gut-rasiert
23. Mai 2012, 13:24:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bester SE-Rasierer  (Gelesen 1095 mal)
Rockabillyhelge
Mitglied

ERN-ivettist

« am: 18. Januar 2011, 12:25:36 »

Welcher SE-Rasierer ist für euch das Maß der Dinge?
Habe einmal ein paar typische Vetreter zur Umfrage aufgelistet auch wenn es natürlich nur die Spitze des Eisberges ist und keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat.
Vielleicht melden sich ja auch ein paar KeilklingenHobelNutzer zu Wort, es würde mich mal sehr interessieren wer sich gerne mit Mulcuto, Le Coq, Henckels, Wilkinson oder einem alten amerikanischem Leathercatcher rasiert.

Rock´n´Roll, Pomade & SE-Hobel, 1950s noch und nöcher!
Jericho
Mitglied

« Antworten #1 am: 19. Januar 2011, 00:56:17 »

Mhh, ich würde ja für den Micromatic abstimmen. Aber es gibt drei unterschiedliche Versionen davon und die unterscheiden sich doch gewaltig von Bauart und Rasiergefühl.

Die erste Micromatic Baureihe hatte einen Zahnkamm (Micromatic open Guard) und ist schon fast ein aggresives Monster. Daher wohl auch das Bestienimage des Micromatic in den US-Foren.
Dann kam der Micromatic Clog Pruf (ja der schreibt sich so), sehr weit offener Klingenspalt und nur minimal weniger aggresiv als der open Guard.
Die letzte Baureihe war der sogenannte Bullet Knop nach dem sich verjüngenden Drehknopf zum öffnen. Weniger weit geöffneter Spalt und deutlich sanfter als die beiden Vorläufer.
Er ist minimal weniger soft als ein Everready 1912 Style,sehr gründlich und wie ich finde im Lippen und Kinnbereich deutlich wendiger zu führen als die 1912er Köpfe.

Liebe Grüße

Dirk
henning
Mitglied

« Antworten #2 am: 21. April 2011, 04:57:00 »

Schick Eversharp - Hydro-Magic.

Ciao

Meine Empfindungen bezüglich der Eigenschaften von Messern, Hobeln, Klingen, Seifen, Cremes und Pinseln sind nicht unbedingt übertragbar und keinesfalls als allgemeingültig anzusehen und können von anderen Anwendern durchaus gegenteilig erfahren werden!!!
Jeff Ross
Mitglied

« Antworten #3 am: 25. April 2011, 05:22:17 »

GEM 1912. Obwohl, ich habe den Schick SE Rasierer noch nicht probiert.... Unentschlossen

"Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will."
Peter Damm, Schriftsteller
Floid_Maniac
Gast
« Antworten #4 am: 25. April 2011, 14:15:57 »

Brit. Ever Ready 1912. Muss aber dazu sagen das ich mich ansonsten nur noch mit Valet Hobel rasiert habe.
Mit den Micromatics hatte ich noch nicht die Ehre. Ein schöner GEM oder Star Leathercatcher wird irgendwann auch noch meine Sammlung bereichern.

Gruß,

Floïd_Maniac.
Honka
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #5 am: 07. November 2011, 19:03:28 »

magst die Abstimmung nicht nochmal aufmachen?  Lächelnd
Rockabillyhelge
Mitglied

ERN-ivettist

« Antworten #6 am: 07. November 2011, 19:07:14 »

Hehe, würde ich wenn ich wüsste wies geht  Huch

Rock´n´Roll, Pomade & SE-Hobel, 1950s noch und nöcher!
Honka
gesperrtes
Mitglied

« Antworten #7 am: 07. November 2011, 19:27:56 »

vielleicht hat ein Mod die Muse, es zu richten  Lächelnd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: