Dovo Rasiercreme

Begonnen von Platzger, 02. Juli 2009, 09:45:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platzger

Dovo lässt neuerdings Rasiercremes produzieren. Musste ich natürlich sofort testen o)
Die Creme gibt es in 3 Duftvarianten: Menthol, Eukalyptus und Mandel.
Wir im weissen Kunststofftiegel geliefert, Inhalt 150 ml.
Beim Spruch auf dem Deckel musste ich schmunzeln: "von Dovo Rasiermesserschleifern empfohlen"
Das Aufschäumverhalten ist problemlos, der Duft der Menthol-Variante recht dezent. Eine leichte Kühlwirkung ist spürbar. Einweichwirkung hat mich nicht wirklich überzeugt. Gleiteigenschaften sind OK.
Alles in allem eine RC, auf die die Welt nun nicht wirklich gewartet hat :-X Seit übrigens vorsichtig bei der "Eukalyptusvariante". Der Testtiegel riechte für meine Nase ziemlich übel.
Hergestellt wird das Ganze in Italien. Ich hoffe, ihr könnt die "Zutaten" auf dem zweiten Foto entziffern.




Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Danke Platzger, dann wart ich mit dem Einkauf lieber.  o)
Gruß,
Stefan

fanblade

Das Design der Dose wirkt offenbar preistreibend: € 16,50  :o :o :o

crackstar

Ouffffffff, zu teuer.  :o

Gruesse,
JEFF

Lord Vader

die haltbarkeit von seifen und cremes ist natürlich so eine sache, aber 6 monate ist schon extrem wenig. da muss man fleißig rasieren, wenn man die 150 ml in der zeit verschäumen will.


plautze

wo steht was von 6 monaten? hab ich was überlesen?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Micki

habe ich mich auch gerade gefragt.
Gruß Micki

Horst

Unten links, da wo das Dosensymbol mit dem geöffnetem Deckel ist. Da steht 6M = sechs Monate nach dem Öffnen haltbar.
Gruß

Horst

plautze

ach, wieder was gelernt  dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Horst

Gern geschehen, oder wie Alf sagen würde: Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie mit Margarine einreibt.
Ja ja ... das gehört hier nicht hin aber ich konnte mir es nicht verkneifen.  8)
Gruß

Horst

Micki

danke für die Info, habe schon mal davon gehört aber konnte es nicht zuordnen
Gruß Micki