Iltis Chopper 9/8

Begonnen von Guilty, 09. März 2010, 20:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rori

Buddel hat sich dankenswerterweise bereit erklärt die Hefte anzufertigen.

Er ist fertig, der der Iltis-Buddel-Chopper.

Eigene Bilder folgen, wenn er da ist.

Danke Buddel und Iltis

"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Fynn1177

Wie so oft bei Buddels Werken, einfach super toll geworden.
Glückwunsch zum Gesamtkunstwerk.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rori

Zitat von: Fynn1177 am 11. Juni 2012, 13:54:18
Wie so oft bei Buddels Werken, einfach super toll geworden.
Glückwunsch zum Gesamtkunstwerk.


Find ich auch; mir wird von den Bildern schon ganz anders :D, will gar nicht wissen, wie es mir geht, wenn ich den in den Händen halte und ob ich ihn noch halten kann.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

kraxl

hatte auch schon mit dem gedanken gespielt bei buddel mal anzufragen, passt aber bei mir momentan nicht so ganz in die allgemeine planung.
is hammer geworden  :o dh:
da haste jetzt messermässig wirklich die ultimative mischung.
meins wird wohl erst im herbst fertig.
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

ron

Wunderschönes Rasiermesser!! dh:
Ich hab mich noch nicht entschieden ob ich Knochen oder Horn nehme.
Hätte beides hier im Urzustand liegen. Für was Besonderes aufgehoben, was das Iltis-Chopper definitiv ist.
Wird aber leider noch etwas dauern.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

crazor

Schließe mich meinen Vorrednern an. Ein wunderschönes Messer, tolle Arbeit. Großer Respekt an Buddel.
Viel Spaß mit dem Messer.

LG,
Werner

Tim Buktu

Auch mit dem Kamelknochenheft von Buddel wirkt der Iltis-"Klopper" toll.
Hier gefällt es mir ganz besonders im geschlosenen Zustand. Die Linie von Kopf und unterer Kante des Hefts ist sehr stimmig.
Viel Spaß bei der Rasur!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rori

Danke Leute!

Ich bin so gespannt darauf, den Chopper in den Händen zu halten. Ganz abgesehen davon ihn zu schärfen und zum ersten Mal damit zu rasieren :D.

Nochmals herzlichen Dank an die Herren Buddel und Iltis:).

Lieber Ron,

ich fand (Kamel-)Knochen wegen der Größe der Klinge und des rauen Erls passend. Bin gespannt, wie sich das Gesamtgewicht bei der Rasur auswirkt. Buddel hat mir geschrieben, dass "der Kleine" es auf 135 Gramm bringt :o.

Bilder und Rasurbericht folgen.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

henning

Ich fand für mein altes Fallaux in 8/8" ebenfalls Kamelknochen am besten geeignet. Nicht nur weil ich das Material Knochen sehr gerne anfasse, sondern auch weil Kamelknochen mit dem gelblichen Ton antik wirkt und daher einfach besser zu alten oder altertümlich wirkenden Klingen passt:

http://fine-razors.de/index.php?option=com_content&task=view&id=346&Itemid=7

Dein Chopper wird Dir ganz bestimmt sehr gut gefallen, gerade haptisch und optisch von den Schalen her auch. Von der Klinge ganz zu schweigen.

Ciao

ron

@ Rori
Den Knochen welchen ich hier habe ist ein Rinderschienbeinknochen. Den hab ich selbst ausgekocht und geschnitten.
Mittlerweile hat er ein gutes Jahr getrocknet und ist ideal zum bearbeiten. Der Farbe ist aber weiß.
Das Horn hab ich auch weichgekocht und zurechtgeformt. Es ist schwarz mit einer schönen leichten weißen Maserung.
Ich hab mich aber noch nicht entschieden. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Rori

Zitat von: henning am 12. Juni 2012, 12:59:17
Ich fand für mein altes Fallaux in 8/8" ebenfalls Kamelknochen am besten geeignet. Nicht nur weil ich das Material Knochen sehr gerne anfasse, sondern auch weil Kamelknochen mit dem gelblichen Ton antik wirkt und daher einfach besser zu alten oder altertümlich wirkenden Klingen passt:

http://fine-razors.de/index.php?option=com_content&task=view&id=346&Itemid=7

Dein Chopper wird Dir ganz bestimmt sehr gut gefallen, gerade haptisch und optisch von den Schalen her auch. Von der Klinge ganz zu schweigen.

Ciao

Lieber Henning,

bei der Auswahl der Schalen habe ich mich auch von diesen Formen leiten lassen :). Übrigens auch ein wunderschönes Messer, respektive Gesamtkunstwerk.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Rori

Zitat von: ron am 12. Juni 2012, 13:42:54
@ Rori
Den Knochen welchen ich hier habe ist ein Rinderschienbeinknochen. Den hab ich selbst ausgekocht und geschnitten.
Mittlerweile hat er ein gutes Jahr getrocknet und ist ideal zum bearbeiten. Der Farbe ist aber weiß.
Das Horn hab ich auch weichgekocht und zurechtgeformt. Es ist schwarz mit einer schönen leichten weißen Maserung.
Ich hab mich aber noch nicht entschieden. ;)

Schwarz mit leichter weißer Maserung stelle ich mir außergewöhnlich schön vor. Hat Buddel nicht auch einem 9/8 wunderschöne riesige weiße Knochenschalen verpasst.

Lieber Ron, wenn Dich meine Meinung interessiert, ich würde das Horn nehmen, die Maserung liest sich toll.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

StCyrien


kraxl

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

old sheffield

super schönes messer :-)