gut-rasiert
25. Mai 2012, 19:28:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 11 [12]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Duschen ohne Seife / Nur mit Wasser waschen  (Gelesen 14639 mal)
quickiekuchen
Gast
« Antworten #165 am: 30. Januar 2011, 10:47:46 »

Oder wie ein Kabarettabend ohne Lehrerwitze.
René
Mitglied

« Antworten #166 am: 30. Januar 2011, 11:31:44 »

Duschen ohne meine geliebten Seifen könnte ich mir nicht vorstellen, Shampoo kommt mir auch nicht ins Haus Smiley
tailland
Mitglied

Weil is so!

« Antworten #167 am: 30. Januar 2011, 12:18:58 »

Ich find die Diskussion seltsam. Wenn man Schmutz auf dem Koerper hat und sich nur mit Wasser waescht, dann geht der Krempel nich wirklich weg.

Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben
quickiekuchen
Gast
« Antworten #168 am: 30. Januar 2011, 12:42:30 »

Mit nem normalen, typischen rauhen Waschlappen und sehr warmen/heißem Wasser geht das bestimmt. Der "Hautschmutz" wird einfach weggepeelt. Aber das wäre ja andererseits stinklangweilig, so ganz schaumfrei.

Der Grund, warum Hautärzte immer das "nur Wasser reicht völlig aus" erwähnen, basiert wohl eher auf den vielfältigen Hautproblemen, die in den letzten 20 Jahren durch die Duschgel(SLS)invasion entstanden sind.

Und die Hautprobleme basieren wiederum auf dem grassierenden Hygienewahn der völlig beknackten "Jugend" (3x am Tag duschen usw., bloß nicht ungeduscht aus dem Haus :Augen rollen

Und diese ganzen Schaumbäder mit Sodium Laureth Sulfate sind auch nicht viel anders als Duschgel/Shampoo. Man könnte sich also, vom Prinzip her, auch gleich mit dem duftenden Badewasser waschen. Fichtennadel Grinsend
Saubaer
Mitglied

Cheerio!

« Antworten #169 am: 30. Januar 2011, 12:58:52 »

Duschen ohne Seife? Nene, besonders Leute die körperlich arbeiten und/oder mit irgendwelchen Betriebsstoffen usw. in Berührung kommen, oft der halbe Körper, werden ganz sicher genervt sein wenn sie nur mit warmen Wasser versuchen Maschinenöl aus den Haaren und von der Haut zu bekommen.
Ist doch ein schönes Gefühl sich einzuseifen und zu waschen..

Dann lieber  "Bettwäsche"    Grinsend
Ungewaschen ins Bett und am nächsten Morgen ist der Dreck im Laken und Kopfkissen, funktioniert prima!  Grinsend Zunge

Everything will be good in the end! If it's not good, it's not the end!! (unbekannt)
quickiekuchen
Gast
« Antworten #170 am: 30. Januar 2011, 14:24:44 »

Die Bergleute in der DDR haben sich mit Novum "Aktiv" gewaschen. Das ist keine Seife, sondern kräftiger Universalreiniger in Seifenstückform.

http://kappus-seife.de/pages/produkte/standardprogramm_novum_inhaltsstoffe.html

Respekt!
Saubaer
Mitglied

Cheerio!

« Antworten #171 am: 31. Januar 2011, 11:38:55 »

Und die leben heute alle noch? Wow  Zwinkernd Zwinkernd

Everything will be good in the end! If it's not good, it's not the end!! (unbekannt)
Seiten: 1 ... 11 [12]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: