Gut verträgliche Gesichtscreme

Begonnen von Coconutboy, 02. März 2010, 23:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coconutboy

Hallo Forum hätt da mal ne Frage und brauch weng eure Erfahrungen.

Ich suche derzeit eine günsige Creme für mein Gesicht wo gut verträglich ist und eventl. auf Naturbasis. Nach möglichkeit noch leicht zu bekommen.

Zurzeit benutze ich reine weiße Vaseline aber hab gehört das wohl nicht so gut sein!?

Danke im vorraus für alle Antworten
Gruß CoCo

Eisblut

Schau Dir doch mal die Creme´s der Hausmarken vom Pferdehändler und Aldi an. Mit denen komme ich bestens zurecht. Letztere haben auch viele Ökotest-Siegel drauf. Ansonsten finde ich die Florenas noch gut.

frankyle

Hi
Ich hab gute Erfahrungen mit den ganzen Lavera Men Care Produkten.

gruß

matjes


Bei dm, Schlecker und/oder Roßmann gibt es Florena.
Die Creme kann ich nur empfehlen. Zieht schnell ein und pflegt sehr gut.

kriklkrakl

"Alverde men" vom DM, auf naturbasis/bio:
wurde hier auch mal vorgestellt und empfohlen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Zitat von: Eisblut am 02. März 2010, 23:43:04
.. und Aldi an. Mit denen komme ich bestens zurecht. Letztere haben auch viele Ökotest-Siegel drauf. Ansonsten finde ich die Florenas noch gut.

Hallo :).
Genau - selbst nutze ich z. Bspl. die Eldena Körperlotion für normale Haut -> riecht sehr dezent, zieht schnell ein ohne Schmierfilm und kann - zumindest von mir - auch für´s Gesicht genommen werden 8).
Auch die Creme - Seife nutze ich z. Bspl. zum Duschen und als Rasur - Pre dh:.

Und - Ja: Die Florena - Produkte sind auch Gut :).

Es muss nicht immer was Ausgefallenes mit "weltmännisch" klingendem Namen sein ;).

MfG

Andreas

hajoe


1.) die Speick men Intensive Creme ... da ist alles "natürlich"... kostet ca. 8-10Euro...
2.) Von Aldi so ne "blaue" Tagescreme Meeresmineralien o.Ä. hatte ich auch mal die war auch Top und nicht "fettend"
Gruß
ha-joe

Hein-Bloed

Ich benutze die Balea Hautpflege Creme. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Der 250ml-Pott kostet € 1,29.
Einfach, aber mir genügt es.

Gruss Ralf

TomH

Moin!

Bei den Sachen von Florena und Aldi bin ich mir nicht 100%ig sicher ob da nicht auch Vaseline oder andere Erdölderivate enthalten sind.

Kriklkrakl hat es ja schon geschrieben, schau mal nach Alverde, das Zeug ist wirklich gut und kommt ohne dieses Mineralölzeugs aus.

heinzelmann

@ cocnutboy
schau mal hier, dr. theiss nachtkerzen hautbalsam is suuuper! ;)
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3940.0.html
viele grüsse,
heinz

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Eisblut

Zitat von: hajoe am 03. März 2010, 18:17:56
2.) Von Aldi so ne "blaue" Tagescreme Meeresmineralien o.Ä. hatte ich auch mal die war auch Top und nicht "fettend"

Das ist die "Aqua Depot" - die ist wirklich klasse. Die benutze ich oft im Sommer, da sie auch einen leichten UV-Schutz drin hat. Da merkt man gar nicht dass man sich eingecremt hat (im Sinne von unangenehmen Gefühl im Gesicht).


Zitat von: TomH am 03. März 2010, 18:45:56
Bei den Sachen von Florena und Aldi bin ich mir nicht 100%ig sicher ob da nicht auch Vaseline oder andere Erdölderivate enthalten sind.

Ob sie dann die Siegel drauf hätten? Muss natürlich nix heißen. Bei den Tagescremes teste ich demnächst die Hausmarken vom Pferdehändler. Wenn Du die Trivialnamen dafür kennst kann ich ja mal nachschauen. Derzeit verwende ich eine Tagescreme von Aldi und die Nachtcreme von Florena. Sind beide super. Aber da habe ich die Umverpackungen mit den Incis nicht mehr.


quarx

Viele Grüße, Thorsten

kormann

#12
Ich persönlich mag die Florene Produkte sehr gern. Zumal sich in vielen Sachen von Florena auch Pentapharm Wirkstoffe verstecken. Z.B. das STIMUTEX-AS und bei trockener Haut finde ich das ganz gut.

Die Sache mit den INCI`s ist leider nicht so einfach. weil selbst der Test im Internet nicht garantieren kann, daß man es verträgt. Manche Dinge muß man einfach ausprobieren und die Panik vor Erdöl treibt inzwischen ziemlich große Blüten. Jetzt halten viele Leute sogar schon Glycerin für was ganz Schlimmes. Ein Stoff, der bei der Fettsäurespaltung entsteht und ich erwähne es gern immer wieder ... Erdöl ist kein Öl. Man es kann es nicht einmal verseifen und Glycerin entsteht bei der Seifenherstellung automatisch. Gerade bei der Handarbeit im Kaltprozess.

Und mal am Rande. Ich mißtraue jedem Internettest (und das läßt sich schnell überprüfen), der mir wirklich jeden chemischen Inhaltsstoff als schädlich und gefährlich nennt und alle - sogar kreuzgefährliche - Naturstoffe als wunderbar geeignet durchgehen läßt. Mein Test dieser Angebote ist immer ätherisches Basilikumöl, welches den Fötus schädigen kann. Das weiß jede Hebamme (ich bin aber keine), nur die meisten INCI-Tester wissen es scheinbar nicht; wenigstens eine Warnung (nicht in der Schwangerschaft) wäre doch angezeigt - Fehlanzeige. Ich hatte sogar mal einen INCI Tester, der mir Sassafrasöl anbieten wollte. Dumm nur, daß Mutter Natur bei diesem Zeug neben stark giftig auch krebserregend im Angebot hat. Ganz ehrlich? Vaseline macht weniger Hautprobleme.  8)
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

plautze

Ich stehe total auf die Eigenmarke von DM.
Und zwar auf die  babylove Ultra Sensitive Pflegecreme. Zieht schnell ein, pflegt gut und die Rezeptur sollte auch passen. Günstig ist sie dazu auch noch. Glaube, um die 2,-Eur/100ml.
Da sie nicht parfümiert ist riecht sie kurze Zeit ein wenig, naja, irgendwie etwas chemisch.
Habe auf die schnelle nur die zwei links gefunden:
http://www.yopi.de/rev/355992
http://www.ciao.de/Babylove_ultra_sensitive_Pflegecreme__Test_8595638

Bei ciao sind auch die Inhaltsstoffe aufgezählt.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Seloo

@plautze...ich hab die babylove creme erst heute früh verwendet... dh: dh:
im gebrauch hab ich diese schon lange..und bin immer super zufrieden damit gewesen..vor allem da ich dazu neige fettige respektive glänzende gesichtshaut zu haben...und da die creme auch super mattiert...gehört sie bei mir schon lange zur grundausrüstung.

grü andy 
ich habe viel von meinem geld für alkohol, weiber und schnelle autos ausgegeben.

den rest habe ich einfach verprasst.