Zahnpflege, was kann man machen, was ist gut?

Begonnen von herzi, 26. Februar 2008, 16:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MacBlade

Nö nö, eine Werbeparole im modischen Englisch gehalten, die nicht mal ansatzweise das hält was der Werbename verspricht.
Da gibt es besseres.
Gruß, Tom

Siegfried Sodbrenner

Ich habe mir letzte Woche mal wieder ein frisches Stück Siwak gekauft, aus Saudi-Arabien - ist mal ganz was anderes, sehr zu empfehlen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siwak

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Michel

Und was ist das für eine Zahncreme und woher? ;)

Siegfried Sodbrenner

#334
Es ist eine Siwak-Fluor-Zahncreme.
Gibt es beides in arabischen Supermärkten (Klingen hatten sie in meinem leider nicht).


Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

vsetko

Zitat von: Tim Buktu am 21. August 2011, 15:11:50
Mein Mundwasser:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/zahnpflege/mundspuelungen/ean_4101160102040/id_356232/One_Drop_Only_Mundpflege_Konzentrat.pro
Sparsam im Verbrauch und wird auch in Superminifläschchen angeboten.

Das verwende ich auch, ich nehme allerdings eher mehr als einen Tropfen auf 15ml, es bleibt aber noch immer sehr ergiebig. Wenn das kleine Fläschchen noch rel. voll ist, ist das mit der Tropfengröße gar nicht so einfach, weil ja ein rausgeschüttelter Tropfen kleiner ist, als ein von selbt rausfallender. Sonst verwende ich noch Listerine (das ist aber seinen Preis nicht wert, finde ich) und Sensident vom Müller.

Tim Buktu

Zitat von: MacBlade am 21. August 2011, 20:11:11
... die nicht mal ansatzweise das hält was der Werbename verspricht.
Da gibt es besseres.
Was spricht dagegen? Die Sprache wohl nicht, oder MacBlade? Dass ein sehr gute Beurteilung von Ökotest das Mittelchen nicht heilig spricht ist mir klar, aber ein Anhaltspunkt ist es doch. Nach welchen Kriterien suchst Du Dein Mundwasser aus?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MacBlade

#337
Zitat von: Tim Buktu am 21. August 2011, 22:07:38
Was spricht dagegen? Die Sprache wohl nicht, oder MacBlade? Dass ein sehr gute Beurteilung von Ökotest das Mittelchen nicht heilig spricht ist mir klar, aber ein Anhaltspunkt ist es doch. Nach welchen Kriterien suchst Du Dein Mundwasser aus?
bezog mich in meinem Posting auf den Markennamen "One Drop Only" - wenn man sich die Produktbeschreibung anschaut, ist das doch reine Verarsche.
Wenn mich nicht alles täuscht heißt es doch auf Rückseite der Packung: 1x Tropfen auf 10ml, sprich für ein 08/15 Zahnputzglas 3-4 Tropfen.

-> "One Drop Only" hört sich eben besser an wie "3-4 Drop Only"  >D

EDIT:
fast vergessen ;)
Dato Favs: WELEDA Mundwasser ist mM nach 1a in der Dosierung/Wirkung, danach kommt der Ableger von Alverde.
Gruß, Tom

rehral

Zitat von: MacBlade am 21. August 2011, 20:11:11
Nö nö, eine Werbeparole im modischen Englisch gehalten, die nicht mal ansatzweise das hält was der Werbename verspricht.
Da gibt es besseres.

modisch - vielleicht. Aber eher der Mode aus den 50er/60er Jahren des letzten Jahrhunderts entsprechend.
Ich meine mich erinnern zu können, dass mein Großvater dieses Mundwasser verwendet hat.

infabo

Hab mir vor etwa 1 Woche ebenfalls das "One Drop Only" geholt.
Tadellos, es reicht ein Tropfen. Angenehme Frische.
Tim Buktu, danke für den guten Tipp! dh:

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

infabo

On Drop Only

DM: 25ml - 4,79
Müller: 50ml - 4,39
Schlecker: 50ml - 5,29

Ich hab's natürlich bei DM gekauft, erst danach bei Müller und Schlecker gesehen. Wucher bin ich von DM eigentlich nicht gewohnt.

uwe9

Zitat von: infabo am 11. September 2011, 15:49:05
Wucher bin ich von DM eigentlich nicht gewohnt.

... wobei man allerdings sagen muss, dass unterschiedliche dm-Filialen mitunter auch unterschiedliche Preise haben können.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Alfred

#343
Zitat von: Alfred am 28. Juni 2008, 22:48:49
Bin übrigens über meinen Schatten gesprungen, und habe mich für ein Oral-B ProfessionalCare 6500 WaterJet Center entschieden. Gegenüber meiner Braun-Zahnbürste aus meiner Kindheit hat sich das Zeug ordentlich weiterentwickelt.

Nach knapp 3 Jahren ist jetzt der Zeitpunkt gekommen meine Langzeiterfahrung zu posten. Also an sich ist die bis gestern recht gut gewesen - ein wenig verkonstruiert ist das Teil schon, aber damit meine ich die Wandbefestigung und die Aufbewahrungsfächer. Die reine Funktion schien mir gut

Aber jetzt kommt der Gag: Plötzlich bricht der Schlauch zur Munddusche - und das ist auch kein Wunder, denn das Material vom Schlauch ist komplett versprödet. Da schaut man dann halt gleich ins Netz und findet auf der Kontaktseite von BRAUN eine Flut an Beschwerden. Einer hatte mit seinem Rasierer Probleme, einige mit dem Akkus der Zahnbürste, aber die Masse der Beschwerden mit der von mir beschrieben Probleme: Schlauch versprödet - und zwar immer am Ansatz - keine Chance auf Reparatur und ein sicheres Indiz eines  systematischen Verarbeitungsmangel.

So kenne ich P & G - und ich ärgere mich, dass ich mich an mein selbstauferlegtes Embargo nicht gehalten habe.

kriklkrakl

Mundwasser "Fukushima": tötet alles ab :)

1 Pulle Dontodent Mundspülung (blau /Zahnfleischpflege)

wird bei mir geboostert mit
2gr oder 1TL Alaunpulver (=Ammoniumalaun, unbedenklich, adstringierend, traditionelle Verwendung),
dazu 40 Tropfen (2ml) OneDropOnly und 10 Tropfen Teebaumöl.
Wer mag, kann das TBÖ weglassen oder durch Propolistinktur ersetzen.

Wirkung:
"Alarm! Sturmfront von Nord-Nord-Ost, alle Mann in die Wanten!" :D
Macht sehr sehr frisch, Listerine-ähnlich, aber mit guter Zahnfleischpflege.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles