Protector-Freunde, wo sind sie?

Begonnen von quickiekuchen, 09. März 2010, 23:57:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Mir ist auch noch nie was begegnet für die 'neueren' (du weißt schon ;D) Wilkinson. Einzig für die Systeme aus den 70ern und 80ern, die Wilkinson ja auch nur von Gillette abgekupfert hat, gibt es eben deshalb Fremdgriffe. Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bin ja kein Wilkinson-Spezialist. ;)

Kannst Du mal den 'Ur-Protector' zusammen mit dem Protector 3 ablichten. Ich glaube kaum jemand hier (mich eingeschlossen) weiß, von was für einem Uterschied Du da bei der 'besseren Optik' sprichst.

Truman

Zitat von: Herne am 10. April 2018, 18:34:48Kannst Du mal den 'Ur-Protector' zusammen mit dem Protector 3 ablichten. Ich glaube kaum jemand hier (mich eingeschlossen) weiß, von was für einem Unterschied Du da bei der 'besseren Optik' sprichst.

Den Protector 3 habe ich von der Optik her mit dem Quattro verglichen, der im Rasurergebnis die Nase leicht vorn hat, aber nicht vom Design. Der Quattro ist wie ein modernes Auto, die alle gleich aussehen weil sie aus dem Windkanal kommen. Bin mir nicht sicher ab ich aktuelle Rasierer nur anhand ihres Griffes unterscheiden könnte. Beim Protector 3 ist das aber kein Problem. Man darf ja nicht vergessen, das Auge rasiert mit.  ;D

Schade das es den roten Griff nicht mehr gibt.

BrunoColtello

Zitat von: Truman am 10. April 2018, 17:33:17
(...) Morgen ist dann wieder der WP 3 dran. Der gefällt mir einfach von der Optik her besser. Schöner Griff mit relativ kleiner aber ausgeklügelter Klinge. In Sachen Rasurergebnis wird der Superprotector (Quattro) die Nase aber bestimmt leicht vorn haben. (...)

Weshalb soll der denn besser rasieren? Weil er jetzt eine Klinge mehr hat? Das hat meines Erachtens überhaupt nichts zu sagen. Außerdem sind die Klingenpreise unverhältnismäßig teurer. Bin auf deinen Erfahungsbericht gespannt.
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)

Herne

Zitat von: Truman am 10. April 2018, 18:46:49
Man darf ja nicht vergessen, das Auge rasiert mit.  ;D
Absolut! Auch deshalb würde das ein oder andere Foto nicht schaden. ;)
Aber anscheinend habt es ihr Protector-Freunde nicht so mit dem Fotografieren. >D Mir ist aufgefallen, daß in dem ganzen Thread kein einziger Griff gezeigt wurde, nur 2-3 Klingen.

Truman

#109
Zitat von: Herne am 10. April 2018, 19:02:16
Absolut! Auch deshalb würde das ein oder andere Foto nicht schaden. ;)
Aber anscheinend habt es ihr Protector-Freunde nicht so mit dem Fotografieren. >D

Liegt vielleicht daran weil es den Protector nur noch mit dem blauen Griff gibt.






Den Quattro hingegen gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Onkel Hannes

Also ein richtiger Schönling isser ja nich...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne

Welchen meinst Du? Den blauen?

Aber schon mal gut, daß wir jetzt etwas Anschauungsmaterial als Basis haben. dh:
Verstehe ich das richtig, das graue Teil ist der 'Ur-Protector'? Habe ich noch nie gesehen, zumindest nicht bewußt. Habe mich früher null für die Wilkinson-Teile interessiert. War schon immer 'Trekki' nicht 'Warsi' oder so ähnlich - ihr wißt schon was ich meine. ;) ;D

Meine beiden  Special Edition Protector 3D, über die ich zufällig mal 'aus Jux gestolpert' bin', haben so eine Form wie der blaue, den es, wenn ich es recht in Erinnerung habe, früher in der Standardausführung meist in silber gab. Irgendwo im Forum gab es auch mal ein Bild von so einem silbernen. Ich glaube in 'Zeigt her eure Systemies'.

Truman

Zitat von: Onkel Hannes am 10. April 2018, 19:42:42
Also ein richtiger Schönling isser ja nich...

Der könnte mit seiner geschwungenen Form fast von Luigi Colani sein.  8)

Herne

Nö, denn er stammt aus ebenso berühmter (britischer) Designerfeder, nämlich von Kenneth Grange.
Weiß ich zufällig, weil dieser auch den 'Kompakt Design' designt hat.

Truman

Zitat von: Herne am 10. April 2018, 19:51:12
Verstehe ich das richtig, das graue Teil ist der 'Ur-Protector'?
Nein, das ist der Quattro. Bei mir der einzige Konkurrent zum Protector. Und so weit ich weiß gab es den Protector anfangs in komplett knallrot, den hatte ich damals , und später noch in Metall.

Truman

Zitat von: Herne am 10. April 2018, 19:55:52
Nö, denn er stammt aus ebenso berühmter (britischer) Designerfeder, nämlich von Kenneth Grange.
Weiß ich zufällig, weil dieser auch den 'Kompakt Design' designt hat.

Stimmt. In diesem Video über Kenneth Grange ist auch kurz der Protector zu sehen (0:59).

Herne

Habe es gefunden: Hier und Folgebeiträge gibt es was zu sehen in Sachen Protector.

Mein Special Edition ManU-Protector 3D ist auch in rot + Vereinswappen. Bin im Moment nur auswärts, kann ihn daher nicht zeigen.

Herne

In dem Video sind auch weitere Rasierer zu sehen. Ich glaube alle von Wilkinson, für die hat er einige Modelle designt.
Diese Übersicht bei 1:25 hatte ich vor längerer Zeit schon mal irgendwo im Forum gezeigt bzw. verlinkt.

Truman

#118
Zitat von: Herne am 10. April 2018, 20:27:08
Habe es gefunden: Hier und Folgebeiträge gibt es was zu sehen in Sachen Protector.


Och. Den tollen Halter im Bild drunter hatte ich auch. Schade dass es die nicht mehr gibt. Zum Quattro und Hydro gibt es häßliche und billige Plasteschalen und den Protector gibt es nur noch pur. Nur ein Klingenschutz ist dabei.

Ich kann mich aber nur noch schemenhaft an den Protector erinnern. Damals war Rasieren Thema Nr. was weiß ich was. Nach der Wende gab es Wichtigeres. Jetzt kann ich mich aber in aller Ruhe dem Thema Rasur widmen.

Herne

Mein ManU 3D hat so eine liegende Plastikschale mit transparentem Deckel wie auf dem Bild von Sodbrenner weiter unten zu sehen.