gut-rasiert
25. Mai 2012, 08:42:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grey Flannel von Geoffrey Beene  (Gelesen 2103 mal)
ron
Mitglied

"Sapere Aude!"

« Antworten #30 am: 09. September 2011, 13:18:28 »

Das ist Veilchen, ja!
Zu weiblich, naja, sagen wir so, metrosexuelle Männer könnten damit leicht im Geschlecht verkannt werden. Grinsend

Willkommen im Club der maskulinen Veilchen. Daumen hoch

Auf die Menschen, die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.
franz
Mitglied

hobby-Bayer

« Antworten #31 am: 09. September 2011, 13:25:08 »

Willkommen im Club der maskulinen Veilchen. Daumen hoch

na vielen Dank, gell  Daumen hoch

Eben hat es auch an der Tür geklingelt und der nette Postbote hat mir meinen Artikel gegeben, der ... ja, irre gut nach Veilchen riecht.
Ich liebe dieses Zeug!  Küsschen

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.
heinzelmann
Mitglied

« Antworten #32 am: 27. Januar 2012, 21:48:41 »

wobei ich der meinung bin, dass dieser veilchenduft im after-shave mmn. nicht
so stark hervor tritt, sondern eher eine frische note hineinbringt in zusammenklang mit zeder.
ein ähnliches zusammenspiel kommt auch bei der serie "St. James of London Cedarwood & Clerysage"
zum vorschein, hier allerdings im zusammenspiel mit salbei! interessante sache das!  Daumen hoch Daumen hoch
und alles andere als mainstream!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)
Floid_Maniac
Gast
« Antworten #33 am: 27. Januar 2012, 23:38:43 »

Das Grey Flannel gehört wie das Floïd Blue, das ToOBS Sandalwood, das Pinaud Classic Vanilla und das Schweizer Pitralon, mit zu meinen Lieblings AS was den Duft angeht. Jedenfalls aus meiner aktuellen Sammlung von 26 After Shaves. Bei diesen, doch so unterschiedlichen Düften stimmt für mich einfach alles und es sind Begleiter über den Tag die Wohlbefinden auslösen.
Veilchen war zu Beginn des 20 Jahrhunderts weit stärker verbreitet als Männerduft, als heutzutage; daher sehr schön das es nicht gänzlich vom Markt verschwunden ist. Will mir schon länger zum Grey Flannel umbedingt noch eine passende RS/RC holen und überlege ob es die Geo F. Trumper Violet Shaving Cream oder die Classic Brand Rasierseife "Veilchen" sein soll. Was mich noch abhällt von der Entscheidung und Kauf sind die vielen anderen Cremes und Seifen die bei mir bunkern und auf Grund der Menge einfach nicht weniger werden wollen... Augen rollen Grinsend

Gruß, Floïd_Maniac.
Il Barbiere AiA
Mitglied

« Antworten #34 am: 27. Januar 2012, 23:46:10 »

Was Veilchen RS/RC angeht hatte ich bis jetzt nichts besseres wie die Classic Brand Violet. Da kam mMn die Trumper nicht mit, die RazoRock Napoleon's Violet ist auch nicht schlecht, aber rein vom Duft gesehen, nicht ganz so gut wie die CB.

ron
Mitglied

"Sapere Aude!"

« Antworten #35 am: 28. Januar 2012, 21:25:54 »

Ich hab die RC Geo.F.Trumper und die passt herrlich zum GF!
Allerdings muss ich gestehen dass ich die Classic Brand nicht kenne, genau so wenig wie die RazoRock.
Ach ihr immer mit Euren exotischen Rasierkram, jetzt bin ich natürlich wieder gespannt wie eine Pfitschipfeil. Unentschlossen Grinsend

Auf die Menschen, die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: