Das 1. Mal mit einem Hobel

Begonnen von Marek, 07. März 2010, 12:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz

echt??? Ich dachte, bzw. habe dies so gelesen. Dann habe ich da wohl Mist gelesen, bzw. Mist interpretiert  ;D ...blöd!
Naja, trotzdem ist er meiner, denn laut Forum hier soll er ein guter Allrounder sein!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Elbe

Verstellbare Merkure sind Progress, Futur und Vision. Der Progress ist aus dem Trio der meistverkaufte und preisgünstigste Hobel.

henning

Zitat von: franz am 16. Mai 2010, 08:38:42
echt??? Ich dachte, bzw. habe dies so gelesen. Dann habe ich da wohl Mist gelesen, bzw. Mist interpretiert  ;D ...blöd!
Naja, trotzdem ist er meiner, denn laut Forum hier soll er ein guter Allrounder sein!

Nebenbei bemerkt. Wenn Du einen geschlossenen Mühle hast, wird Dir der 23c wohl kaum mehr bringen. Schließlich gelten die alten Mühle Köpfe als original Merkur, sowie die neuen Mühle als eher an Parker angelehnt, die wiederum eher optisch veränderte Merkur Köpfe darstellen.

Ciao

franz

das hier was als etwas Altes im Raum steht kann ich als Newbie kaum wissen! Es ging beim Merkur rein darum, das ich einfach mal sehen wollte, wie der in der Hand liegt und sich führen lässt. Außerdem habe ich heute hier im Hobel-Thread gelernt, dass beinahe jeder Hobel am Kopf eine andere Form hat, womit auch die Klinge anders auf die Haut trifft. Den Rest wie von dir bemerkt konnte ich - wie schon bemerkt - nicht wissen.
Aber danke für den Hinweis!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.