La Riana LaRiana RS

Begonnen von plautze, 17. Februar 2009, 00:50:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

Tachchen. Habe keinen eigenen Thread gefunden, daher nen neuer.
Ich habe hier schon seit längerer Zeit ne La Riana Rosmarin Olivenöl Rasierseife liegen und heute das erste mal ausprobiert.

Watt soll ich sagen, so ein Schrott. Mit dem Simpsons PJ2 Seife aus der aufgeweichten La Riana aufgenommen, versucht im Gesicht aufzuschäumen...nix zustandegekommen. Nur groß-blasig, plörrig. Musste dann mit nem halben cm Speick RC nachhelfen, dann wars wunderbar. Naja, is ja auch kein Wunder.
Nun seh ich grad, dass die RS 12,00 EUR kosten soll. Naja, datt is ja wohl nix.

Riechen tut sie wunderbar nach Rosmarin, da kann man nix sagen.

Hat jemand andere / die gleichen Erfahrungen?

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

günni

Ja, ich bin auch nicht damit zurechtgekommen. Weiß gar nicht mehr welche Sorte ich damals hatte. Der Hersteller hatte sie im Rahmen einer Testaktion im NRF kostenfrei angeboten.
Ich habe sie dann auch für lau weitergegeben.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

moviemaniac

Hatte ich auch mal, war zum Händewaschen recht gut...
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

Baas vant Spill

Ist das nicht die Seife, die aus dem Wanderpäckchen entsorgt werden musste? Scheint sich ungeheurer Beliebtheit zu erfreuen... ;D ;D

Alfred

Hatte 2 - beide entsorgt, 0 Schaum, aber schnell ranzig. Solange sie noch in Ordnung war, hat die Grapefruit aber sehr gut gerochen.

wernerscc

Jupp,
iss en Rohkrepierer. Stand schon (nicht) so (drastisch) im NRF.
Was lange währt wird endlich gut!

Lord Vader

ich hab irgendwo mal ein testbericht auf irgendeiner seite im www. gelesen. war halbwegs objektiv beschrieben. der kollege hat damit trotzdem rasuren durchgezogen. unterm strich fand er die seife sehr gut. nur der schaum war nicht so dolle. zudem schrieb er, dass es eine sehr eigene seife sein soll. also nicht mit normalen erwartungen da rangehen. man muss an einer stelle abstriche machen, um an anderer stelle überdurchschnittliche leistungen zu erzielen.

ob das so stimmt, kann ich nicht sagen, selbst benutzt habe ich sie nie.

lg

lord vader

Frank Kratzsch

#7
Um das Thema nochmal auf zu greifen.
Die schreiben aber auch selbst das die Schaumbildung eher gering ist, aber die Gleitwirkung soll super sein und ebenso die Pflegewirkung.

Habe diese Rasierseife auch schon genutzt und war garnicht so enttäuscht davon. Pflegewirkung ist super und das mit der geringen Schaumbildung hatte ich schon vorher gelesen, so bin ich mit nicht all zu hohen Erwartungen da ran gegangen.

Hatte vor einiger Zeit schonmal überlegt die ins Programm zu nehmen. Mal schauen.

Was man alles so findet wenn man mal ältere Posts anschaut.

Grüße

Frank

Lord Vader

hört sich irgendwie an wie ein pendant zu ***s normalen seifen. schaum ist nicht der hit, die anderen eigenschaften dafür überragend. ein problem sehe könnte jedoch sein, dass die seifen scheinbar - laut aussage meiner vorredner - nicht wirklich lange haltbar sind. das düfte wohl bei vielen usern dann spätestens zum ausschluss führen. wenn ich sehe, wie lange meine seifenvorräte halten... aber auch bei 5 oder 10 seifen in der rotation sind das schon jahre, bis alles aufgebraucht ist.

lg

lord vader

Brauer

Ja Frank, ich kauf Dir sofort eine ab, der Hersteller hat die Seifen was die Schaumbildung angeht aber auch überarbeitet, in Essen gibt es ein Friseurgeschäft, die verkaufen die La Riana für 8,50 €. Gleiteigenschaften und Pflege
sind wie Frank schon schreibt dh: Ich sehe die nich als Rohrkrepierer.

plautze

Unter der Dusche machtse guten Schaum. Da rasierts sich auch wunderbar. Für mich eine klare Duschseifenempfehlung!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

wernerscc

Zitat von: Brauer am 15. Januar 2010, 18:53:03
Ja Frank, ich kauf Dir sofort eine ab, der Hersteller hat die Seifen was die Schaumbildung angeht aber auch überarbeitet .....
Jupp, und die "Nachgebesserte" ist meiner Erinnerung nach damals genauso durchgefallen.
Bei mir ist die LaRiana im Seifenmix zusammen mit Klars Kabinett RS und Arko RS geendet. So hab ich immer noch was davon :-\. Ich hätte sie aber besser zur Waschseife küren sollen (mach ich vielleicht auch noch, damit in den Tiegel wieder reine Arko RS rein kann).
Was lange währt wird endlich gut!

Kirk

Konnte die Riana Sandelholz gestern auch testen. Duft ist recht gut. Es entsteht auch Schaum, der jedoch die Konsistenz von feinporigem Badeschaum hat. Das ist mit Abstand die ärmste Plörre, die sich Rasierseife schimpft, die ich bis dato im Gesicht hatte.

Die klare Duschseifenempfehlung der Kollegen kann ich nur unterschreiben.

BeBerlin

Ich ergreife dann mal die Gelegenheit, mitzumotzen. In aller Kürze: Das ist eine der schlechtesten Seifen, die ich jemals benutzt habe. Unfaßbar schlecht. Schaum? Fehlanzeige. Gleiteigenschaften? Wie Kernseife - aber wer rasiert sich schon mit Kernseife. Duft? Ja, riecht lecker. Akute Kaufwarnung.

Flow

Hat jemand Erfahrungen mit der Riana Aftershave Butter?