Merkur 39c

Begonnen von Harzer, 25. Februar 2008, 19:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harzer

Von Merkur gibt es mal wieder etwas neues. Und zwar handelt es sich um das Modell 39c. Er hat den Torsionskopf des 37c, aber den langen und dicken Griff des 38c oder 12c.

Honka

Da simmer dabei - dat isss pri iiiiiiiiiiiiiiiiii maaaaaaaaaaaaaa

buzzer

#2
also diese Torsionsköpfe.... wenn ich will kriege ich so eine Drehung auch mit einem Geradschnitthobbel hin, aus dem Handgelenk  ;D

Aber wer will das schon, ich nicht  :o

@Harzer. Danke für die Info!!!

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Harzer

Als ich mir den 39c bei Messer-Rödter angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass dort gerade Lager-Restbestände von Gillette-Butterflyhobeln verkauft werden. Dem Foto nach zu urteilen, könnte es sich um Gillette-Knack Hobel handeln. Also wenn jemand so was sucht, die kosten auch nur 10€.

henning

Sag mal, da gibt's ja den goldenen Progress wieder als Restbestand. Ich bin mir sicher, daß er da mal weg war. Ich finde die Rödter Seite immer ganz furchtbar unübersichtlich.
Ciao

Harzer

#5

Jambo

Zitat von: Harzer am 25. Februar 2008, 20:23:17
Also hier ist er nicht.
http://www.scharferladen.de/shop/nassrasur-c-54.html
Doch ! auf der 2. Seite der Nassrasierer/Hobel. Der 39c sowie der 37 G . Beide prima zu finden und anzusehen!
MfG Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

abc123

Alles sauuu-teuer geworden.
Das fällt mir noch vor dem 39c auf!

Jambo

Zitat von: abc123 am 26. Februar 2008, 14:23:55
Alles sauuu-teuer geworden.
Das fällt mir noch vor dem 39c auf!
Jo, da hast wirklich recht! Bei mir um die Ecke ist wenigstens noch ein kleines Rasiergeschäft, der sich selbst aber gar nicht so damit beschäftigt, mit Hobeln und so, und ich meinen 37c für knapp 30,- bekommen hab! Er meinte nur:" die Dinger gehen eh nich mehr so gut, will ja keiner mehr, obwohl sie gut waren!!"
Ehrlich gesagt musste ich ihm innerlich schmunzelnd Recht geben ;) :P!
MfG Michael :)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Harzer

Zitat von: Jambo am 26. Februar 2008, 14:23:25
Doch ! auf der 2. Seite der Nassrasierer/Hobel. Der 39c sowie der 37 G . Beide prima zu finden und anzusehen!
MfG Michael
Das ist richtig, aber henning und ich meinten den goldenen Progress und der ist dort nicht mehr.

henning

#10
Mein Gott Harzer, hab ich gefahndet. Dachte schon ich hätte einen an der Waffel. Aber schau mal hier: http://www.roedter-messer.de/gold.htm. Gibt's doch gar nicht. Diese Rödter-Seite macht mich jedesmal fertig, so verworren ist die. Ich mach mal schnell Fotos bevor ich selber nicht mehr dran glaube:


Ciao

Harzer

@henning
Danke für Deine Mühe. Diese Rödter-Seiten sind schon echte Pflegefälle. Da erscheinen Artikel, verschwinden wieder um an anderer Stelle wieder aufzutauchen. Als ob sie ihre Kundschaft erst mal kreuz und quer durch den Shop jagen wollen, damit sie möglicherweise noch mehr kaufen.
Weisst Du was? Ich habe mir einen güldenen Progress bestellt, obwohl ich ja schon einen in Chrom habe. In der Hoffnung, dass es ihn doch noch gibt. Mal sehen was passiert.  ;)

günni

Zitat von: Harzer am 27. Februar 2008, 20:01:40
@henning

Weisst Du was? Ich habe mir einen güldenen Progress bestellt, obwohl ich ja schon einen in Chrom habe. In der Hoffnung, dass es ihn doch noch gibt. Mal sehen was passiert.  ;)

Wie hast Du das denn gemacht, Harzer. Ich finde keinen Link der zur einer Bestellung des goldenen Progress (Nr. 520) führt.
Die beiden anderen Links sprechen jeweils von einem verchromten Rasierer.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

H. Herdick

Na ja, gesternabend den Goldenen Progress bestellt. Heute habe ich die Bestätigung von Messer-Rödter bekommen.  :) Sind also noch welcher da.

Ich hoffe, nächste Woche trifft den Progress ein (die Bezahlung aus Holland dauert immerhin etwas.)
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

#14
Ich bin mir absolut sicher und war auch im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte :o, soweit man das wohl selber beurteilen kann ;D. Ich bin am 26.02.2008 ca. 20.50 Uhr, erst immer auf einer Rödter-Seite gelandet, die aus zwei Seiten bestand und es wurde der Progress nur in Chrom dargestellt und angeboten und dann war die Seite manchmal dreiseitig und mit vergoldetem und dann wieder andersrum. Deshalb habe ich sie sogar abfotografiert, bevor sie wieder in's Niemandsland abdriftet und man für doof gehalten wird. Dann bin ich über Umwege dieser elenden Seite  :( auf die Angebote gestoßen, die ich oben abbildete. Monatelang war nur der verchromte zu bekommen un dich dachte schon, daß ich mit Glück den schönen gebrauchten bekam. Und nun tauchen wieder "Restbestände" auf. Das ist toll, für alle die einen wollen und nie bekamen, weil er eben offiziell verschwunden war. Allerdings sollte Rödter mal ein ernstes Wörtchen mit dem Administrator oder Webdesigner dieser Seite reden. Auf der Seite fühle ich mich immer wie in Köln oder in Trier, also entweder verfahre ich mich, oder ich lande in einer Einbahnstraße ;D. Dann freue ich mich schon mal sehrfür Harzer und Hermann, es lohnt sich den goldenen zu haben, wenn man mit dem verchromten schon zurecht kommt. Ich finde den goldenen einfach Luxus pur, unglaublich schön. Auch weil Merkur da einen sehr schönen Goldton gefunden hat, der ja immer anders ausfallen kann. Ich meine z. B. daß mein goldener 37'er mehr in Richtung Rotgold ging, während der Progress nun in lupenreinem Gelbgold daher kommt, was ebr an verklärender erinnerung liegen kann.
Rolf, bitte bestätige mir noch kurz, daß der güldene monatelang nicht zu bekommen war, sonst lasse ich mich noch selber einweisen ???
Ciao