Rasur des Tages vom 31.5. bis 06.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 31. Mai 2009, 07:03:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Pfingstsonntagsrasur:





Kleiner Thäter & L'Occitane RS
Merkur Progress 520 Gold & Sputnik
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Die L'Occitane ist fürwahr ein Traum. Eine herrliche Rasur, abgerundet durch das unvergleichliche Blenheim Bouquet.
(Apropos: Die Sputnik hat mich, wie bisher alle russischen Klingen, nicht enttäuscht...)
Euch allen noch schöne, erholsame Pfingsttage!

Marvin

Proraso am Morgen, vertreibt Kummer & Sorgen.  ;)

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Mufflon

Heute wieder mal ein Tabak-Tag:

- Speick Seife
- Cerrus Dachs
- Tabak RS
- 6/8 Revisor
- Tabak ASL
- Alterra Hautöl

Ubd jetzt ab in die Sonne.
Bye, Klaus

uwe9

Moin :D Heute stand mir der Sinn nach etwas Floralem, somit gabs eine Very-British-Sonntags-Rosen-Gentleman-Rasur :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (12)+BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Rose :D
-Majestät AS

Allen noch nen sonnigen Sonntag und frohe Pfingsten :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Harzer

Die Pfingstsonntagsrasur:



Forumspinsel 2009
Forumsmesser 2009
Charles Tyrwhitt Lemon & Cedar RC
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Heute das erste Mal mit dem Forumsmesser rasiert. Das Teil ist echt der Hammer. Es rasiert wunderbar und liegt durch das recht hohe Gewicht super in der Hand. Am Kinn gab es einen ganz kleinen Cut, aber nichts schlimmes. Was aber eher an mir lag, als am Messer.

Ich wünsche alles ein schönes Pfingstfest.

DOVO 1970

Pfingst - Sonntag - und danach - eine Woche - Entspannungs - Urlaubs - Rasur !

Truefitt & Hill West Indian Lime RC
Geo F. Trumper super badger
SWK - scuttle

Stahly mit neuer Rapira

und zum Abschluß ein Bad in Lotion Opaline



schönen Sonntag !

Celli

heute bei strahlendem sonnenschein:

FP 09
proraso RS  ( mit meiner LEA mentolado v. herzi sicherlich das beste für den kommenden sommer.......und alle danach natürl. auch ;D)

buddel´s razor nr.4   ("das göttliche", man braucht ihn, wegen seiner größe u. gewichtes ( 120 gr. ) sozusagen nur ansetzen u. "fallenlassen", schon ist man glatt ;D )

         zitrusorgie mit collection no.74 von:
ToOBS victorian lime AS

so: und der, hoffentlich heiße, tag kann kommen dh:

all meinen lieben freunden schöne pfingsten !!!

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

ocj

#7
17:

- Zunächst Gesichtsreinigung mit Speick Seife, dann
- *** Sandeholz Rasierseife mit
- Balea Dachs im
- schwedischen Alumug aufgeschäumt
- Merkur 34c mit roter Personna (6) für drei Durchgänge (M/Q/G) + wenige Ausbesserungen.
- ins glatten Gesicht dann erst eiskaltes Wasser,
- dann CHH Tobacco ,
- zum Abschluss nach zehn Minuten Florena Feuchtigkeits-Lotion.

Zwei Dinge haben mir bei der Rasur Spaß gemacht: die roten Personna, die auch im sechsten Durchgang noch gute Arbeit geleistet hat, aber morgen gegen eine Derby ausgetauscht wird, und das CHH Tobacco, das zu meinen Lieblingswässerchen zählt (und demnächst in größeren Mengen bevoratet wird wird).

Leider hat mir auch Eines keinen Spaß bereitet: die Seife von ***, die ich zwar sehr gut aufgeschäumt bekommen habe, deren Schaum aber erneut nach etwa einer Minute im Gesicht nicht mehr sichtbar war (mehr dazu im entsprechenden Thread).

Insgesamt eine mäßige Rasur.
Beste Grüße,
ocj

perteges

Pfingstsonntagsrasur:

-Duschen
-Heisses Wasser / Tuch
-NeoBallistol ins nasse Gesicht
-Bock 25er SP
-Speick RS im Gesicht aufgeschäumt
-NoNameZahnkammHobel mit RP(2)
-M/Q/G
-kaltes Wasser
-Speick AS

Das Speick AS riecht einfach Klasse. Komme mir wieder vor wie in den Bergen ;)

Leider war das Aufschäumen schwierig, ich habe mich gestern nicht rasiert uns so heute etwas mehr Stoppeln im Gesicht gehabt. Da
war es nicht einfach die richtige Schaumkonsitenz zu erreichen.  Wie wenn der Pinsel an den Stoppeln hängenblieb.
Beim 2. Durchgang war alles wieder ok.

Irgendwie habe ich noch ein Problemchen mit meinen Personnas, jetzt schon die 2. Klinge die nicht ganz mittig im Hobel ist, d.h. die Klinge
guckt an einer Hobelseite weiter vor wie an der anderen Seite. Im Hobel "ausgleichen" geht ein bisschen, aber ganz mittig bekomme ich sie nicht.
Die 1. Klinge hab ich nach 3 Rasuren entsorgt, ich war einfach stellenweise nicht glatt rasiert, bei der 2. jetzt geht es, die Rasur ist schön glatt.
Hat schonmal jemand solche Klingenprobleme gehabt?

Insgesamt war die Rasur dann doch sehr schön. Wie es sich für einen Feiertag gehört!

Schöne Pfingsten!
VG Thomas

Tim Buktu

Die erweiterte Pfingstsonntagsrasur:




  • Vor der Dusche mit der Ermila Supercut die Haare auf 2mm gebracht
  • Nach der kühlen Dusche Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
  • Arko RS (Die Arko hat mich schon mehr begeistert. Obwohl ich in meinem Seifensortiment in letzter Zeit keine nennenswerten Veränderungen zu verzeichnen habe, sinkt der Arko-Stern derzeit auf meinem Rasurplaneten. Ich vermisse den schön cremigen Schaum den andere Seifen produzieren. Ich liebe sie allerdings wegen ihres zugegebenermaßen umstrittenen Duftes. Sie riecht so sauber!
  • Mühle Silberspitz
  • SWK Scuttle
  • Oritza 6/8 (Ein völlig unspektakulärer aber von Gewicht und Rasurverhalten sehr angenehmer Rasierer)
  • Knize 10 (Das ich leider nur verwenden kann, wenn meine Liebste nicht im Haus oder mit mir unterwegs ist. Sie meint es duftet nach Opa und Altenheim  :-X - also ich find's klasse)
  • ***s Winter ASB ohne
  • Und weils so schön ist nochmals Kize 10 hinterher 8)

Eine völlig entspannte und saubere Rasur.

@ perteges: Also mir ging es auch scon so, dass ich Klingen nicht ganz parallel zum Spalt in den Hobel brachte. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen, dass es an der Klinge liegen könnte. Liegt ja aber schon nahe, da es nicht immer so ist. Habe aber mit Hobeln noch nicht viel Erfahrung. Wäre evtl. einen Thread wert, dieses Thema!

Ich wünsche Euch noch schöne Feiertage!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

H. Herdick

Die Pfingstsonntagsrasur




... und am Einde ein bissl Caldey Island Bouquet EdC.

Ich wünsche Euch schöne Tage.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

seba1980

Pfingstsonntags-Rasur:

-Proraso RC mit Mühle Silberspitz
-37c mit roter Personna (1)
-eiskaltes Wasser
-Nicotinsäure-Gel
-Pitralon AS (CH)

Schöne Pfingsten!

crackstar

Hallo, zusammen!

Gorey's Chairman Pinsel
Dovo Bismarck 5/8
Irisch Moos-Stick (WOWWWWWWWWWWW!)
Natural Products-AS Balsem
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Chabrawichi 555-Cologne

Dieser ganze Hype ueber die Irisch Moos-Stick ist 1,000% richtig. Es ist ebenso gut, und noch besser. Ich liebe es absolut!

Ich wuensche Euch allen alles gute fuer diesen Sonntag! ;) :D

Gruesse,
JEFF

Piraten-Papa

#13
Eine Raucher-Rasur



Tabac RS
HJM Dachszupf
5/8 Schulze Weyer mit nikotingelben Schalen
CHH Tobacco

Jetzt geh` ich est mal eine qualmen.
Euch allen einen schönen Pfingssonntag.

muckerhase1966

#14
Gerade eben:
C&E "Nomad" Behandlung
Im Bild:

C&E "Nomad" RC
Kent BK2
"Harrykoelln" Messer
C&E "Nomad" EdT
Außerdem beteiligt:
"Itesa" After Shave und "Clinique" Post Shave Healer sowie ein Vollbad.
Wunderbar..., eine "königliche" Rasur
Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)