Iltis Chopper 9/8

Begonnen von Guilty, 09. März 2010, 20:46:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirk


Iltis

Hier ein Chopper, das ich im Auftrag gefertigt habe. Die Schalen sind aus Ebenholz, und weil der Auftraggeber es so lieber hatte, anstatt ein Iltis in die Schalen einzulassen, habe ich seine Initialen:









Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Buddel

Hab den Thread jetzt erst entdeckt. Großes Kino Guilty und Iltis  dh: Und groß meine ich in diesem Falle wörtlich  ;D
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Terzian

Ganz grosses Kino. dh:
Obwohl mir ja ein Iltis schon besser gefallen würde......... ;D
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

ron

9/8  :o
Sehr, edle Teile habt ihr da gezaubert. dh:
Chapeau! ...um es mit "Baden-Badenerischen" Respektsbezeugungen auszudrücken.  ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Guilty

Danke für Euer Lob!...was ich gleich an Iltis weitergebe.
Habe Dein Werk gesehen und es ist Dir sehr gelungen.Schöne schlichte Schale mit toller Einlegearbeit.Mein Kompliment  dh:

Kirk

Wirklich sehr schönes und rustikales Messer, alle Achtung Iltis!!! dh:

Lord Vader

das mit den initialen sieht natürlich auch nicht schlecht aus, aber eigentlich ist ein iltis-chopper doch nur echt mit dem iltis im griff, oder nicht?

Iltis

Natürlich setze ich am liebsten einen Iltis in die Schalen - das sehe ich als mein "Markenzeichen" an, aber da der Klinge und Schalenform gleich sind, denke ich ist es immer noch ein Iltischopper.
Und "SR Chopper" klingt irgendwie nach Motorrad ;D
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Senser

Ich glaube, die Frage nach der beidhändigen Rasur stellt sich bei diesen Messern erst gar nicht. Es geht nur beidhändig, und zwar mit beiden Händen gleichzeitig ;D
Alle Achtung
Gruß Senser

Lord Vader

musse halt erstmal n paar tage inne muckibude gehen, dann geht das schon!

Drei

dafür könnte ich mich glatt überwinden...

Superteil, Guilty und eine gute Entscheidung, den Erl unpoliert zu lassen.

voxh61

Ich durfte heute ein sehr schönes 9/8 mit "Perlmutt Iltis" begutachten, sieht super aus wie ich finde.
Vielleicht folgen noch ein paar Bilder von Iltis
dh: weiter so

Terzian

Zitat von: voxh61 am 03. August 2010, 15:24:34
Ich durfte heute ein sehr schönes 9/8 mit "Perlmutt Iltis" begutachten, sieht super aus wie ich finde.

Ja, dieses Meserchen befindet sich jetzt seit einer Woche bei mir. Habe gerade die 2. Rasur damit hinter mir. Auvch diese war sehr gut. Fotos folgen natürlich noch.

Klaase Teil, Danke für die Spitzenarbeit, Iltis.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Terzian

So dann endlich mal ein paar Fotos vom "Perlmutt Iltis".
Es rasiert auch wunderbar.











Danke an Iltis für die ganzen Mühen.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco