Protector-Freunde, wo sind sie?

Begonnen von quickiekuchen, 09. März 2010, 23:57:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heinzelmann

@ quickiekuchen
Zitat von: quickiekuchen am 11. März 2010, 11:38:04
Der WC ist aber DE-Hobel. Du meinst den Contact.
genau das meine ich! ;)

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

olddj

Ich habe heute für meinen Gillette Contour Metall Personna Klingen aus den USA bekommen, 20 Stk. für umgerechnet ca. 5,00€ inkl.Versand.
Bei Kaufland gibt es für den Contour auch Klingen 10 Stk. für 1,89€, sind eigentlich für den Croma Classic.
Weiß aber nicht ob die an den Protector passen, muß ich mal testen.
Ich finde die alten Zweiklingensystemys waren noch gut und zwei Klingen machen auch Sinn, deshalb sollte man hier die Dinger nicht so runter machen, 4,5 oder 6 Klingen find ich auch unnütz! ;)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

quickiekuchen

ZitatBei Kaufland gibt es für den Contour auch Klingen 10 Stk. für 1,89€, sind eigentlich für den Croma Classic.

Was denn nun? Der vor Kurzem noch hergestellte Croma classic war doch der ehemalige DDR-Hobel "RP" (Vollplastik).

10 Klingen für 1,89 EUR??? Hobelklingen sicher. 10er-Croma kosten im Kaufland Weimar aktuell 1,59 EUR.

10er-Pack Original-Contour gibts, aber sicher nur um die 9 EUR, wie bei den GII-Klingen.

Oder gibts Neuerdings noch Eisfelder Billigklingen für den Contour?

olddj

#33
Nein, keine Hobelklingen, die hier auf der Seite unten, davon die Nachfüllpackung:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,209.9324.html
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

quickiekuchen


herzi

Zitat von: quickiekuchen am 11. März 2010, 22:23:22
Oder gibts Neuerdings noch Eisfelder Billigklingen für den Contour?

Croma Classic müßten passen. Bei Lidl heissen die aber anders.
Gruß,
Stefan

Schaumig

Um auf das Eingangspost zurückzukommen, ich fand und find den Protector garnichtmal so schlecht. Kenne allerdings auch nur die 2fach-Klingen.

Glück auf
Schaumig

quickiekuchen

Dann würde ich dir empfehlen, mal die Protector3-Klingen auszuprobieren. Die haben auf jeden Fall die Alpha-Diamond-Vergütung. Allem Anschein nach macht das den Unterschied. Da Alle, die den Protector Damals schon hatten, über die alten 2er-Klingen schimpfen. Ich wollte ja gerne mal die alten 2er-Klingen ausprobieren (die erste Version, ohne 3D und Alpha-Diamond), ob sie wirklich so schlecht sind. Aber deshalb gleich ein 10er-Pack kaufen...

Das Verstopfungsproblem des Protector umgehe ich einfach durch tägliche oder zweitägliche Rasur.

Michel

Die Alpha-Diamond beschichteten Klingen kriege ich nirgends mehr ???
Mein Vater liebt die Dinger.Das war immer ein nettes Mitbringsel.

quickiekuchen

#39
Wirklich? Keine Protector3-Klingen?

Es gibt:
1. Protector-Klingen (noch im Handel)
2. Protector-3D-Klingen (nicht mehr im Handel)
3. Protector-3D Diamond-Klingen (nicht mehr im Handel)
4. Protector3-Klingen (mit Alpha-Diamond, noch im Handel)

5. Protector4, auch "QUATTRO" genannt. ;) ;D (kleiner Scherz)

quickiekuchen

Heute habe ich mir doch noch die Ur-Protector-Klingen gekauft. Bin extrem gespannt! Vom Aussehen her wirklich ne Zeitreise in die frühen 90er. ;D

quickiekuchen

Nun auch mein Fazit zu den Ur-Protector-Klingen:

NICHT empfehlenswert. dr: Von Hautschonung kann da keine Rede sein.


Der leichte Aufpreis zu den Protector3 ist mehr als gerechtfertigt.

Hab auch meinem Vater eine P2-Klinge zum Probieren gegeben.

MacBlade

also das hättest du dir sparen können, die "normalen" Protector Klingen sind großer Mist was die Klingenschärfe und vor allem die Standzeiten angeht. Gibts sehr viele Meinungen dazu im Nachbarforum.
Gruß, Tom

quickiekuchen

Weiss ich, aber ich musste sie endlich mal selbst testen. Hatte es lange vor mir hergeschoben, wegen dem 10er- Pack.

Nach 5 Rasuren kann ich noch kein Nachlassen der Rasurqualität festellen, wobei Rasurqualität da natürlich wage ausgedrückt ist. ;) Die P3 sind dagegen geradezu narrensicher. Meine Meinung.

kruwi

Also, ich bin tatsächlich ein Protector-Freund, allerdings nur des neuen Protector-3!  dh:

Die alten Protectorklingen habe ich auch mal ausprobiert, aber was Schärfe und Schnittfreudigkeit anbelangt ... na ja! Richtig glatt ist es nie geworden, und auch die Klingenstandzeit konnte nicht überzeugen. dr:

Der Protector-3 rasiert allerdings wesentlich besser! Wer den Protector-2 nicht mochte, sollte dem Protector-3 ruhig mal eine Chance geben, er ist m.E. sehr sanft und sehr gründlich, die Klingenstandzeiten empfinde ich auch als ok. Er hat zwar im Gegensatz zu seinem Vorgänger einen Pflegestreifen verpasst bekommen, doch löblicherweise nicht in der Form eines "Glibberstreifens, wie man ihn vom Quattro, Mach3, Fusion, Pace 3 oder Pace 6 kennt!

Der P-3 hat in meinem Badezimmer dem Cerrus Pace 3 inzwischen den Rang abgelaufen und kommt gleichberechtigt mit einem 34c (dessen Technik ich allerdings noch nicht hundertprozentig draufhabe) zum Einsatz, natürlich immer in Verbindung mit Creme/Seife+ Pinsel!