Zahnpflege, was kann man machen, was ist gut?

Begonnen von herzi, 26. Februar 2008, 16:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Ich hab mich schon bei codecheck informiert:
die Marvis enthält Sodium Lauryl Sulfat, entfällt daher für mich dr:

davon ab, dass ich dieses Schaumbadgeblubber beim Zähneputzen nicht austehn kann,
hab ich lieber fittes Zahnfleisch ohne SLS..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

So zwischendurch mal ein klein wenig SLS. Muss ja nicht jeden Tag sein. ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

burschi

Was ist an der Marvis so herausragend, dass man 10 Euro für die Tube bezahlt ? Ist ja das 5 fache einer normalen Zahncreme....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

kriklkrakl

ich vermute repräsentative Gründe -
die Tuben sehen schöner aus, und Frauen achten ja auf alles:
auch ob die Tuben zum Designer-Badezimmer passen  :P


http://minicase.altervista.org/risorse/progetti/alzatina/dentifricio.jpg
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

burschi

Hübsch sind die Tuben...., aber ich werde vermutlich bei Colgate oder so bleiben.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Tim Buktu

Wirklich gut gefielen sie mir, als noch Metalltuben verwendet wurden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Barth

Also ich hab heute diesen interessanten Thread gefunden und gleich komplett gelesen .

Ohne mir bisher über die Inhaltsstoffe Gedanken zu machen nehm ich seit paar Jahren die Ajona - ganz einfach aus dem Grund weil meine Zähne seit dem ´´irgendwie gesünder ´´ sind - will sagen ich hatte trotz eines absolut intaktem Gebisses -, wenn man mal von 2 Füllungen aus Jugendzeiten ansieht , immer mal wieder Zahnschmerzen an verschiedenen Zähnen , so ne Art ziehen und manchmal auch pochenden Schmerz und kälteempfindlich waren sie auch extrem - auch das ist besser geworden.Das heißt ich kann wieder Cola trinken bei MäcDoof ;) .

Ich hatte damals nach ner anderen Pasta gesucht und sie einfach mal probiert , so ca. nach 1 Woche fiel mir auf das es besser geworden war .

Weiß zufällig jemand an welcher Zutat das leigen kann?
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Michel

Zitat von: Barth am 08. Februar 2010, 14:54:25


Weiß zufällig jemand an welcher Zutat das leigen kann?


An einem Betäubungsmittel? ;D
Nein ernsthaft,ich weiss es nicht.Aber hast du bei deinen Beschwerden schon mal Sensodyne versucht?
Ich habe gerade Sensodyne multicare und seither ist bei mir Ruh.
Die enthält auch kein SLS.

kriklkrakl

"dontodent sensitiv" führt auch zu prima Zahnfleisch.
hat sanfte Putzkörper und ist ohne SLS /wie alle dontodent (DM-Markt).


was ich auch nicht mag: wenn eine Zahnpasta zuviel Wasser enthält -
das sabbert dann ohne Ende mit der Elektrischen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Es kann am Eugenol liegen. Ich hab keine Ahnung, ob die Menge in der Zahnpasta ausreicht. ^-^
Eugenol wird viel in der Zahnheilkunde verwendet. Es ist in bald allen provisorischen Füllmaterialien enthalten. Auch in dem Füllmaterial für die Wurzelkanäle. Es hat auch eine betäubende Wirkung, aber eher auf's Zahnfleisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eugenol
Calani-Seifenmanufaktur

Barth

Habs mir durchgelesen und hab so die dumpfe Ahnung das ich demnächst mal die Zahnpasteregale durchstöbern werde !

Ich würde jetzt wegen irgendwelchen Sachen die drin sind nicht unbedingt wechseln - aber das kein Fluor drin ist gefällt mir nicht so gut .

Bin nämlich Flourfan , hab zu DDR-Zeiten die Dinger in der Schule verordnet bekommen , hasse Zahnschmerzen und Bohren - mein 2 Füllungen haben mir gereicht .

Das beste aber ist :Meine Zahnärtztin kann mich net leiden weil sie bei mir nix zu tun hat  ;D , vielleicht liegts am Flour !
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Honka

The Times - They are a changing  o)

Mein Zahnarzt hat mir dringend die elektrische Zahnbürste empfohlen. Keine Handbürstze putze so gut wie eine elektrische.

Ach ja: Nicht mehr 3, sondern 2 Minuten putzen sei jetzt das Maß aller Dinge.

Ich fürchte, die Medizin ist noch ganz am Anfang ihrer Wissenschaft.... (oder nicht?)

vsetko

Elektrische - Händische

Beides probiert, kein Vergleich. Ich denke, mittlerweile gibt es kaum Zweifler unter den Fachleuten, dass die elektrische bei gleicher Putzzeit ein DEUTLICH besseres Ergebnis erzielt. Ich merke das an meinen Zähnen schon seit Jahren (glattere Oberfläche nach dem Putzen).

Tim Buktu

Ich denke nur bei extrem begabten Feinmotorikern kann die Handbetriebsversion mit der Elektrischen mithalten. Allerdings sollten beim Putzen mit elektrischen ZB auch die Regeln eingehalten werden. Man kann wohl alles falsch machen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!