Tagescreme Eigenbau: sheabutter, aloe vera,...

Begonnen von gonzofant, 09. März 2010, 22:08:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Ja, in Eis ist er auch.... :) Aber zu Hause...so in Pulverform? Ich glaub da war was, das funktioniert nicht so einfach.
Calani-Seifenmanufaktur

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Ja genau, das hatte ich noch im Hinterkopf. Irgend eine Paste... Na, wenn ich vor Weihnachten noch Zeit habe probier ich das mal. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

chrisi

Zitat von: gonzofant am 12. November 2010, 14:12:50

Du - wie Du oben im ersten post lesen kannst, ist das aus der Öl/Milch Geschichte entstanden und vollkommen unprofessionell, aber begeistert bisher (fast) alle Nutzer, so dass ich relativ viel nachrühre in letzter Zeit. Einer war bisher unzufrieden und meinte, die Creme sei schlecht gewesen, was aber eigentlich nach 2 Tagen Versand nicht sein kann. Es war wohl die gewählte Beduftung, die nicht angenehm roch. Die Creme an sich riecht ohne ätherische Öle relativ neutral mit etwas Kräuter Geruch, aufgrund des Kamille Extrakts.

Is ja in Ordnung  :). War auch nur ein kleiner Tipp gewesen. Wenn jemand das ideale Rezept gefunden hat dann ist das ja OK!

gonzofant

Zitatemperaturkontrolle sollte schon mit einem Thermometer erfolgen und das vorsichtige Erwärmen in der Mikrowelle kann ganz gute Dienste leisten.

klar erfolgt die Temperaturmessung mit einem dafür erworbenen Thermometer :-)

trotzdem wird das "böse" Wasser immer schneller heißt als die Fettphase  ;)

aber alles in allem echt eine ganz tolle Creme. Ich habe sie schon sehr oft an liebe Menschen als Präsent vergeben und mittlerweile viel davon zubereitet.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

MLuepken

Sehr geehrter Herr Gonzofant,

ich bin von deiner Creme mehr als begeistert und freue mich wahnsinnig mehr davon testen zu dürfen!!!

dh:
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Frog

Hallo

Wann wird die Nachtcreme als Pendant vorgestellt?  o)  ;D
Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

gonzofant

Zitat von: Frog am 27. Februar 2011, 02:34:08
Wann wird die Nachtcreme als Pendant vorgestellt?  o)  ;D

Du willst doch auch nachts gut ausschauen, oder? Also ich nutze diese Creme Tag und Nacht.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Tex

kannst du bitte das rezept nochmal posten...ich bin anscheinend zu blöd es in diesem fred zu finden :-X

gruß tex
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950