Zahnpflege, was kann man machen, was ist gut?

Begonnen von herzi, 26. Februar 2008, 16:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Na, dann ist ja gut. ;D

Aber glaub man, die Firmen verteilen auch keine Muster mehr in großer Stückzahl. Das hat sehr nachgelassen. Wir wurden leider nur mit Kaugummi bestochen. :D
Bei uns in der Praxis hatten wir einen Materialanbieter, der für bald alle Produkte eine günstige Alternative hatte. Und die waren eben so gut. Wer da letztenendes dahintersteckte... keine Ahnung, mach auch so eine Art Aldiprinzip sein und das dahinter wieder "Marken" stecken. Aber wirkliche Ähnlichkeiten im Material waren nicht festzustellen.
Das habe ich leider nie zurückverfolgt. Diese Firmenübernahmen sind mit Sicherheit nicht konstruktiv für unsere Wirtschaft und so manchen Arbeitsplatz.
Calani-Seifenmanufaktur

ROSO

#121
Bei allen Firmenübernahmen geht ein Großteil von Individualität verloren.
Es bleiben nur Produkte übrig, wo man die Massen mit befriedigen kann.
Dabei muss der Preis stimmen und der Gewinn.
Produkte die sich abheben von der Norm bleiben dabei auf der Strecke.
Das ist traurig, aber die Wahrheit.
Es bleiben nur so kleine Kleinode wie ***.... übrig die noch auf individuelle Wünsche der Kunden eingehen oder besser
eingehen können. Diese Kleinode aber zu finden ist sehr schwer, da hier das Geld für die große Werbung fehlt.
Wo immer ich so etwas entdecke, unterstütze ich es. Wer weiss, wie lange wir noch unsere
Individualität behalten.
So, ich glaube jetzt sind wir entgültig im Off Topic Bereich. Egal, rot wirft !   ;D ;D ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Nikita

Na, dann behalt mich man im Auge. Ich strampel gerade an meinem Kleinodimage a la Kräuterhexe und Seifenfrau. :D

Nein im Ernst, da muß man schon Geld mitbringen und darf diesem auch nicht wirklich nachtrauern, darum haben es die Kleinen so schwer. Viel Herzblut! :'(
Aber ganz in der Zwickmühle sind die mittelständischen Betriebe. Hier muß unterstützt werden. Die kurbeln unsere Wirtschaft an. ;)

Sooo, hat noch jemand Fragen zur Mundpflege oder Zahnpasta? :P
Calani-Seifenmanufaktur

ROSO

Zitat von: Nikita am 14. Mai 2008, 17:36:09

Sooo, hat noch jemand Fragen zur Mundpflege oder Zahnpasta? :P

Wieder zum Thema.

Ich benutze nun die Sensodyne am Morgen und die Weleda am Abend.
Denke, das ich durch die Sensodyne mein Flour bekomme (ohne SLS)
und durch  die Weleda eben das ganz Reine.

Wenn du das so als Fachfrau bestätigen kannst, werde ich das so fortführen.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Nikita

Ja, da hast du dir eine gute Lösung ausgedacht. Ich würde sie nur tauschen und die Sensodyne am Abend nehmen. Dann kann das Flourid beständiger wirken. Hast du dir mal weiter vorn im Thread die Bio-Zahncreme von plus angesehen. Ich denke die ist nicht schlechter als die von Weleda und kostet viel weniger und hat auch Flourid.
Aber nicht, dass ich dich jetzt durcheinander bringe. :D
Calani-Seifenmanufaktur

ROSO

#125
Ja, hast recht. Ist auch logischer. Abends Sensodyne, morgens Weleda.
Werde auch mal die Plus probieren. Ist ja nicht die letzte Zahncreme, die ich im Leben kaufe  ;D
Danke ***, für die Tips.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Nikita

Ich bin doch aber das andere Weiblein hier...Ich bin Cathy. :D
Calani-Seifenmanufaktur

ROSO

Zitat von: Nikita am 14. Mai 2008, 18:35:39
Ich bin doch aber das andere Weiblein hier...Ich bin Cathy. :D
Oh..  Entschuldigung Cathy

bei den vielen Frauen hier wird man noch ganz wuschig   ;) ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Nikita

Ja, siehste, hab ich dich doch ganz dureinander gebracht. :D
Aber das macht nicht´s...
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Guten Abend in die Runde,

Ich verwende die "Perlodent med Anti Karies" von Rossmann,

die bekam ein sehr gut von Öko-Test (also SLS-frei) und hat 1450ppm F Natiumfuorid. Reicht das Fluorid aus, oder sollte ich noch etwas Anderes nehmen?

cu Uwe

ROSO

Hallo kretzsche

So weit ich weiß, ist 1450ppm F Natiumfuorid für eine Zahncreme voll in Ordnung.
Zusätzlich wirst du bei normaler Ernährung und Gesundheit nichts mehr nehmen müssen.
Aber vielleicht weiss Nikita noch was genaueres.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Nikita

Guten Morgen,
also, ich denke, dass eigentlich alle im Handel erhältlichen flouridhaltigen Zahncrems in diesem Punkt ausreichens ausgestattet sind.
Was mich irritiert ist das Natriumflourid an sich. Das haben nicht viele Zahncrems. Eigentlich sagt man, dass Aminoflourid besonders gut wirkt.
Aber es ist sicher auch nicht verkehrt die Marke einfach mal zu wechseln, da auch eine gewisse Gewöhnung entsteht. Wenn man dann in diesem Angebot etwas taugliches findet.
Über unsere Nahrung nehmen wir so bis ca. 0,5mg Flourid auf. Das reicht natürlich nicht.
Aber ganz ehrlich! Ich renne auch nicht mit dem Rechenschieber rum.
Wer nun ganz auffällig ein Kariesproblem durch nicht gut mineralisierte Zähne hat, wird aber wohl auch von seinem Zahnarzt angesprochen werden. Das fällt auf, kommt aber kaum vor.
Bei Kindern ist da auf jeden Fall mehr zu tun.
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Ich könnte natürlich auch den Elmex Gelee meiner Tochter mit nutzen, bloß der Geschmack ist gruselig.

cu Uwe

Nikita

Hi, den Spruch hab ich mir gerade verkniffen, sonst denken noch alle ich werde gesponsert.
Wenn du die einmal in der Woche benutzt bist du völlig sorgenfrei. Das Zeug ist einfach genial.
Aber du hast recht, da biegen sich einem die Fußnägel hoch. Bäh! Aber gute Medizin schmeckt halt nicht..., dass ist wohl so. ;)
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Vielleicht ganz interessant was die Firma Maienfelser, ein Naturkosmetikhersteller, zum Thema Mundpflege sagt
http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/downloadbereich/Mundpflege.pdf
Gruß,
Stefan