Rasur des Tages vom 07.03 bis13.03.2010

Begonnen von AndreasTV, 07. März 2010, 05:40:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike

Meine Samstags-Rasur:

- Cariad-RÖ
- Jaguar Sauborste (ich vergess immer die Modell-Nr.  o))
- Calani Purissima RS
- Merkur 42 mit Astra SP(2)
- Speick AS

Der Merkur kommt gleich hinter meinem neuen Favoriten, dem EJ DE89L. Die Prurissma neigt leider dazu, die Haut auszutrocknen. Ansonsten war es schön.

Schönes Wochenende!

Schnuppi

#151
Moin,




(Meine Handy Kamera hat noch nicht ganz ausgeschlafen. Sorry, für das unscharfe Bildchen  :P )

Progress 500 & ASP (2),
Bock Silberspitz,
Proraso Pre,
Castle Forbes Lime RC,
Tüff Rasierwasser "Herb",
Holländischer Kaffee (Name: unbekannt),
Dolce & Gabbana - Light Blue Edc.

Mal wieder eine sehr gründliche & glatte Rasur. Die Castle Forbes wird wohl in nächster Zeit die I.C. Mango überholen und sich an erster Stelle in meiner Liste absetzen können. Mit sehr wenig einen klasse Schaum geschlagen. Heiliger Bimbam, ist die ergiebig  dh:
Das Tüff "Herb" hat anfangs unglaublich gebrannt. Sowas hatte ich bisher noch bei keinem Rasierwasser. Der Duft ist gar nicht so übel. Die Pflegewirkung kann ich noch nicht beurteilen, glaube aber, dass das Tüff grün besser wirkt.

Schönes We!
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

paton

Moin,

Merkur 37c mit rP
Mühle Feiner Dachs
Nivea RC
Tüff grün

Lange nicht benutzt, die gute Nivea  dh:. Schöner Schaum und ein reiner, klarer Geruch.
Schönes WE!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heute:



Rex Dachspinsel & Calani Classic Havana RS
Forumshobel 2009 & Merkur Super Platinum
Caldey Island Lavender EdT

Schönes Wochenende allerseits!

egmac

Wünsche einen wunderbaren Sonntag!



Proraso PS
AOS RC
Mühle Stylo Silvertip
EJ DE89L
rP
Mühle Alaunstein (wurde wieder nicht benötigt)  ;D
Lucky Tiger AS
Lucky Tiger Moisture Balm

Lord Vader

tolles photo und tolle utensilien!

lg

lord vader

egmac


wernerscc

Die Testwochen mit der PreShave Suspension nach kriklkrakl gehen weiter. Diesmal hab ich abgesehen vom Alkohol/Wasser Anteil die original geposteten Bestandteile 20% Vita-Horm Creme und 30% Cariad Original Shaving Oil für die nach Erwärmung der Mixtur sehr einfach herzustellende Suspension verwendet.

Rasur am Samstag:

-PreShave nach kriklkrakl
-50er Bock mit Klars Eisbären RS im I***-Eigenbau-Scuttle
-Hugo Herbertz Bockla 4/8
-m/q/g in zwei Durchgängen
-eiskaltes Wasser
-Alpa 378 AS mit 'ner Extraportion Pflege Sheabutter und kriklkrakls PreShave

Absolut überzeugendes Rasurergebnis, sehr gründlich und trotzdem schonend. kriklkrakls PreShave hat jetzt innerhalb der ersten zwei Wochen der Anwendung mehr als nur überzeugt. Wahrscheinlich ist die Rezeptur mit Vita-Horm und Cariad Rasuröl die Optimale. Ich werde nicht mehr ohne "well done" rasieren.
Was lange währt wird endlich gut!

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Kiehl's RÖ
- Geo.F. Trumper Almond RC, geschäumt mit
- Mühle rein Dachs
- Parker 91R mit
- Treet (2), m-q-g
- Williams Aqua Velva AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits ein sanftes und gründliches Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Swimmer

So, mein erster Beitrag hier im Forum :)
Und so sah meine heutige Rasur leider noch aus...:


Aber bevor ihr mich köpft, folgendes ist schon bestellt und wird sehnsüchtig erwartet:
Merkur 34C
Mühle Dachshaarpinsel Esche Rot
50 Derby Klingen
50 Personna Rot
10 Feathers (da wart ich aber noch bis ich mich an die ran traue :P)
Mühle Sanddorn RS
Proraso RS
Haslinger RS mit Aloe Vera
Taylor of Old Bond Street Sandelwood
Arko RS

Ich freu mich schon wie Schmitz' Katze auf die Sachen  ;D

Liebe Grüße, Lars

Sicknote

kurt auf calani mix
monternier & fils 13/16"
speick as

nicht gründlich, aber eigentlich wollt ich nur was probieren :D

Piraten-Papa



Rasierseife: I Coloniali Mango
Pinsel: Hans Baier Silberspitze
Mug: Tettauer
Messer: Grah & Plümacher Gotta
Aftershave: Floid, spanisch

günni

@egmac: Das Bild gefällt mir gut, prima Idee
@piraten-papa: Dein neuer Mug hat es mir angetan. Ich brauche auch so einen.


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

egmac

@Swimmer: Na, da hast du dir ja eh schon einiges vorgenommen! dh: Mein Favorit ist sowieso der 34c.... und mit der Personna oder Derby kannst du nur etwas falsch machen, wenn die Technik nicht stimmt. Die Feather würde ich einfach wegen der Aggressivität noch weglassen... 8)

Tipp eines ebenfalls noch ziemlich Neuen!

PS.: Schön an deinem Bild ist die Farbe "blau" ;)

skippy

Hallo

heute:

- 23c mit Dorco
- Mühle Silberspitz + Speick RC
- Rewe Ice Breaker AS

dh: dh: dh: