannte) konnte wohl nicht mehr liefern und die Geschichte verlief im Sande  :(


stimmt, wollte damals schon mitmachen....vielleicht geht ja diesmal was!
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Sebastian K

Interessant dürften da auch die 100 astra klingen für 5,50 sein  ;D Wäre auch bei einer sammelbestellung dabei

Onkel Hannes

Zitat von: Tex am 06. Januar 2011, 21:02:43PS: Erschreckend wie günstig die RS in Italien ist ... Da wird ein Nachkauf von 100 Gramm Valobra bei Manufactum oder 100 Gramm Cella bei Frau O*** ja geradezu verhöhnt

Also die Valobra kostet auch in Italien im Einzelhandel 6 bis 7 Euro/100g, so man sie denn findet.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sebastian K

meinst du bewusst 100 gramm? Habe bei rasierspass.de gesehen, dass es valobra in genua für 15 euro das kilo geben soll, warum die Vitos in Italien soviel günstiger ist, wo sie auch eine Purissima zu sein scheint, verstehe ich da nicht. Wo liegt denn die Cella im Einzelhandel preislich? oder gibts die nur in mailand bei der produktion

Eisblut

Zitat von: burschi am 06. Januar 2011, 21:26:55
Eine Sammelbestellung war doch schon mal vor einiger Zeit für die P 160 etc angedacht. Der Shop (ist nicht der oben genannte) konnte wohl nicht mehr liefern und die Geschichte verlief im Sande  :(

Der oben beschriebene Laden liefert weltweit, Zahlung per Paypal. Die Portokosten können angeblich auf der Seite berechnet werden,dafür müsste man sich jedoch registrieren.
Ich habe ein Stück der grünen Vitos: Duft (unaufdringlich) und Pflege sind tiptop. Dass die P160 nicht mehr produziert wird, wird durch die Vitos locker kompensiert, preislich besteht ohnehin kein Unterschied.

Die P160 gibts da auch sowie noch einige andere nette Sachen. Würde daher auch mal mein Interesse bekunden falls was geplant wird.  :)

AndreasTV

... die von mir ist auch die "Grüne", pflegt aber eigentlich ausreichend.

Guten Morgen zusammen :).
So eine Sammelbestellung hätte Was - da würden wohl so einige Kilos auf die Reise gehen (zusammen mit AS etc.)  :D.

Ist ja in "Bella Italia" eine Art "Pfennigartikel" der 1 - Kilo - Block, aber nur in Barbierbedarfs - Läden erhältlich (und Das auch nicht generell bzw. überall).

Persönlich gefällt mir der natürlich, eher dezente Mandelgeruch sowie die Beschaffenheit des Schaumes -> Leicht, locker und doch beständig plus einer super Gleitwirkung dh:; nach Nutzung dieser RS benötige ich nicht wirklich ein AS oder Sonstiges.

MfG

Andreas