RAPIRA

Begonnen von Tennessee, 28. August 2009, 09:14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SFH

Zitat von: uwe9 am 12. April 2012, 18:53:55
... und wann wirdse eingeweiht? ;D

Ist die auf beiden Seiten so sauber wie auf dem Foto?

Auf der Rückseite war tatsächlich ein kleiner Klebefleck, mit dem die Klinge am Wachspapier fixiert wurde. Aber einmal mit dem Daumen drüber und weg war er.
Eine andere Klinge hatte den Fleck übrigens auf der anderen Seite.

Eingeweiht? Bei soviel Auswahl dauert das etwas.  ;D
Die muss sich hinten anstellen.

SFH

Die inoffizielle Speick-Klinge!  ;D


Izrahvil


Moccahead

Haha, wie geil ist das denn!? ;D ;D ;D

Talli80

Zitat von: Saarländer from Hell am 12. April 2012, 12:28:52
Beherrscht hier jemand die russische Sprache?
Diese Klingen bekam ich aus Russland mitgebracht und weiß jetzt nicht, ob sie "Stainless", "Super Stainless", "Chrome", "Super Chrome" oder gar "Teflon" sind.

Aber Rapira kann ich aus der kyrillischen Schrift herauslesen.  dh: ;)


Ich habe diese Klingen aus der Türkei bestellt. Die erste Klinge hat bei mir 5 gute und sanfte Rasuren gehalten. Die meisten andern Klingen bisher höchstens 4 (meistens 3).
Bei anderen Kunden Kunden der Seite kam diese Klinge jedoch nicht so gut weg. Möglicherweise gibt es Starke Qualitätsschwankungen, oder der verwendete Rasierer Spielt eine Rolle oder oder oder. Ich habe die klinge in einem Lord Premium getestet.

P.S. Diese klinge ist NICHT identisch mit der Super Stainless (Super Stal')

moregothic

Hallo,

wie im Futur-Thread schon erwähnt, hatte ich diese Woche eine cyan-schwarz-magenta Rapira im Merkur Futur.

die erste Rasur auf Stufe 2,5 war sehr gründlich, aber auch spürbar agressiver als "the blade formerly known as red Personna". Die Agressivität war ab der zweiten Rasur nicht mehr ganz so wild, bis zur 5. Rasur war das Ergebnis extrem gut und nachhaltig. Die 6. heute morgen war auch noch gut, aber nicht mehr ganz so nachhaltig.
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Siegfried Sodbrenner

Mir sind bisher diese fünf Sorten RAPIRA untergekommen:



Links Fünfer-Päckchen, offensichtlich für den Export bestimmt, rechts Zehner-Päckchen.
Mein Fazit: Die "Linken", besonders die Stainless Chrome, gehören zu den besten Klingen überhaupt am Markt, schön scharf & doch sehr sanft, bestens auch für den R41 und andere Rabiat-Hobel geeignet.
Vor den "Rechten" muß dringend gewarnt werden: Die bekommt man im Internet/Türkenshop/Flohmarkt sehr günstig, aber sie taugen leider nix, liegen nur knapp oberhalb des DERBY-Niveaus, einfach zu ruppig. Wie so oft, gilt auch hier: Preis gibt Sicherheit! 
   
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

mikri

Da muss ich dem Sigi widersprechen.
Ich habe diejenige oben rechts. Für mich ist die Klinge sehr scharf und tut, was sie soll und das nicht unbedingt sanft, aber gut.
Das ist eine meiner Lieblingsklingen.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

KäptnBlade

Zitat von: mikri am 30. November 2012, 15:28:46
Da muss ich dem Sigi widersprechen.
Ich habe diejenige oben rechts. Für mich ist die Klinge sehr scharf und tut, was sie soll und das nicht unbedingt sanft, aber gut.
Das ist eine meiner Lieblingsklingen.

LG mikri

+1

Geht mir genauso.
Hab grad erst wieder einen 100er Pack bekommen.
Die erste war wie erwartet und die letzte meiner vorherigen Fuhre, klasse!
Scharf, sanft, aber nicht die Standhaftigkeit einer PermaSharp. Dafür aber nur ein Drittel so teuer.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Cohen

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 30. November 2012, 15:12:47
Mein Fazit: Die "Linken", besonders die Stainless Chrome, gehören zu den besten Klingen überhaupt am Markt, schön scharf & doch sehr sanft, bestens auch für den R41 und andere Rabiat-Hobel geeignet.

Ich kann leider kein Russisch. :-\ Welche Klingen sind die Stainless Chrome?
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Christophe1989

Ich würde auf oben links tippen. :P ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

mikri

Ich kann auch kein Russisch, aber ich assoziiere diejenige oben links, linke Spalte.
Ich habe übrigens gestern ein Päckchen linke Spalte Mitte bekommen, bin sehr gespannt, wie sie sich im Vergleich zu meiner Leibklinge rechte Spalte oben macht ;D

LG mikri

edit: oups, der rasche Schweizer war schneller ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Cohen am 30. November 2012, 19:10:31
Ich kann leider kein Russisch. :-\ Welche Klingen sind die Stainless Chrome?

Ich leider auch nicht...
Die "Stainless Chrome" sind die oben links, Chrome bzw. "XPOM" ist aber nur auf der Seite aufgedruckt - nicht zu verwechseln mit der zu Unrecht so bezeichneten "Super Stainless".
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Christophe1989

@ Mike: ...und das, obwohl die Heimatorte meiner beiden Elternteile im hintersten Emmental liegen! ;) Auf das Päckchen mit deinen Leibklingen habe ich übrigens heute mehrmals geschielt. Bin gespannt, wie sie sich macht!

Liäbä Gruess
Chrigu
Herzliche Grüsse,
Christophe

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck