Eine schöne Arbeit.
Da das erlloch recht ausgeschlagen war, habe ich mir eine niete aus einem alten kupferdraht gebaut! Stärke war ca. 2,7 mm. Leider hatte ich keine passenden unterlegscheiben im hause, habe dann versucht, welche aus rasierklingen anzufertigen, gelang jedoch nicht so gut, da die scheiben immer rissen. Habe dann eine alte getränkedose genommen, und daraus welche gemacht, sehen allerdings nicht wirklich gut aus und auf der einen seite ist sie beim vernieten auch abgegangen. Werde die tage mal scheibchen bestellen und dann noch mal nieten. Das kabel ließ sich übrigens trotz der recht großen stärke sehr gut vernieten!
Improvisation ist manchmal halt alles. Zu helfen musst Du Dir wissen, thats it! Messingunterlegscheiben kannst Du Dir im 100er Pack in der Bucht schießen. Übrigens: die verdammte Nieterei ist mir bis heute ein Buch mit sieben Siegeln. Manchmal geht es so gut von der Hand als hättest Du Dein Lebtag noch nichts anderes gemacht, manchmal ists, als hättest Du noch nie nen Hammer in der Hand gehabt und Du verrammelst einen Niet nach dem anderen...
Das heft ist natürlich noch weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber (wenn es mal richtig vernietet ist) gefällt es mir von der form schon recht gut. Wirkt zwar recht wuchtig, aber das wurde bewusst so gewählt, da das holz recht leicht war und die klinge recht groß und schwer ist (2,45 mm ca.).
Halloooooo - gefallen macht schön! Und ein filigranes Heft an ner massigen Klinge ist wie ein Wal in ner Leggins...
Mal ne frage am rande, habe irgendwo gelesen, dass man sich aus rasierklingen distanzscheiben für den erlbereich bauen kann: gibt’s da ein trick, wie man die dinger besser verarbeiten kann. Bei mir gelang das nicht. Und wie bekommt ihr die runde form dann hin?
Guckst Du hier...
http://www.chriscrawfordknives.com/unter Washers From Razors - How To Make .004 Inch Stainless Steel Washers
Ich hab mir da im Baumarkt was ähnliches besorgt. Funzt ganz ok. Bei Gelegenheit stell ich Bilder rein.