Zahnpflege, was kann man machen, was ist gut?

Begonnen von herzi, 26. Februar 2008, 16:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred


ROSO

Zitat von: Alfred am 13. Mai 2008, 20:07:42
Sind aber Engländer

Gut, die Engländer hängen mit drin. Ursprung ist aber in Deutschland/Dresden
Ist auch in Deutschland verankert und hat was Deutsches und ist ohne P&G. Passt !!! ;D :D :D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Nikita

Ich denke auch, dass man mit deiner Wahl ganz gut leben kann.
Du kannst die Weleda benutzen, dann aber 1-2x die Woche abends durch das Elmex Gelee ersetzten. (Ich mache keine Werbung, aber in meinen Augen gibt es dazu bisher keine Alternative) Kommt aber darauf an wie alt deine Kinder sind. Hab ich doch richtig verstanden, hast doch welche? Für Kinder unter 6 Jahren ist das Elmex Gelee nicht geeignet. Aber wie es da im Moment mit Kinderzahnpasta aussieht kann ich spontan auch nicht sagen. Aber vielleicht kommt das Thema ja noch.

Ihr seid ja richtige P&G Hasser! Aber ihr habt ja soo recht. Ist euch bekannt, dass 3M auch ganz groß in der Branche vertreten ist? Die versuchen sich an Abdruckmaterialien und Füllstoffen. Das ist auch so ein "Ich krieg den Hals nicht voll" Verein.
Calani-Seifenmanufaktur

ROSO

@ Nikita

Meine Kinder sind beide 15 Jahre. Also aus dem gröbsten raus und vertragen alles. :-\
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Alfred

Obwohl ich jetzt ein wenig Off-Topic werde

GlaxoSmithKline sind keine Engländer die auch mit drin sind, sondern es handelt es sich um einen der 5 größten Pharmariesen der Welt - und es ist ein rein britisches Unternehmen - aufgekaufte Töchter sind Teil des Ganzen ohne Mitspracherecht.

Und ich bin kein P&G Hasser, mitunter kaufe ich sogar Produkte von ihnen, wie kürzlich eine Reisezahnbürste - aber es gibt einige Konzerne, da empfiehlt es sich, nach einer Alternative zu suchen, man fährt besser und billiger - und das offensichtlich ausnahmslos: P&G ist einer meiner zwei "Lieblinge" - der andere ist Nestlé ...


ROSO

Zitat von: Alfred am 13. Mai 2008, 20:43:40

Und ich bin kein P&G Hasser, mitunter kaufe ich sogar Produkte von ihnen, wie kürzlich eine Reisezahnbürste - aber es gibt einige Konzerne, da empfiehlt es sich, nach einer Alternative zu suchen, man fährt besser und billiger


So ist es auch bei mir. Man kommt nicht drum rum, aber Alternativen sind da, und wo es geht sollte man sie nutzen.

Mit den Engländern hast du natürlich recht.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Nikita

@Roso: OK, dann sind deine Kinder wirklich im zahnputzfähigem Alter... :) Sind das etwa Zwillis? Beide 15!

@Alfred: Du hast das doch hoffentlich als Spaß verstanden? ;) Du hast sehr recht und mit diesem Zündstoff könnte man Seiten füllen.
Es ist schon unglaublich wo die überall ihre Finger drin haben.
Calani-Seifenmanufaktur

ROSO

Zitat von: Nikita am 14. Mai 2008, 07:45:20
@Roso: OK, dann sind deine Kinder wirklich im zahnputzfähigem Alter... :) Sind das etwa Zwillis? Beide 15!


Sind Zwillingen. 1 Junge 1 Mädchen. Volle Pupertät !! :-\  Grässlich !! ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Nikita

Oh..., das ist bestimmt hart. Und dann auch noch Junge und Mädel...Das klingt anstrengend. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

ROSO

Ja, isses !!

Aber es geht alles mal vorbei  ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Honka

Einen pubertierenden lieb zu haben, ist, wie einen Kaktus zu umarmen.


Zähneputzen tun die nach Aufforderung auch - ist also nicht OT  :D

Nikita

Das beruhigt mich höllisch! Habe schon wieder wegen dir ein Dauergrinsen im Gesicht und verkneife mir gerade dumme Komentare... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Honka

Zitat von: Nikita am 14. Mai 2008, 11:41:30
verkneife mir gerade dumme Komentare... ;D

Du mußt Dir mich wie einen rasierten Kaktus vorstellen  :D

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Alfred

Zitat von: Nikita am 14. Mai 2008, 07:45:20

@Alfred: Du hast das doch hoffentlich als Spaß verstanden? ;) Du hast sehr recht und mit diesem Zündstoff könnte man Seiten füllen.
Es ist schon unglaublich wo die überall ihre Finger drin haben.

NEIN, BIN VOLL BÖSE  ;D

Die Geschäftspolitik dieser Firmen vergönne ich ihnen durchaus, zumal sie ja auch anständige Sachen produzieren - als Konsumentenschützer weiß ich halt, dass sie dem Kunden - im übertragenen Sinne - die Haare schneiden. P&G und Nestlé sind da die allerschlimmsten, aber ich kann es schon verstehen.

Dass sie die jeweiligen Opinion-Leader - in dem Fall die Zahnarztpraxen - von ihren Produkten überzeugen, ist ihr gutes Recht (naja, mit kleinen Ausnahmen der Verführung zur Geschenkannahme und Steuerhinterziehung).

Das einzige worunter ich leide, dass sie mitunter andere, sehr gute  Firmen auf dem Gewissen haben - noch dazu ohne selbst davon zu profitieren.